Zukunft meines Spieleportals?

Bertrammarcel

Aktives Mitglied
Hallo,

ich möchte mich nun doch mal an die Community hier wenden. Hier gibt es einige Profis und viele der hier anwesenden Webmaster haben auch schon erfolgreiche Projekte entwickelt.

Situation

Mein "Baby" - mein Projekt - ist Browserspieler.de . Zusammen mit einem bekannten Programmierer haben wir das nun in knapp 8 Monaten technisch und grafisch da hingebracht, wo es aktuell ist. Es steckt eine menge Zeit bereits in Entwicklung und Wartung und seit knapp 5 Monaten ist das Projekt auch öffentlich erreichbar, wurde mit Texten gefülllt und wir auch kontinuierlich betreut.

Seit dem hatte ich einige Kooperationen unter anderem mit gamingXP und onlineXP, habe mir davon eigentlich mehr erwartet als letztlich rausgekommen ist. Nun arbeiten wir zusammen mit dem consol.media Verlag an einem free2play Print- und Onlinemagazin mit dem selbigen Namen 'free2play' und werden auch versuchen im Onlinebereich ein wenig zusammen zu arbeiten.

Wir haben einen Youtube Channel, sind auf Facebook und Twitter, haben eine Community (die nicht läuft) und ich habe mich um Backlinks gekümmert.


Wie geht es weiter?

Leider musste mein Partner im Projekt, der sich als Leitender Redakteur um die Texte gekümmert hat und auch Sonderevents auf dem Portal und Kooperationen, aus dem Projekt austreten. Da das Projekt nun schon 5 Monate läuft kommt für mich nun die Frage auf wie gehts weiter? Der bisherige Erfolg des ganzen liegt unter meinen Erwartungen und trübt daher meine Motivation weiter zu arbeiten.Verkaufen kann man das Projekt leider auch nicht, da es einfach zu wenig Gewinn abwirft, um Interessenten mit für mich angemessenen Preisangeboten zu finden. Das Projekt nach der Arbeit rumliegen lassen, würde mich noch mehr weh tun und wäre wahrscheinlich die dümmste Lösung des Ganzen. Ich bin nahezu alleine im Team und das Projekt ist schon massiv!

Also: Was soll ich tun?
 
Momentan ist die Seite mit www und ohne Erreichbar. Es haben auch beide Adressen Backlinks?

Sonst würde ich sagen weiter Arbeiten Texte veröffentlichen und Backlinks setzen. Vielleicht noch einen guten Texter ins Team holen. 5 Monate sind für so ein Portal noch nicht so lange, ich denke da brauchst du noch ein bisschen Geduld.
 
Hallo !

Wir hatten ja bereits Kontakt per Skype. Grundsätzlich hat man da vier Probleme

- Galaxy News
- Gamessphere
- GDynamite
- Wenig Kontakt zu anderen Browsergames betreibern

Deine Seite ist wie viele andere im Netz. Ich nutze meine Seite hauptsächlich für Typo3. Ich teste damit Erweiterungen etc. Weiterhin ist dein Content nicht unique. Als leser kann ich das was ich bei dir lese auf X anderen Seiten lesen. Das sind so paar kleine Sachen. Ich habe damals im Skype auch erwähnt, das man etwas SEO betreiben sollte.

Welches CMS benutzt du ? Deine URLs sind z.B. völlig sinnlos mit der ID. Deine Meta Description ist auch überall gleich. Du hast auch 10 Keywords in den Meta Keywords. Hier passen die Keywords nichtmal zum Text usw. usw.
 
QUOTE (Bertrammarcel @ Sa 19.06.2010, 12:57) Es steckt eine menge Zeit bereits in Entwicklung und Wartung und seit knapp 5 Monaten ist das Projekt auch öffentlich erreichbar, wurde mit Texten gefülllt und wir auch kontinuierlich betreut.

© 2005 - 2009 marcimedia. Alle Rechte vorbehalten.

Habt ihr dafür wirklich so lange gebraucht? Also 4 - 5 Jahre programmiert! KRASS !!!
 
Ich verstehe gar nicht, um was es auf dem Portal eigentlich geht.

Das ist doch bloß eine x-beliebige Newssammlung.

Warum soll man sich da registrieren?

Warum stehen auf diesen Buttons 'Tagebuch' - 'Specials' - wenn man nicht drauf klicken kann?

Oben rechts steht 'Coming soon' ... aha, da bin ich wohl zu früh.
 
QUOTE Also: Was soll ich tun?


News, Forum rausmachen. Die Spielebeschreibungen und die (Affi-)Links zu den Spielen übrig lassen. Dann kannst du das auch jahrelang so weiterlaufen lassen.
 
QUOTE (Jürgen Auer @ Sa 19.06.2010, 14:00) Ich verstehe gar nicht, um was es auf dem Portal eigentlich geht.

Das ist doch bloß eine x-beliebige Newssammlung.

Warum soll man sich da registrieren?

Warum stehen auf diesen Buttons 'Tagebuch' - 'Specials' - wenn man nicht drauf klicken kann?

Oben rechts steht 'Coming soon' ... aha, da bin ich wohl zu früh.


QUOTE Warum stehen auf diesen Buttons 'Tagebuch' - 'Specials' - wenn man nicht drauf klicken kann?

Oben rechts steht 'Coming soon' ... aha, da bin ich wohl zu früh.


Das Tagebuch, Specials usw sind Kategoriebeschreibungen.

Das Coming soon steht wahrscheinlich noch da, weil du keinen Flashplayer installiert hast, oder deaktiviert. Eigentlich sollte da unser Player erscheinen.
 
QUOTE (Bertrammarcel @ Sa 19.06.2010, 14:23)Das Tagebuch, Specials usw sind Kategoriebeschreibungen.


Und warum kann man dann auf die nicht klicken, um alle Einträge zu dieser Kategorie zu sehen?

Der Button unten 'Alle News' sieht genauso aus und ist als Link definiert - dann sollten die Kategorien auch als Link sein.

Solche Inkonsistenzen verwirren.


QUOTE (Bertrammarcel @ Sa 19.06.2010, 14:23)Das Coming soon steht wahrscheinlich noch da, weil du keinen Flashplayer installiert hast, oder deaktiviert. Eigentlich sollte da unser Player erscheinen.


Stimmt, der ist bei mir meistens deaktiviert.

Aber dann sollte da stehen: Bitte installieren bzw. aktivieren Sie Flash - und nicht coming soon.


QUOTE Zusammen mit einem bekannten Programmierer haben wir das nun in knapp 8 Monaten technisch und grafisch da hingebracht, wo es aktuell ist.


Das ist doch ein einfaches Drupal - /node/ hört sich danach an. Ein Kunde von mir hat stapelweise Drupal-Domains (teils mit eingebundenen SD-Sachen), der hat richtige Urls, nicht /node/26 für das Impressum.


PS:


QUOTE Der bisherige Erfolg des ganzen liegt unter meinen Erwartungen und trübt daher meine Motivation weiter zu arbeiten.
...
Also: Was soll ich tun?


Aber hallo: Selbst entscheiden. Und wenn Du nicht in der Lage bist, Motivation aus dir selbst heraus zu entwickeln, dann mach das Ding dicht - und heule nicht rum. Die Kunst bzw. Leistung von Selbständigen liegt darin, nur Projekte anzufangen, die dann auch durchgezogen und zum Erfolg gebracht werden.
 
Funktioniert ein Projekt nicht so wie es soll dann

- einfach laufen lassen und nix mehr machen
- laufen lassen und gelegentlich etwas Zeit investieren
- Deadline setzen und Projekt wie gehabt laufen lassen (mit gleich hoher Aktivität)
- die Ausrichtung (Ziele) des Projektes überarbeiten/anpassen
- einen realistischen Preis festlegen und versuchen zu verkaufen (dann einem anderen Thema zuwenden)

Gruß Frank
 
QUOTE Und warum kann man dann auf die nicht klicken, um alle Einträge zu dieser Kategorie zu sehen?

Der Button unten 'Alle News' sieht genauso aus und ist als Link definiert - dann sollten die Kategorien auch als Link sein.

Solche Inkonsistenzen verwirren.


nur der rote oder auch der schwarze klickbar?


QUOTE Stimmt, der ist bei mir meistens deaktiviert.

Aber dann sollte da stehen: Bitte installieren bzw. aktivieren Sie Flash - und nicht coming soon.


Habe die Grafik mal ausgetauscht, würde mich freuen, wenn ud positives Feedback gibst wenns klappt.


QUOTE Das ist doch ein einfaches Drupal - /node/ hört sich danach an. Ein Kunde von mir hat stapelweise Drupal-Domains (teils mit eingebundenen SD-Sachen), der hat richtige Urls, nicht /node/26 für das Impressum.


Danke, hab ich vergessen. Normal gibt es für alle Seiten URL-Aliase die automatisch erstellt werden, habe ich bei den 2 Seiten unten leider vergessen.
 
QUOTE (Bertrammarcel @ Mo 21.06.2010, 20:03)nur der rote oder auch der schwarze klickbar?


Natürlich beide, das sind doch beides Kategorien.



QUOTE (Bertrammarcel @ Mo 21.06.2010, 20:03)Habe die Grafik mal ausgetauscht, würde mich freuen, wenn ud positives Feedback gibst wenns klappt.


Jetzt steht da 'flashplayer benötigt'.

Und was sagt ein ahnungsloser Nutzer (nicht jemand von hier)? Häh? Was ist das? Und geht.

Biete doch sofort einen Link zum Download an.

Einfach mal Youtube oder andere Seiten mit deaktiviertem Flash aufrufen.
 
QUOTE (Nicolas Glauser @ Sa 19.06.2010, 13:08) Momentan ist die Seite mit www und ohne Erreichbar. Es haben auch beide Adressen Backlinks?


@Bertrammarcel
Die redirects funktioniert irgendwie nicht korrekt. Hab über google die URL http://www.browserspieler.de/spielecharts aufgerufen

301 zeigt auf http://browserspieler.despielecharts scheint bei sämtlichen www redirects zu sein..

solltest du mal checken
___

Die Seite scheint ja schon paar Besucher (laut Alexa) zu haben. Wie viel Traffik bekommst du? Und woher?

Womit bist du nicht zufrieden? Mit den Besuchern? Mit den Einnahmen? Mit beiden?

Was waren deine Erwartungen?
 
Ich würde mich auf SEO konzentrieren. Da ist noch viel zu holen.
Traffic = Geld
wink.gif
 
Alle Adressen mit www sollten eigentlich garnicht in google drin sein. Leider war kurzzeitig mal eine alte .htacces online, sodass google wahrscheinlich www. Adressen aufgeschnappt hat. Ich hoffe das legt sich wieder mit der Zeit.
 
QUOTE (Bertrammarcel @ Mi 23.06.2010, 02:37) Ich hoffe das legt sich wieder mit der Zeit.

Dann soltest du aber mal schnell deine htaccess rewrite rules fixen. Wie gesagt, aktuell sind diese fehlerhaft!
 
falsch, da kommen noch x-fehler auf der seite... ich sag mal (ohne alle getestet zu haben) es wird nichts weitergeleitet ausser gerade die hauptdomain.
 
Zurück
Oben