Zum 1000 mal-Wie eine Webseite nach vorne bringen?

S

schnettker

Guest
Hallo,

es geht bei dem Beitrag um videospiele.com. Einem Online-Magazin zum Thema Videospiele. Die Domain ist fast 8,5 Jahre online und war mal ein Besuchermagnet. Leider verstarb der Gründer des Magazins und wir wollen es weiter aufrecht erhalten. Durch den Tod gab es eine 3 Monatige Offlinezeit und die Besucher blieben aus.

Wie würdet Ihr wieder "Besucher" generieren? Google Adwords hat uns schon 200¤ im ersten Monat gekostet, aber fast nicht gebracht. Bannerplätze auf anderen Webseiten waren auch unbeliebt (Banner war zB http://www.videospiele.com/includes/banner_1.png). Gibt man bei goolge das Suchwort videospiele ein, sind wir auf Platz 1 und bekommen trotzdem recht wenige User über Google. Selbst eine Listung bei google news brachte kaum etwas.

Es ist zum brechen, denn nur die drei Monate Offline phase können doch nicht sooo übel gewesen sein. Leider kann man die alten User nicht anschreiben, denn ein Forum gab es damals nicht.

Vorab vielen Dank für die Tipps ...
 
QUOTE (schnettker @ Mi 1.2.2006, 11:14)Hallo,

es geht bei dem Beitrag um videospiele.com. Einem Online-Magazin zum Thema Videospiele. Die Domain ist fast 8,5 Jahre online und war mal ein Besuchermagnet. Leider verstarb der Gründer des Magazins und wir wollen es weiter aufrecht erhalten. Durch den Tod gab es eine 3 Monatige Offlinezeit und die Besucher blieben aus.

Wie würdet Ihr wieder "Besucher" generieren? Google Adwords hat uns schon 200¤ im ersten Monat gekostet, aber fast nicht gebracht. Bannerplätze auf anderen Webseiten waren auch unbeliebt (Banner war zB http://www.videospiele.com/includes/banner_1.png). Gibt man bei goolge das Suchwort videospiele ein, sind wir auf Platz 1 und bekommen trotzdem recht wenige User über Google. Selbst eine Listung bei google news brachte kaum etwas.

Es ist zum brechen, denn nur die drei Monate Offline phase können doch nicht sooo übel gewesen sein. Leider kann man die alten User nicht anschreiben, denn ein Forum gab es damals nicht.

Vorab vielen Dank für die Tipps ...

hmm. Ich denke das Wichtigste ist es, ein wenig Geduld zu haben. Die Domain ist wirklich sehr gut, auch die Site ist ansprechend. Die Users werden den Weg zurück schon finden. 200 Euro für Adwords ist nicht wirklich ein Budget auf dem ich Entscheidungen fällen würde...

Wieso verkauft ihr eigentlich keine Games ??? Ich meine, das wäre doch sehr naheliegend. Für die Schweiz würde sich da z.b. Citydisc anbieten.

Ein RSS feed für andere Game Sites wäre noch ne Idee. Die anderen erhalten Inhalt (Bild, Text, Link zu euch), ihr bekommt Traffic.

Cheers
Michel
 
Danke für die Aufmunterung!

200¤ ist nicht viel - ich weiss es - wenn ich aber sehe, dass diese Leute kamen und fast sofort wieder gingen, dann bin ich enttäuscht :/

RSS Feed haben wir schon und dank games-news.de (die unsere Feed zum Linken nutzen) kommen darüber auch knapp 100 Leute täglich.
 
QUOTE Es ist zum brechen, denn nur die drei Monate Offline phase können doch nicht sooo übel gewesen sein. Leider kann man die alten User nicht anschreiben, denn ein Forum gab es damals nicht.


Wie war die Seite überhaupt "offline" ?
War sie technisch offline oder kamen schlicht keine Aktualisierungen?

Durch klassische Suchmaschinenoptimierung sollten sich Besucher von Suchmaschinen einfinden.

Wenn das redaktionelle Angebot gut ist, lohnen sich eventuell Pressemeldungen.
Wenn die Story dahinter gut ist ("Wir sind wieder da nach Todesfall von xyz"), bringen das eventuell einige On- und Offlinemedien.


QUOTE 200¤ ist nicht viel - ich weiss es - wenn ich aber sehe, dass diese Leute kamen und fast sofort wieder gingen, dann bin ich enttäuscht :/


Eventuell haben die Leute nicht gefunden, was ihnen in der Anzeige versprochen wurde?
 
Hallo,

ich rate dringend dazu die session IDs aus dem Shop und dem Forum zu entfernen!

mfg

Tim
 
und ich würde gerne das ganze projekt kaufen....

bei interesse preisvorstellung an : rd@omc.ch

cheers und viel glück
ric
 
Im Forum sind doch dich Sess Ids aus !? Im shop kann ich das nicht ändern, denn der ist ein Partnershop der etwas geld einbringt.

Verkauft werden kann das Projekt nicht. Der Verstorbene Freund, der zum Internet Boom gutes Geld damit verdient hat, hat für die Domain danach Unmengen an Geld ausgegebn (um sie aus einer Konkursmasse zurückzukaufen) und wir haben das Projekt nur unter der Voraussetzung übernommen können, das wir es nicht verkaufen.
 
Geduld haben, fleissig sein und vor allem nicht aufgeben, wenn es mal nicht so wie geplant vorwärtz geht. Mit Google-Adwords haben mittlerweile doch einige hier im Forum keine guten Erfahrungen gemacht. Suche Dir Kooperationspartner und unternimm mehrere verschiedene Marketingmassnahmen. Infos zu diesem Thema findest Du zur genüge hier im Forum.

Wenn Du an einer Kooperation mit uns interessiert sein solltest, schicke mir einfach eine PN, melde Dich im ICQ oder rufe an (skype: power-labels).
 
Bisschen wenig Platz für Backlinks. Ansonsten würde mich ein Linktausch interessierten
 
Als ich die Seite gesehen habe, dachte ich die hat Potential. Vor allem (nicht nur!) SEO Potential. Und viel davon. Ich überlegte mir für einen Moment euch wg. einer Kooperation anzufragen, weil ich aus dem Laden gerne einen Goldesel gemacht hätte und weiss, dass es gehen würde. Aber nach einer Sekunde ward mir bewusst, keine Zeit zu haben.

Folgene Empfehlung: Überleg Dir, wie Du mit ric eine Kooperation eingehen könntest, und ruf ihn dann an
wink.gif
Er würde genau das Wissen in euer Team bringen, dass euch Augenscheinlich fehlt.

Neben der Tatsche, dass ihr ein wenig Zeit benötigt, kann ich nur nochmal darauf hinweisen, diese Seite hat das Potential für sehr viele Keywords in einem wachsenden und grossen Markt sehr viele Spitzenpositionen zu belegen. Ihr braucht nur einen Marketer.

Alternativ, (wenn Zeit und Lernwille vorhanden), fang Dich an in die Thematik einzulesen (->FAQ und Forum) und bitte etwas Geduld. Das mit den SEs ist manchmal etwas wie mit der Politik. Etwas träge.

PS: Ich vermute, diese Seite wird auch ohne einen Marketer (/SEO, whatever) längerfristig Erfolg in den SEs haben.
 
Zurück
Oben