Zwei Zeichen Domains

MarcoCH

Angesehenes Mitglied
Das man bei *.ch Domains mind. 3 Zeichen haben muss ist mir schon lange bewusst, aber seit wann ist das so bei *.com Domains? Hab ich da was verpasst?
huh.gif
 
com und net gibts sogar mit einem zeichen....

meine lieblingsdomain... www.i.net

oder neulich von paypal gekauft (im millionen $ bereich)

www.x.com

grüsse ric
 
und kannst Du heute auch noch neue Domains mit weniger als 3 Zeichen registrieren oder nur noch übernehmen? und wenn ja, wo?
 
Ich glaube nicht, dass solche Domains noch zu haben sind. Wenn dann nur gegen viel Geld, da kurze Namen ja immer noch sehr beliebt sind.

Vor einigen Jahren konnte man übrigens auch mal zweistellige .de-Domains registrieren:
Bsp: http://www.ix.de
 
kaufen kannst du vieles.

3 stellige .com (buchstaben, hoch xxxx bereich)
3 stellige .net (buchstaben, im tief xxxx )

mit zahlen, x, y und sonstigen hyroglyphen... wert minderung markant.

zwangsläufig haben gute 3-er viel potential, wenn es bsp. die abkürzung einer firma ist etc. zudem sind die domains mathematisch beschränkt. viele bereits vergeben. unter .net /.com und .de gibts keine freien 3 nur buchstaben... mit zahlen zum teil schon)

bei dreistelligen länderdomains sind die preise nicht enorm, es sei denn die buchtstaben haben grosse bedeutung.... bsp. sex, ski, fis (PS: fis.ch und (ski.ch glaub auch) gingen beide erst letze woche an den skiverband)

es gibt viele 2 und 3 steller die zum verkauf stehen.
auch 2 steller.com nur buchstaben... zB: sg.com - bei einer preisvorstellung von ca. 1'000'000... brauchst also ne gute portokasse um die hausnummer zu kaufen.

grüsse ric
jsf.at
 
Tjo.. wenn man etwas Kurzes haben will, muss man keine Millionen rauslegen. Es gibt genug Exoten (.to, .la, .cc, .ag, .am), wo man zweistellige Domains reggen kann. Kosten zwar mehr als die Standartdomains (meistens um die 50 Dollar im Jahr, ag ist bissl teurer) aber immer noch in einem vernünftigen Bereich wie ich meine
wink.gif


Greetz Mika
 
habe letzhin glaub

hahahaa.de für 50 euro gesehen
biggrin.gif


bä.de äh bätsch.ch

ric
 
Mir geht es darum, ich wurde informiert, dass eine zweistellige *.com Domaine frei wurde. Die Domaine hatte ein PR 7 und ist seit 1998 im Netz vertreten, demzufolge auch in den grossen Suchmaschinen mit weit über 1000 Einträgen gut vertreten.

Toll oder, nur kann man die Domaine nirgens mehr registrieren.
wink.gif
Oder doch?
 
QUOTE Toll oder, nur kann man die Domaine nirgens mehr registrieren. wink.gif Oder doch?

Hmm, ich glaube Neuregistrierungen sind heutzutage nicht mehr möglich. Der alte Besitzer hätte die Domain verkaufen müssen. Der Diamant scheint somit wohl in den Gulli gefallen zu sein ;-).
 
du kannst die domain versuchen zu snappen.

für .com empfehle ich:

1. pool.com
2. snapnames.com
3. enom.com
4. godaddy.com

usw. kannst dich bei einer 2 stelligen selbst als reseller mind. 5 stellig einrichten.
täglich dropppen X PR6+7 Domains, nur nützt Dir das nichts bei CNO (com net org) da diese von google gefiltert werden (in der letzten phase der pending delete)

grüsse ric

NACHTRAG, habe das noch schnell gecheckt:

2 stellige Letters oder Any Chars.... keine droppen die nächsten tage
3 stellige
letters only (3 x net)
any chars (46 net / 77 com)


und so von wegen PR

am 10.4. droppt wcsports.net (hatte PR10)

zwischen dem 10.4. - 15.4 droppen
7 x PR8
35 x PR7 usw.

wer interesse an solchen domains hat, darf sich bei mir gerne melden.... (mit dem nötigen kleingeld)

grüsse ric


 
Danke für Deine Tipps!

Bei Pool.com hätte es geklappt .... nur musste ich festellen, dass die Domaine heute morgen um 08.29 Uhr wieder reserviert wurde *leisefluch*
 
QUOTE (Miro @ Sa 9.4.2005, 14:31) Bei Pool.com hätte es geklappt .... nur musste ich festellen, dass die Domaine heute morgen um 08.29 Uhr wieder reserviert wurde *leisefluch*

Und welche Domain war das?
 
Zurück
Oben