200.000 Doller verloren

QUOTE Wer ist denn jetzt in diesem Fall in der Beweispflicht?

Muß Google nachweisen, dass es z.b. Eigenklicks gab oder müssen die beiden nachweisen, dass es keine sind?


Dies ist eine juristisch sehr interessante Frage. Es prallen im Web sehr oft verschiedene Rechtssysteme aufeinander, dazu kommt Internationales Recht, sowie die in der Regel ausschliesslich nach eigenen Vorstellungen eines Anbieters formulierten AGB.

Dies alles und die Tatsache, dass die Rechtsprechung bezüglich der relativ jungen Internetbranche noch lückenhaft ist, wenig Leiturteile aufweist - noch dazu die technologische Entwicklung viel schneller fortschreitet, als eine Jurisprudenz mithalten kann - schafft Umstände, die dazu führen, dass fast jeder Streitfall einer Einzelfallbeurteilung bedarf. Von einer Rechtssicherheit sind wir noch meilenweit entfernt.

Dies alles ist sehr aufwendig und teuer. Dennoch hat ein Grossunternehmen mit Standort USA immer dann ein Problem, wenn sich einmal mehrere finden, die in der gleichen Angelegenheit zu prozessieren bereit sind.
 
Ich dachte Yahoo Textanzeigen sind in den Staaten DIE Alternative gegenüber denen von Google?!

Dann tauscht man eben die Codes und gut ist. Und selbst wenn.. für das Geld findet man doch sicher einen, der seinen Code einbaut. Überschreibt man eben die Projekte vertraglich an die Oma und macht so weiter. Aber das sie das nicht machen zeigt mir schon, dass das was gewaltig falsch gelaufen sein muss.

Gruß
 
QUOTE ( mgutt @ Fr 10.08.2007, 23:04) Dann tauscht man eben die Codes und gut ist. Und selbst wenn.. für das Geld findet man doch sicher einen, der seinen Code einbaut. Überschreibt man eben die Projekte vertraglich an die Oma und macht so weiter.

Ist das denn in dem Fall einfach so möglich?

Merkt sich g. die betroffenen Domains nicht? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zu dem Fall selber möchte ich nichts sagen, nur dass ich über die Beschreibung meiner Projekte Mittlerweile vorsichtiger geworden bin.
Früher habe ich das allen rumerzählt und beschrieben bis das lauter clone meiner Projekte auftauchten, von 1zu1 kopien bis Template, Text, Layout klau.

Das spielt zwar keine wirklich Rolle weil die meistens nicht kapieren was die machen und die Seiten dadurch keine Konkurrenz sind aber nerven tut mich das trotzdem.
 
Zurück
Oben