200-300 neue Domain-Endungen!

Ich erinnere mich nur an das Debakel mit den Umlautdomains. Die wurden in den Himmel gelobt ... und heute? Da sucht man solche Domains in den Serps mit der Lupe. Genauso wird das auch mit neuen unnötigen Endungen passieren.
 
ist doch nur Geldmacherei.
Vielleicht haben wir auch was davon, wenn die anderen Domain billiger werden.

Obwohl, das wäre auch schlecht. sollten lieber teurer werden
 
Wie wenig willst du den noch für eine .de zahlen? Dafür zahlt man doch nur ein paar Euros.
 
Ich bin eh der Meinung das TLDs sich generell überlebt haben.

Interessiert keinen, beachtet keiner, hatte noch nie wirklich Aussagekraft über den darunter verfügbaren Projektinhalt. Weg damit!

 
Heutzutage kriegst du die Domains sowieso nachgeworfen. Heute achten die Leute äusserst selten auf die Endung, hauptsache der Inhalt entspricht ihren Anforderungen.
 
Hallo,
wo kann man die vorregistrieren? Bzw. welche verbindlichkeit hat das?

Gibt es die Endung ".kostenlos"?

Grüsse,
 
Verfolge einfach den Heise Newsticker, denn so einfach ist dieser Prozess nicht, mal abgesehen von den Kosten für eine TLD. Ob Vorregistierungen erfolgen können, kann der Anbieter dann selber entscheiden. Bisher wollen wohl viele Endungen haben, aber noch gibt es kaum jemanden, der wirklich was in Bewegung gesetzt hat.

Aktuell ist es wohl schön, dass das alles geht, aber irgendwann kann diese freizügige TLD-Behandlung auch zu einen Problem führen, was dann wieder gelöst werden muss. Natürlich von den Technikern, nicht von den Vermarktern oder Verkäufern, aber so ist es eben in der IT.
wink.gif
 
QUOTE LCD-TV suche bei Google, find ich da dennoch keine .tv-Domain


Das beweist insofern NICHTS, weil Domains wie LCD.TV oder OLED.TV zwar registriert sind, aber keinerlei Inhalte aufweisen...

Neue und exotische Domains sind insofern gut für die Leute, die mal eben so 10 USD für Registrierungen übrig haben, dann 10 Jahre darauf wartet, dass ein Fisch anbeisst - was in 99% der Fälle nicht passiert.

Und irgendwann läuft die Domain aus und wird nicht mehr verlängert. Dann kann ein anderer kommen und die Domain für 10 USD wieder registrieren.

Das ganze ist irgendwie traurig ;-)

Neue TLDs hätten insofern den Vorteil, dass sich dieser Kindergarten ein wenig austoben kann.
 
QUOTE (Peter Schneider @ Do 24.11.2011, 11:13) [...]
Das ganze ist irgendwie traurig ;-)

Neue TLDs hätten insofern den Vorteil, dass sich dieser Kindergarten ein wenig austoben kann.

Ja, diese Geschäftmethoden sind auch nicht schön, aber die Leute versuchen halt aus allen Geld zu schlagen, wieso gäbe es sonst Abmahnwelle.

Bleibt nur zu hoffen, dass dadurch der Ein oder Andere einfach Pleite geht, oder so lange blutet, bis er aufgibt.
wink.gif
 
Zurück
Oben