Abergläubischer Kunde

Meiner Meinung nach werden hier zwei Dinge miteinander vermischt, die nichts miteinander zu tun haben:

Das eine sind spezielle, angebotsbezogene Kundenwünsche: Da sehe ich auch, daß ich diese erfülle (Urne in entsprechenden Farben).

Das andere ist eine rein interne Nummer, die nichts mit der Qualität des Angebotes / der Ware / der Dienstleistung zu tun hat.

Und die Sorge einer 'schlechten Meinung' kann ich da auch nicht teilen: 'Weshalb warst Du denn unzufrieden?' 'Weil ich eine Rechnungsnummer mit einer 6 hatte'. 'Häh - wegen was? Aber das hat doch gar nichts mit dem Produkt zu tun?'


Und ein Testkäufer, der solche Dinge berücksichtigt, der blickt seinen Job nicht.
 
Na ja, Kundenservice hat nicht immer mit dem Produkt zu tun.

Mein Bäckerin lächelt auch immer freundlich und grüßt mit einem herzhaften "Hallo!" wenn man reinkommt. Beides hat auch nichts mit Brötchen zu tun und trotzdem ist das die einzige Bäckerei wo sich die Leute bis vor die Tür stapeln - obwohl die Backwaren die gleiche Qualität haben wie alle anderen Back-Ketten auch...
wink.gif


Wie gesagt, man muss halt abwägen wo man schrulligen Kunden entgegen kommt um positive Eindrücke zu generieren und wo es den Kosten-Rahmen sprengt.
 
Zurück
Oben