Abmahnung & Unterlassungserklärung

Vielen Dank für eure Infos. Fällt schon ein wenig Last von meinen Schultern.

http://www.rettet-das-internet.de/unterlas...serklaerung.txt

Diese habe ich gefunden und werde Sie um die Details ergänzen und dann zurückschicken.
Die Domain wird gleich von mir gekündigt.

Und falls Sie später mit Schadensersatzforderungen auf mich zukommen, kann ich mir ja noch immer einen Anwalt nehmen.
Die Kosten für die Abmahnung werde ich hald gleich mal zahlen dürfen.
unsure.gif


Gruß
 
@andiR
lies mein Posting weiter oben nochmal genau durch und überlege!

Wieso willst Du eine umfangreiche Unterlassungserklärung abgeben?
wieso willst du die Abmahnkosten zahlen ? (ist zugleich ein Schuldanerkenntniss!!!!)

Überleg dir gut, was Du machst, wie Tifflor schon sagte: Du kannst mit Deinen Schreiben und auch mit Deiner zahlung mehr Schaden anrichten, als Dir lieb ist!!!!

Wieder mal nur meine Meinung, keine Rechtsberatung!
 
QUOTE auf der anderen seite muss ich matthias auch mal wieder sagen :aus der schweiz heraus urteilt sich sowas immer sehr sehr leicht von wegen keinen anwalt nehmen etc.

Und da muss ich dem lieben Tifflor sagen, dass mir die Rechtspraxis in Deutschland genauso geläufig ist wie die in der Schweiz und Österreich, ganz besonders das Abmahnunwesen in Deutschland. Last euch doch nicht immer Angst einjagen. Und wenn der Anwalt sagt, Du musst schnell zum Anwalt - dann ist das in etwa das Gleiche als wenn der Metzger sagt Du musst Wurst essen.

Das Thema hatten wir hier bis zur Ausgiebigkeit diskutiert. Da gibt es wenig Neues bis auf die Tatsache, dass die Herrschende Meinung in Deutschland mehr und mehr dazu übergeht dem Abmahnunwesen entgegenzutreten.

Daher cool bleiben, und den Verstand sprechen lassen.
 
Achtung !! Achtung !!

Ich rate dir aus eigener Erfahrung auf die Frist die vom Anwalt gefordert ist nicht zu reagieren, bzw. nur eine stellungnahme hinzuschicken das du den brief erhalten hast, so das mann dir im endefekt nicht nachweisen kann das du nichts unternommen hast. Zudem soltest du keinesfalls die Unterlassungserklärung unterschreiben da du damit eine Straftat ofiziell zugibst und dies nicht zu Wiederrufen ist.

Am Ende hast du dann den Salat, zudem hättest du keinesfalls mit dem Gegen-Anwalt telefonieren sollen, da er nun weiss das du erschreckt bist und
ärger vermeiden willst, daher kann er dir eine Saftige Summe als erstes für den Abmahnungsbrief schicken und zudem eventuell noch eine Schadenersatzforderung, die aber erstnam vor Gericht nachgewiesen werden muss.

Deswegen solltest du auch die Unterlassungserklärung nicht unterschreiben, folgender Grund dafür ist das es sich dabei Wahrscheinlich um eine Grösere Firma handelt die eine Privatperson (also dich Abmahnt) und der Richter dich zu 90% mit einem Blauen Auge davolassen wird, weil im endefekt dem Unternehmen kein Schaden endstanden ist (wenn das so sein sollte) und weil es um Zivilrechtliches Problem geht.

Ich selbst war auch in dieser Lage und bin da gut raus gekommen mit hilfe der Verbraucherschutzzentrale.

Hier hast du einen Link mit der Telefonnummer der VZ, verlange entweder einen Herrn Keller oder Herrn Müller,
die können die sicher weiterhelfen.

Link zur Verbraucherschutzzentrale

Gruß
O4Y
 
Hallo Matthias,
schön das Du hier wieder mitmischst!

Cool bleiben, genau das hab ich ja auch geschrieben, ne genaue Anleitung zum Cool bleiben hab ich oben gepostet!

Aber nach dem letzten Posting von andiR glaube ich, dass er es nicht verstanden hat.

Schade, aber Lehrgeld haben wir alle schon gezahlt!

Gruß
Siegfried
 
@only4yu
aus dem Impressum der verlinkten Seite Verbraucherzentrale:

Verbraucherdienste.com /.de sowie Verbraucherschutzzentrale.eu

sind Unternehmensbereiche der
A. Verbraucherzentrale Deutschland Beratung und Vermittlung Ltd.

Nachtrag: Tel.: 0900 101 75 75 01 (1,99¤ pro Minute aus dem Deutschen Festnetz)

Da werden Sie abge..., ähm geholfen!

Wie jetzt?
 
Hallo Siegfreid,

zu deiner Aufklärung, die Verbraucherzentralen in Deutschland werden von Bund Subventioniert und jeder der ein Zulassungdafür bekommt
kann eine VZ betreiben mit den Richtigen Fachberatern und einer Lizenz.

Bei jeder VZ kostet die telefonische Beratung Geld. Bsp. VZ in Baden Würtenberg:

http://www.vz-bawue.de/UNIQ118855077701940/link197150A.htm
oder
http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/v...p?articleid=418

Im gegensatz ist die Beratung über das Telefon der Verbraucherzentralen die günstigere Alternative zu einem Anwalt der dafür mehrer hunder
Euro nimmt.

Ich kann nur sagen das es für mich Hilfreich war und einen Anwalt konte ich mir somit sparen.
 
ich würde dann aber eine der offiziellen Verbraucherzentralen posten, nicht eine privat geführte Ltd.

Allein das Ltd. ist für eine Verbraucherzentrale in meinen Augen abschreckend.

aber wie immer: Meine Meinung!
 
Eine Abmahnung ohne vorhergehende Verwarnung ist meines Erachtens nach beschämend.
 
Hallo,

Wie ich das so mitbekommen habe, würde ich doch einfach mal den Ratschlägen von Matthias folgen. Es scheint sich hier definitiv um eine nicht seriöse Firma zu handeln. Die Nennung dieser Firma mit dem Aufruf zum "Boykott" in diesem Forum würde ich allerdings unterlassen :)

Ich hatte einmal einen Fall, da habe ich mit dem Geschäftsführer einer Unternehmung verhandelt, ein paar Tage später hatte ich von einem Abteilungsleiter dieser Firma einen Anruf erhalten, dass ich diese Daten nicht verwenden darf, obwohl der Geschäftsführer mir die Erlaubnis dazu gegegeben hat. Der Anruf kam übrigens auf die Privat-Nr. an Weihnachten. Ich habe mich da erst einmal kaputtgelacht und jeglichen Kontakt mit dieser Firma abgebrochen :) - ist doch nicht normal.

Also nicht so schnell einschüchtern lassen, sondern einfach mal den gesunden Menschenverstand walten lassen.
 
Also ich wurde auch schonmal abgemahnt und rate Dir dringend einen Anwalt aufzusuchen und nicht auf eigene Faust den Konflikt zu lösen versuchen.
Da würde ich jedoch auf die oben genannten Anwälte verzichten und lieber einen in der Nähe nehmen, den man auch persönlich treffen kann. Vielleicht können Dir Deine Eltern oder Verwandte sogar jemanden Empfehlen. So war es bei mir damals auch.
Ich habe es letztendlich auf keinen Fall bereut einen Anwalt zu nehmen.
 
Zurück
Oben