QUOTE Meiner Erfahrung nach muss man bei Click Preisen von 5-7 € mal schauen wo die Seite im Organic Bereich steht. Wahrscheinlich ziemlich weit unten. Die Landing Webseite liegt bei solchen Click Preisen wahrscheinlich in einem Filter! Ich hatte das gleiche Problem mit einer seit mehreren Jahren existierenden Domain. Diese wurde wegen DC Problematik komplett bei Adwords gebannt. Was bedeuted egal welches Thema immer min. 8 € pro Klick. Nach dem der DC Kontent (Produktbeschreibung von Gutscheinen) entfernt wurde und mehrmals bei Google Adwords Support nachgefragt wurde sank der CPC bei relevanten Keywords auf normale Wert unter 1 €. Die Seite rankt aber im organic Bereich auch immer noch schlecht aber hat einen PR3.
Ich glaube, dass nur bedingt Faktoren des organischen Rankings in die Bewertung des Klickpreises bzw. QF mit einfließen. Duplicate Content gehört denke ich nicht dazu. Einfaches Beispiel: Typische Landing Pages für PPC Kampagnen sind oft sehr grafisch und haben wenig Text und zudem werden auch gerne mehrere Versionen mit gleichen Texten zum Landing Page Testing genutzt (also Duplicate Content).
Zu Qualität von Zielseiten sagt Google folgendes:
http://adwords.google.com/support/aw/bin/a...de&answer=66238
Ich glaube, dass nur bedingt Faktoren des organischen Rankings in die Bewertung des Klickpreises bzw. QF mit einfließen. Duplicate Content gehört denke ich nicht dazu. Einfaches Beispiel: Typische Landing Pages für PPC Kampagnen sind oft sehr grafisch und haben wenig Text und zudem werden auch gerne mehrere Versionen mit gleichen Texten zum Landing Page Testing genutzt (also Duplicate Content).
Zu Qualität von Zielseiten sagt Google folgendes:
http://adwords.google.com/support/aw/bin/a...de&answer=66238