Affiliateprojekt rentabel?

QUOTE (Gonga @ Di 28.08.2012, 23:16)
QUOTE (PH @ So 12.08.2012, 13:55) Kann man so nicht sagen, das hängt wohl von jedem einzelnen ab.

Einige Projekte sind mit hohem Initialaufwand verbunden, laufen dann aber ohne viel Pflege von alleine. Selbst wenn diese Projekte wenig einbringen, lohnen die sich sowieso, denn der Aufwand um sie zu betreiben ist gering, und den versenkten Initialaufwand bringt man eh nicht mehr zurück.

Andere benötigen konstant viel Pflege und Kosten (SEO), da muss man schon hart kalkulieren.
Von Projekten die konstant Pflege brauchen lasse ich generell die Finger, umsomehr wenn man obendrein auch noch richtig Geld investieren muss um die Verkaufszahlen aufrecht zu halten.

Jetzt mal eine "doofe Anfängerfrage":
Was sind das beispielsweise für Seiten, die wenig Aufwand machen, aber trotzdem Geld abwerfen?
Link wäre klasse oder eben ein Beispiel von der Richtung her...

Danke
smile.gif


So Affiliateseiten die gut einbringen ohne Arbeit zu machen sind wahrscheinlich das bestgehütete Geheimnis des Internets, LOL.

Ich habe eine. Link gebe ich so leicht nicht her.

Hatte die Idee, weil jeder mit einem selben Spezialinteresse in Foren danach fragte, welches Produkt man denn wählen sollte, aber die bestehenden Shops nicht auf dieses Spezialbürfnis eingingen. Habe eine Datenbank aufgebaut und ein Affiliateprogramm gefunden, über das ich diese Produkte verkaufen kann, indem ich deren Produktdaten mit meinen veredele.
Dann noch klassische Bannerwerbung auf den Foren, und wamm! Unerwartet hohe Einnahmen mit jetzt weniger als 3 Std. Aufwand im Monat.
Tüpfelchen: das Affiliate-Programm hat mit mir einen Exklusiv-Vertrag abgeschlossen :)
 
Nach 6 Wochen sollte man sich beim Aufbau eines passiven Einkommens nicht unbedingt den Stundenlohn ausrechnen
wink.gif
. Aber nach einer gewissen Zeit muss man zwangsläufig das Investment (auch die Arbeitszeit) im Verhältnis zu den Einnahmen setzen, gerade wenn man sich vielleicht selbständig gemacht hat und kurze Zeit später darauf angewiesen ist von diesen Einnahmen zu leben. Wann diese Zeit gekommen ist muss man natürlich zwangsläufig in Verbindung setzen mit den geleisteten Stunden und eventuellen Potentialen zur zukünftigen Monetarisierung. Pauschal möchte ich hier ungern eine Angabe machen
wink.gif
.
 
Zurück
Oben