Alternativen zu Windows

QUOTE
Lässt sich Photoshop auf Suse einfach per exe installieren ?
Oder ebenfalls per Wine


WINE. Und meine Meinung: WINE kannst in den Kübel schmeissen... Das wird nie aus dem Alpha-Stadium herauskommen....
 
QUOTE @cusco_li Spring von ebesucher ab, das bringt nur Traffic, sonst nichts und kostet nur oder schaust du dir ständig die Seiten an, die angezeigt werden? (etwas Off-Topic)


Ich verdiene damit wie gesagt mein Werbeguthaben, tausche die Punkte in Klammlose und buche dafür Bannerviews und Padmails, für ca 5 Punkte bekomme ich so 1x Paidmal oder 23 Bannerviews. Das eBesucher selber nur Traffic bringt habe ich auch recht bald herausgefunden.


QUOTE Dann siehst Du nach einiger Zeit, welches Programm dafür verantwortlich ist.


Es ist der anscheint der IExplorer und Firefox, dagegen kann man wohl nix machen
sad.gif

Ich habe 1 Fenster im IE und 2 über FireFox laufen, Verbrauch ca 250-300 MB Ram (ich habe 756MB im Rechner)
 
Für die Techniker unter euch würde ich auf jeden Fall Linux empfehlen.

Debian 4.0 ist gerade herausgekommen und einfach nur gut! Ubuntu, auch gut.

Wer nicht ganz so auf du und du mit der Technik ist und sich dafür auch nicht interessiert wird mir OS X sicher besser fahren. Das ist auch ein sehr schönes System. Vor allem die Hardware von Apple lässt keine Wünsche übrig.

Wer Mac will muss auch etwas mehr Geld auslegen.
 
QUOTE (cusco_ii @ Mo 16.4.2007, 14:47)
QUOTE Dann siehst Du nach einiger Zeit, welches Programm dafür verantwortlich ist.


Es ist der anscheint der IExplorer und Firefox, dagegen kann man wohl nix machen

Deshalb mache ich immer wieder die Browser zu und wieder auf und verwende noch den alten Netscape 7.2 - der ist etwas schonender als der FireFox. Der IE benötigt beim Start zunächst nur relativ wenig, Netscape / FF wollen gleich 100 MB.
 
QUOTE (Joel @ So 15.4.2007, 17:05)
[...] Btw. SAMSUNG und HP haben bei dem heise Test sehr gut abgeschlossen. SAMSUNG hat allgemein eine gute Qualitätskontrolle. [...]



Dann widerspricht Heise sich wohl selber:

QUOTE [...] Von nicht erreichbaren Hotlines berichten viele Kunden. Einer der Leidtragenden war Holger K., der versuchte, sich wegen eines defekten Displays per E-Mail an den HP-Support zu wenden. Nach zwei Monaten kam die erste Reaktion von HP mit unqualifizierten Fragen zum Betrieb eines externen Monitors. Trotz weiterer Kontaktversuche mittels des modernen Kommunikationsmediums E-Mail hielt sich HP den Kunden erfolgreich vom Leib. Entnervt griff Holger K. zum Telefon, um einen Service-Mitarbeiter anzurufen und ihm den Fall zu schildern. Ersteres gelang nach einiger Zeit, letzteres nicht, weil der Mitarbeiter nur gebrochen Deutsch sprach. [...]

Quelle: http://www.heise.de/ct/07/06/146/default.shtml






QUOTE (Joel @ So 15.4.2007, 17:05)Btw. mit *guter Support* meinte ich nicht *gute Hardware-Reparaturen*, da ich damit keine Erfahrung habe. Ich kenne nur den Telefon-Support und der war sehr gut. [...]

Ich verstehe erstmal unter Support alles was dazu gehört und Garantiefälle gehören mit dazu, besonders wenn ich mir den Rechner - wie es bei einen Mac vermutlich üblich ist - auch von Apple hole.
Aber wenn Du keine Erfahrung mit der Garantieabwicklung bei Apple in Bezug auf Hardware hast, warum sprichst Du dann gerade da von Einzelfällen?

Ich darf meinen Freund zitieren:

"Mir bringt der Telefonsupport herzlich wenig, wenn eine Festplatte defekt ist, denn der repariert mir diese nicht. [...] Mein Notebook lag dort 1,5 Jahre rum und ich habe nicht mal eine Entschädigung dafür bekommen. [...]" ~~Arne Focke

Wohlgemerkt: er kauf wegen dem Mac-Betriebssystem seit langer Zeit Apple-Rechner.





QUOTE (Joel @ So 15.4.2007, 17:05)[...] In einer aktuellen heise Zeitschrift lag Apple eher im oberen Mittelfeld was die Hardware-Reperaturen anging. Nach zwei Reperaturvorgängen sind beispielsweise bei Acer fast *doppelt so viele* defekte Geräte darunter (im vergl. zu Apple).

Bitte genau Quellenangebe - wenn schon eine Quelle angegeben wird, dann kann ich nämlich mal nachschauen - , ich kenne noch die Entwicklung, das Apple sich insgesamt sehr verschlechter hat, während IBM/Lenovo konstant im Spitzenfeld geblieben ist.
IBM/Lenovo scheint da auch weiterhin zu sein, während Apple wohl Mittelfeld ist: http://www.heise.de/ct/07/06/146/default.shtml.

Und btw. Acer Notebooks können nicht mit Apple Notebooks vergliechen werden, dann kann man auch Äpfel und Birnen miteinander vergleichen. IBM und Apple liegen wesendlich näher von Preis/Ausstattung beieinander.

Aber wenn es defekt ist, interessiert mich bei Apple eher wie gut und schnell die mein Notebook reparieren und nicht die Ausfallstatistiken, die interessieren mich ausschließlich vor dem Kauf.
Das Andere interessiert mich sowohl vor dem kauf, als auch während der Garantiezeit.




QUOTE (Joel @ So 15.4.2007, 17:05)[...] Ich glaube aber nicht, dass jemand mit einem aktuellen Computer die Qualität eines Herstellers objektiv beurteilen kann. [...]

Eine Bewertung wird niemals rein objektiv sein.
BTW. ich rede hier nur über den Support, nicht über die Gesamtqualität des Herstellers, da spielt die Aktualität des Computers wohl eine etwas untergeordnete Rolle.




QUOTE (Joel @ So 15.4.2007, 17:05)[...] Aber ist alles OT da es hier nicht um Hardware geht. [...]

Das liegt im Auge des Betrachters.




QUOTE (Joel @ So 15.4.2007, 20:09)[...] Das wird nie aus dem Alpha-Stadium herauskommen....

Das ist es aber schon längst, es befindet sich aktuell im Beta-Stadium.




QUOTE (Joel @ So 15.4.2007, 20:09)[...] Ich denke, jeder muss für sich herausfinden, welches System am besten zu ihm passt. [...]

Dem kann ich nur zustimmen.
 
QUOTE
Aber wenn es defekt ist, interessiert mich bei Apple eher wie gut und schnell die mein Notebook reparieren und nicht die Ausfallstatistiken, die interessieren mich ausschließlich vor dem Kauf.


Ich hab ja gar nicht von Ausfallstatistiken gesprochen. Nur dass bei Acer nach dem zweiten Reperaturvorgang noch doppelt so viele Geräte defekt vom Hersteller zurückgeschickt werden! Und das sind auch meine Erfahrungen, zum Teil schickte uns Acer 4 mal das gleiche Gerät defekt zurück weil sie zu faul waren 10 Minuten auf den Ausfall zu warten.


QUOTE
"Mir bringt der Telefonsupport herzlich wenig, wenn eine Festplatte defekt ist, denn der repariert mir diese nicht. [...] Mein Notebook lag dort 1,5 Jahre rum und ich habe nicht mal eine Entschädigung dafür bekommen. [...]" ~~Arne Focke


Ich kenne niemanden, dem so etwas passiert ist und das ist eher ein Einzelfall. Ich würde mir so etwas ganz sicher nicht gefallen lassen!


QUOTE
Eine Bewertung wird niemals rein objektiv sein.
BTW. ich rede hier nur über den Support, nicht über die Gesamtqualität des Herstellers, da spielt die Aktualität des Computers wohl eine etwas untergeordnete Rolle.


Wie gesagt, für objektive (oder zumindest objektivere) Zahlen könnt ihr die angesprochene c't-Ausgabe lesen. (In der Zeitschrift hats noch konkretere Zahlen als in der Online-Ausgabe).


QUOTE
Das ist es aber schon längst, es befindet sich aktuell im Beta-Stadium.


Sie nennen es Beta.

Alpha: Es fehlen Features und ist in der Testphase.
Beta: Feature-Complete und in der Testphase.

Ich nenne es Alpha weil es längst nicht Feature-Complete ist. Für eine Windows-API-Implementation fehlt einfach noch zu viel. Es wird auch niemals das gesamte Windows API implementiert haben, weshalb es auch nicht über das Alpha-Stadium herauskommt.

Selbst die Programme, die funktionieren *sollten*, laufen nur halbherzig. Für mich ist WINE reine Spielerei und für den produktiven Einsatz nicht geeignet.
 
QUOTE (Joel @ Di 17.4.2007, 6:36)[...] Ich hab ja gar nicht von Ausfallstatistiken gesprochen. Nur dass bei Acer nach dem zweiten Reperaturvorgang noch doppelt so viele Geräte defekt vom Hersteller zurückgeschickt werden! [...]

Das habe ich wohl etwas überlesen.



QUOTE (Joel @ Di 17.4.2007, 6:36)[...] Wie gesagt, für objektive (oder zumindest objektivere) Zahlen könnt ihr die angesprochene c't-Ausgabe lesen. (In der Zeitschrift hats noch konkretere Zahlen als in der Online-Ausgabe). [...]

Dann nenn doch bitte mal die entsprechende Ausgabe, dass es wohl eine c't ist, war mir bereits bekannt, denn nur die haben solche Berichte rausgebracht.
Doch Acer und Apple können nicht vergliechen werden, das ist eine Äpfel/Birnen-Vergleich. Ich würde eher IBM/Lenovo mit Apple vergleichen.



QUOTE (Joel @ Di 17.4.2007, 6:36)[...] Selbst die Programme, die funktionieren *sollten*, laufen nur halbherzig. Für mich ist WINE reine Spielerei und für den produktiven Einsatz nicht geeignet.

Meine Online-Bankingsoftware läuft komplett ohne Probleme darunter.
 
QUOTE (Johannes G. @ Fr 13.4.2007, 21:07) , weil ich zum wiederholten male meine Festplatte formatieren durfte. Damit ist alles weg, ich stehe allso bei nahezu null.


Moin,

Du solltest Dir nicht die Frage nach einem Betriebssystem stellen sondern eher nache einem sinnvollen Backupprozess. Vielleicht auf DVD-R oder einer zusätzlichen HDD. Das sollte alle Deine Sorgen lösen.

XP installieren, die Sicherheitstips aus diesem Thread benutzen
Image erstellen nach dem Du alle Programme, Updates, Dateien und Einstellungen erfolgreich getätigt hast
Backup
Backup
und zwischendurch mal nen Backup

Bitte nicht persönlich nehmen, wer heute Geld mit dem PC verdient, egal ob Grafik, Internetmarketing usw. und keine Datensicherung durchführt könnte sgar gegen das Gesetz verstossen. Schließlich müßen diverse Dinge über einen diversen Zeitraum aufgehoben werden.

Mach mal nenBackup....
 
QUOTE
Du solltest Dir nicht die Frage nach einem Betriebssystem stellen sondern eher nache einem sinnvollen Backupprozess. Vielleicht auf DVD-R oder einer zusätzlichen HDD. Das sollte alle Deine Sorgen lösen.


Da hast du recht. Vielleich eher auf eine HDs, da DVD-Rs etwas zu unsicher sind für Backups.

Für Backup-Muffel wird in Mac OS X Leopard (Release im Oktober) die Backup-Software TimeMachine mitgeliefert. So kann man automatisch z.B. über die Wireless, LAN oder USB-Verbindung jede Stude die geänderten Dateien Backup'en lassen (Snapshots).
 
so übertreiben würde ich das jetzt nicht aber je nach Datenaufkommen 1 x Woche System und täglich Daten

Als Unternehmer und Profinutzer muss ich ja auch die Zeit in Betracht ziehen die ich benötige um mich in neue Systeme einzuarbeiten, wie das meine Produktivität bremst und meine Zielerreichung verhindert. Nehmje ich dazu den ca 15-20 ¤ct je GB für eine HDD ( 500 GB HDD für rund 90¤) so ist die Frage nach der Lösung naheliegend.

zwei HDD zu je 90¤ + je 20¤ für nen externes USB Case. Das Backup kann ich mit freeware oder Boardmitteln erstellen. Zeitaufwand < 250¤ und als Unternehmer kann ich die noch im gleichen Jahr von den Steuern absetzten.

Das ist in Stunden ausgedrückt, gerade mal 4-6 Stunden je nach Kosten... versuche Dich da mal in LINUX einzu7arbeiten... und da brauchst Du auch nen Backup
biggrin.gif
 
Zurück
Oben