Anonymes Hosting

jetzt würde ich aber schon gerne wissen, welches "fun projekt" anonym gehostet werden muss ;-) ist es etwa so funny das niemand deinen namen erfahren darf?
 
QUOTE (Big Rob @ Do 5.11.2009, 15:39) jetzt würde ich aber schon gerne wissen, welches "fun projekt" anonym gehostet werden muss ;-) ist es etwa so funny das niemand deinen namen erfahren darf?

Wenn man in der Bunzel-Republik-Deutschland wohnt ist schon ein falscher Link oder Video gefährlich.
 
Das ist mal die grundsätzliche Frage: was gehostet wird?

Bsp reine Fun-Seite auf der der Nachbar zu sehen ist, wie er in seine Geburtstagstorte stolpert. Hier hat der Betreiber - wahrscheinlich zu recht - angst vor finanziellen Represalien vom Nachbarn. Über Recht oder Unrecht rede ich jetzt mal nicht.
Hier lässt sich sicherlich eine "Anonymität" schaffen, da der Aufwand für die Aufdeckung bei folgendem vorgehen:

Registrierung per Email aus einem open hotspot wlan bei genannten Webhostern -> Zahlung per brief (ohne sender) oder paysafe - > updates via open wlan

viel zu hoch wäre. Selbst wenn man bis zum Provider durchkäme, hat der nur ne email und ne ip von nem openwlan. da weiter zu ermitteln wegen ner funseite? unwahrscheinlich und der nachweis fast unmöglich.

Bei kinderxxx dreck ist die motivation der strafverfolgung wesentlich größer und da gehe ich nicht davon aus das es anonymität geben würde...aber bei ner funseite? who cares?

p.s.: Die sache mit der motivation und dem zu bewältigenden Aufwand weiss ich deshalb, weil ich mal betrugsopfer wurde und der täter sogar eine email mit seinem vollen namen nutzte. Trotz polizeibekannt und eindeutigen indizien wurde da nicht weiterermittelt, da es den aufwand wohl nicht lohnte...
 
QUOTE (Big Rob @ Do 5.11.2009, 15:39) jetzt würde ich aber schon gerne wissen, welches "fun projekt" anonym gehostet werden muss ;-) ist es etwa so funny das niemand deinen namen erfahren darf?

Woooha... hätte nicht gedacht, das eine Hosting-Frage eine so spannende Diskussion hervorruft
laugh.gif


Zu deiner Frage: Also, um welche Art von Projekt es sich handelt, kann ich natürlich nicht sagen. Es soll eine ironische Seite werden, die aber weder jemanden beleidigt noch illegale Sache (Musik, Bilder, etc.) verbreitet oder sonst welche Rechte Dritter verletzt.

Da die Seite voraussichtlich sehr viel Aufmerksamkeit genießen wird (im guten Sinn natürlich), soll durch ein anonymen Hosting zusätzlich die Spannung bzw. richtigerweise "Mythos" gesteigert werden. Würde man es mit einem Realname machen, wäre ganz einfach die Spannung weg
wink.gif
 
Wenn es dir nur darum geht, dass deine Daten nicht in den WhoIs stehen, dann kannst du auch ganz normal bei Artergo.net hosten und einen Treuhandservice wählen.
 
smile.gif
Tja, in deutschland, dem "abmahn wahn" land ist es wirklich leicht, mal mit einer funseite rechtliche probleme bekommen, ein verwandter von mir wurde mal von einer spd politikerin abgemahnt, weil er ein (leicht frauenfeindliches) funpic auf seiner seite hatte, wo rechts ein (dem spd viereck ähnlichem) logo war. 780 euro abmahnung, schlimm sowas.

ich persönlich habe auch schon über anonymes hosting nachgedacht, und zwar weil ich einen blog aufsetzen möchte, in dem ich endlich mal alles sagen kann, und damit meine ich alles. bin also gespannt wie der thread weiterläuft.
 
Hey Leute,

Zum Thema anonymen Hosting will ich nurnoch kurz einige Sachen in den Raum werfen. Es wurde ja erwähnt, dass Proxys möglicherweise auch loggen können. Geht man jedoch nach der Taktik vor, dass man sich in ein öffentliches oder nicht gesperrtes Wlan einloggt, dadurch per VPN eine Verbindung aufbaut und dann über einen sogenannten Vic Socks surft, dann ist man ziemlich sicher;) Natürlich sollte das hier keine Anleitung für anonymes Surfen werden, doch möglich ist es theoretisch. Und zu 2x4.ru kann man so viel sagen, dass diese Hoster da auch nicht sehr viel an Daten loggen, da die meisten Server bei wahome.ru einfach im Keller stehen;)

Grüsse,

Torch
 
... domain über die türkei registrieren. dann verwaltet eine anwaltskanzlei in hong kong treuhänderisch die domäne und es wird ein admin-c aus somalia eingetragen ...
 
Hallo,

QUOTE Wahl war Serverstandort Türkei mit einer Anonymen Inhaber für ein darmaliges projekt zahlung via paypal.

Anonyme Domain zahlen mit Paypal - ein Witz. Geht nur per Webmoney, western Union, Paysafecard oder Übereisung per Bareinzahlung.


QUOTE Redemptionperiod wieder zu bekommen sind kosten von über 200 Euro angefallen.

Abzocke von Medion - kostet ca. 50 Euro. Ein Kunde hat mir mal berichtet das Mediaon für eine Transfer (ausgehend) ! Gebühren verlangt.



 
QUOTE (elena @ Sa 7.11.2009, 12:24) Ein Kunde hat mir mal berichtet das Mediaon für eine Transfer (ausgehend) ! Gebühren verlangt.

kann ich bestätigen ...
 
QUOTE (torch @ Fr 6.11.2009, 00:35) Und zu 2x4.ru kann man so viel sagen, dass diese Hoster da auch nicht sehr viel an Daten loggen, da die meisten Server bei wahome.ru einfach im Keller stehen;)

Da dort Korruption sehr stark verbreitet ist und insbesondere gewisse Konzerne dadurch sehr viel Schaden haben (da geht es nicht um ein paar hundert Euro die der Server kosten sondern um Millionen!), ist das alles nur eine Frage der Zeit. Ob da nicht bereits heute der gesamte Datenverkehr abgegriffen wird, weiss niemand... ich kenne bei besagtem Provider die Infra nicht, kenne aber andere Fälle.

Gruss Marc
 
QUOTE (G.P. @ Sa 7.11.2009, 12:25)
QUOTE (elena @ Sa 7.11.2009, 12:24) Ein Kunde hat mir mal berichtet das Mediaon für eine Transfer (ausgehend) ! Gebühren verlangt.

kann ich bestätigen ...

kann ich nicht bestätigen .)

War bei denen und habe 2 Domains von 7 Wecktransferiert.
War alles kostenlos (der transfer).
 
Ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Ich bin nun seit fast 2 Jahren Kunde bei Mediaon.com und lebe vom Verkauf von Domains auf sedo.de
Ich habe in den letzten 18 Monate sicherlich mindestens 800 Domains zu mediaon.com und weg transferiert. Als Gesamtbestand haben ich aktuell 1173 Domains bei mediaon.com. Immer ohne Probleme, auf der Seite steht sogar das oben rechts:

QUOTE customer satisfaction

All domain name pricing is charged per year, with no hidden fees, no setup fees and no transfer fees. No Transfer fees to move your domains to another Provider. Our Domain Prices.


Hier schreibt Elena aka Jürgen Krebs, wir kennen uns, ich hatte bereits ein paar Domains bei Ihnen und habe diese verloren da ich Sie die Domains nicht freigegeben haben, vielen Dank dafür! (Einfach mal nach Elena googlen und stauen in wievielen Foren Jürgen Krebs aktiv ist und immer seine Seiten lobt und andere Provider schlecht macht.)

Als ich vor 2 Jahren Ihnen geschrieben hatte Herr Krebs das ich zu mediaon gehen will hieß es von Ihnen, gehen Sie nicht zu mediaon die nehmen so und so viel für Transfer etc. haben Sie probiert mediaon schlecht zu reden. Was ist aber passiert? Mediaon.com ist bis jetzt der beste Provider den ich für meine Domains gefunden habe. Meine Domains habe ich bei IHNEN verloren!

Domains die sich in der REDEMPTION PERIOD befinden sind Domains die nicht bezahlt worden sind. Das bedeutet wenn ich eine Rechnung bekomme diese nicht zahle und ignoriere dann kommt die Domain in die REDEMPTION PERIOD. Das rausholen kostet bei mediaon.com 99 EUR pro Domain. Das ist aber bei allen Providern der Fall. Ich zahle bei bei Internetwire 129 Euro. Bei InternetX zahle ich 159 Euro. Hier noch ein Beispiel schwarz auf weiß http://wiki.dd24.net/index.php/Was_bedeute...E_RESTORABLE%3F

Ich empfehle jedem seine eigenen Erfahrungen zu machen. Es kann nicht angehen das ein User schreibt wie Elena das Transfer Gebühren verlangt werden und ein anderer schreibt wie rednib der das Gegenteil erlebt hat. Entweder ist es so oder so. Transfer Kosten gibt es keine bei mediaon. Nicht umsonst schreiben die das auf die Website. Gleichzeitig solltet ihr mal im Forum von mediaon stöbern mit fast 40.000 Usern ist es kein kleines und jedes Problem wird dort erwähnt.
 
Toller Werbe-Beitrag, herzlichen Glückwunsch.

smile.gif


Was den Jürgen angeht, ich hatte schon zwei mal mit ihm zu tun, ich hatte keine Probleme damit.

Gruss
 
QUOTE (Sexygo @ Do 2.12.2010, 13:23) Toller Werbe-Beitrag, herzlichen Glückwunsch.

smile.gif


Was den Jürgen angeht, ich hatte schon zwei mal mit ihm zu tun, ich hatte keine Probleme damit.

Gruss

Dito. Jürgen gehört zumindest zu den Webmastern, die ich vom Lesen und auch Zusammenarbeiten schon fast ein Jahrzehnt kenne, und ist kein Newbie, der sich nur zum Meckern irgentwo anmeldet.
 
Hallo,
www.posteo.de bietet anonymes E-Mailing mit Bargeldvorauszahlung an.
Da ist es sicher auch möglich via Barzahlung hosten zu lassen.
Das ist dann wirklich anonym.

Gruß
re.fa
 
QUOTE (re.fa @ Do 2.12.2010, 18:01)
www.posteo.de bietet anonymes E-Mailing mit Bargeldvorauszahlung an.


Mit .de-Domain und Greampeace-Energy sehe ich dafür eher schwarz.
 
Anonym hosten geht nur wenn die Zahlung auch anonym ist.

Bargeldtransfer (Western Union, Moneygram, usw.) geht NUR mit Angabe des Absendernamens an den Empfänger.

Wie soll man also den Hoster zahlen?
 
QUOTE (PH @ Do 2.12.2010, 22:45) Anonym hosten geht nur wenn die Zahlung auch anonym ist.

Bargeldtransfer (Western Union, Moneygram, usw.) geht NUR mit Angabe des Absendernamens an den Empfänger.

Wie soll man also den Hoster zahlen?

Mit Western-Union geht z.B. bei Katz Global.

Aber das ist alles übertrieben. Wie ich schon zigfach, wegen allen möglichen Unkenrufen gesagt hab: Wenn ein Hoster einigermaßen etabliert ist, dann ist die Whois-Protection auch sicher. Kein guter Hoster wird die Daten von deutschen Webmastern wegen irgendwelcher deutscher Kindergarten-Geschichten weitergeben.
Die geben Daten bei Sachen weiter, die international gesehen Ernsthaftigkeit aufweisen (Kindesmissbrauch zum Beispiel). Alles was in Deutschland als "Gefahr" angesehen wird, wie ein fehlendes Impressum, das Wort "Memory" oder Muschibilder ist keine Sache, die international Besorgnis erregen.
Und kein Hoster wird deswegen seine Kunden verraten. Ansonsten wären die schon seit vielen Jahren raus aus dem Geschäft.
 
Hallo,
sag ich ja: Barzahlung ist bei Posteo möglich.

Das schickt man anonym mit einer Kodierungsnummer, die man vorher an die ebenfalls anonyme Mailadresse geschickt bekommen hat an Posteo.

Sobald das Bargeld eingeht wird das Postfach freigeschaltet.

Das ist bei der Mail zumindest so.

So hat niemand eine Chance an einen Namen zu kommen.

Im ganzen Ablauf wird nie nach einem Namen gefragt. Nichts ist zurückverfolgbar.

Wo soll also das Problem liegen? Anonymer geht es nicht mehr.

Ob die das beim Hosting auch anbieten, müsst Ihr selbst erfragen. Das weiß ich nicht.


Das wird sonst nirgendwo angeboten. Und eine de-Adresse muss ja auch niemand für sein Projekt nehmen.

Gruß
re.fa


 
Zurück
Oben