Ayom schläft ein ...

M

Marc3l

Guest
Is mir mal so aufgefallen. In der letzen Zeit dauert es grundsätzlich bei fast allen Themen ewig lang bis mal ne Antwort kommt. Was ist los hier? Müssen wir doch zu Abakus?
laugh.gif
 
Hier sind sowieso die meisten alten Mitglieder nicht mehr aktiv oder lesen nur noch, ist schade denn es werden vor allem noch Beiträge von Neu-Mitgliedern geschrieben. Ayom hat einen Image-Wandel von Internet Marketing Forum zum Allround-Webmaster-Forum gemacht, wo zwar die inhaltliche Qualität immer noch relativ hoch aber ansonsten, es ist einfach nicht mehr das selbe
sad.gif
 
Also ich meine, obwohl ich noch nicht sehr lange hier bin, ist mir aufgefallen das hier wirklich kaum was los ist!

Wie wers mit einer neuen Idee und ein paar Werbebannern?

 
Also das hier kaum was los ist, finde ich ziemlich übertrieben. Auf Fragen wird meiner Meinung nach relativ schnell geantwortet. Dass dies nun halt nicht immer im Minutenbereich sein kann ist eigentlich egal.
 
Ja also das hier was los is von den Besuchern her ja. Aber die Aktivität der Mitglieder lässt iwie nach ..
 
Dürfte an und für sich auch kein Wunder sein, daß irgendwann mehr die "Neuen" posten, die "Alten" dürften jede Frage irgendwie, wenn auch auf hohem Niveau, mehr als einmal so oder so beantwortet haben. Irgendwann sucht dann jeder mal nach was neuem. Und wenn man mal die Beiträge zählt, so müsste wohl jede mögliche Frage schon einmal beantwortet worden sein, nur noch nicht von jedem.
 
Jede Frage ist wohl noch nicht beantwortet. Aber wie in jedem anderen Forum auch, gibt es auch bei Ayom ein Kommen und Gehen.
 
Leider stimmt es, dass kaum die "Suchen"-Funktion im Ayom genutzt wird um sich vorab zu informieren. Mitunter reagiere ich dann schon verärgert oder überhaupt nicht mehr.

Ein Beispiel war der Post mit den Börsencharts. Da hat der Threadsteller gleich vorab zugegeben dass er selbst nicht sonderlich intensiv gesucht hat (Google etc). Und sowas macht mich sauer!

Gruß Ronny
 
Naja, ob man besonders sauer reagieren sollte ist eine andere Sache. Wenn alle perfekt suchen würden, würde wahrscheinlich hier sehr viel Traffic wegfallen, und es wäre weniger los. Außerdem bietet vielleicht doch jeder wiederholte Ansatz die Möglichkeit zu seinem eigenen Standpunkt neue Ansätze hinzuzufügen.
 
Von einschlafen kann nicht die Rede sein. Wir verzeichnen seit Tagen Allzeit-Rekord-Besucherzahlen. Viele Themen wurden halt einfach schon mehrfach diskutiert. Unser Mehrwert liegt klar im Informationsgehalt der fast 17'000 Threads. Und dieser Mehrwert wird auch rege beansprucht.

Gruss, Remo
 
QUOTE (Remo Uherek @ So 25.2.2007, 12:10) Von einschlafen kann nicht die Rede sein. Wir verzeichnen seit Tagen Allzeit-Rekord-Besucherzahlen. Viele Themen wurden halt einfach schon mehrfach diskutiert. Unser Mehrwert liegt klar im Informationsgehalt der fast 17'000 Threads. Und dieser Mehrwert wird auch rege beansprucht.

Gruss, Remo

Aber, wie kann denn eine GmbH von sowas überleben?
Macht ihr auch Kundenaufträge oder betreibt ihr nur eure Projekte?
 
@XGerry

es kann ja wohl nicht die Aufgabe der "alten" sein Posts zu beantworten nur damit der Traffic aufrecht erhalten wird. Und wenn ich sehe wie oft Fragen auftauchen wie "Wie bekommen ich mehr Besucher auf mein Forum?" Denke ich schon dasv dies für eine gewissen Bequemlichkeit für den Threadsteller spricht. Un sorry, da werde ich halt sauer bei so weinig Eigendisziplin bzw -antrieb.

Gruß Ronny
 
Menschen ändern sich, entwickeln sich weiter. Daß die Frage nach einem (auch noch konkurrierenden anderen) Forum von einem 'alten Mitglied' nicht gerade auf großes Interesse stößt, ist zu erwarten: @Marc3l, es gab doch seit deiner Anmeldung schon diverse Threads zu diesem Thema.

Abgesehen davon stößt es mir säuerlich auf (und bringt meine Bereitschaft, Fragen zu beantworten, auf Null), wenn ein altes Forenmitglied zwei Threads in falschen Foren startet: Dann findet man Dinge nicht da, wo man sie sucht (dieser gehört in die Ayom-Rubrik, jener nicht in Internet-Marketing Allgemein, sondern in die Feedback-Rubrik). Aber vielleicht ist dieser Thread ja auch bloß als Spaß gedacht
rolleyes.gif
 
Mag sein dass dieser Thread schon von einer Rubrik in eine andere verschoben wurde, ich kann es jetzt nicht mehr nachvollziehen. Bin halt selber Schuld, wenn ich einfach über Aktuelle Themen in einen Thread einsteige.

@Ronic, ich gebe Dir vollkommen Recht, im Prinzip nervt es wirklich.
 
QUOTE (4nDy)Aber, wie kann denn eine GmbH von sowas überleben?
Macht ihr auch Kundenaufträge oder betreibt ihr nur eure Projekte?


Ist zwar Off-Topic, aber gerne beantworte ich die Frage. Wir machen Vollzeit trigami.com. Das primäre Ziel von Ayom war es nie, Geld zu verdienen. Darum könnte nur mit Ayom allein unser Unternehmen tatsächlich nicht oder nur minimal (kein Büro, kein Lohn, keine grossen Fixkosten) überleben.

Gruss, Remo
 
Ich kenne mich mit Foren relativ gut aus, bin selber Moderator in einem 15.000 Mann Forum..das Ayom "eingeschlafen" ist kann ich nicht behaupten! Auch wenn ich persönlich in letzter Zeit mehr mitgelesen, als selbst geschrieben habe!

Und selbst wenn,...die Qualität der Postings ist wichtiger als die Quantität!
Gruß,
Yannick
wink.gif
 
QUOTE (Remo Uherek @ So 25.2.2007, 14:51)
QUOTE (4nDy)Aber, wie kann denn eine GmbH von sowas überleben?
Macht ihr auch Kundenaufträge oder betreibt ihr nur eure Projekte?


Ist zwar Off-Topic, aber gerne beantworte ich die Frage. Wir machen Vollzeit trigami.com. Das primäre Ziel von Ayom war es nie, Geld zu verdienen. Darum könnte nur mit Ayom allein unser Unternehmen tatsächlich nicht oder nur minimal (kein Büro, kein Lohn, keine grossen Fixkosten) überleben.

Gruss, Remo

Hm, habe von der Seite noch nie was gehört...
 
Trigami ist auch noch sehr neu, vielleicht hast Du darum noch nichts davon gehört. Das wird sich aber in den nächsten Monaten bestimmt ändern
smile.gif
 
QUOTE (Yannick @ So 25.2.2007, 14:05) Ich kenne mich mit Foren relativ gut aus, bin selber Moderator in einem 15.000 Mann Forum..das Ayom "eingeschlafen" ist kann ich nicht behaupten! Auch wenn ich persönlich in letzter Zeit mehr mitgelesen, als selbst geschrieben habe!

Und selbst wenn,...die Qualität der Postings ist wichtiger als die Quantität!
Gruß,
Yannick
wink.gif


das gleicht sich dann aus. Ich habe in letzter Zeit mehr geschrieben als "nur" mitgelesen *g*
 
Zurück
Oben