Ayom schläft ein ...

Ich glaube der Eindruck das Ayom einschläft (wohlgemerkt Eindruck) entsteht dadurch das einerseits die Betreiber selbst im Forum nicht mehr so viel nach außen sichtbar sind, aber auch andererseits dadurch das es nicht mehr einen relativ klar erkennbaren Kern an Aktiven gibt.
Vom alten Kern sind die meisten halt nicht mehr so aktiv und die neuen Vielposter fallen nicht ganz so sehr auf weil es viel mehr Postings gibt. Um sich zu "profilieren" muss man also schon um einiges aktiver als am Anfang sein.


 
Der Eindruck des Threadverfassers mag auf den ersten Blick schon richtig sein. Remo hat allerdings mit recht auf den reichhaltigen und hilfreichen DB-Fundus hingewiesen.

Einer der Gründe dafür, dass viele der "Etablierten" unregelmässig aktiv sind, mag auch der Zeitfaktor sein. Ich selbst versuche mir die Zeit zu nehmen, beantworte auch die eine oder andere Anfrage über E-Mail. Ich stelle in jüngster Zeit jedoch auch vermehrt fest, dass es Zeitgenossen gibt, für die man eine 2-stündige Recherche vornimmt - und danach gibt es nicht einmal ein freundliches Dankeschön.

Dies ist zwar die Ausnahme, bleibt aber naturgemäss etwas länger in Erinnerung.
 
Zurück
Oben