Ayom Startseite

QUOTE Vielleicht könnte man die Startseite noch etwas entschlacken, irgendwie gibt es da einfach unglaublich viel Information und weiterführende Links.

Richtig, das sollte nun der zweite Schritt sein. Mir ist die Startseite auch noch ein bisschen überladen.


QUOTE Vielleicht hättet ihr euch auch vom Design her etwas Raum für Werbung schaffen können, aber ich nehme mal an das war eine bewusste Entscheidung das nicht zu tun.

Vorerst spielt Werbung in unseren Überlegungen keine weitere Rolle mehr. Wir haben uns entschieden, es vorerst exklusiv bei dem einen Fullsize-Banner zu belassen. Am liebsten wäre uns komplette Werbefreiheit, aber dies ist aus finanziellen Gründen derzeit nicht möglich.


QUOTE Den Eindruck erweckt Ihr aber immer noch auf mich, auch ist die Wissendatenbank sehr eng mit dem Forum verknüft. Alle anderen Sachen sehe ich bisher mehr Module zu dem Forum an. Vielleicht liegt es daran, dass ich hier kaum einen Unterschied erkenne zu einem Forum und wohl auch etwas mit an der alten Domain webmasterforum.ch.

Dies kann verschiedene Ursachen haben:
1. Haben wir den Schritt vom "Forum" zum "Portal" zu wenig konsequent begangen. Dieser Umstand wurde auch aufgrund unserer Prioritätensetzung zu Ungunsten von Ayom in diesem Jahr leider unterstützt.
2. Basiert Ayom auf einer Forensoftware (IPB).

Das Forum ist und bleibt der Motor von Ayom, unsere Einzigartigkeit sehen wir aber eher in der Wissensdatenbank und der generell hohen angestrebten Qualität. Generell sehen wir uns aber als Portal und müssen dies auch sicher klarer kommunizieren.

Danke für Eure Feedbacks.

Gruss, Remo
 
In der Breadcrumb-Navigation vermisse ich den Link auf die Startseite des Forums - von der Hierarchie her sollte er dort doch zu finden sein?

Ayom -> Forum -> User-Ecke -> Ayom Community-Center

------

Edit: danke für die prompte Umsetzung
smile.gif
!
 
QUOTE In der Breadcrumb-Navigation vermisse ich den Link auf die Startseite des Forums - von der Hierarchie her sollte er dort doch zu finden sein?

Dasselbe gilt für die Wissensdatenbank, Domainhandel und Shop ;-).
 
Herzlichen Danke @hatschi und all für das gute Feedback.
Danke auch @Jörg, das hab ich einfach vergessen.

QUOTE Die "FAQ Artikel Updates" bekommen z.B. unglaublich viel Platz, sind die wirklich so wichtig das sie auf der Startseite so viel Platz bekommen müssen?

;-) Nein. Aber das hat andere Gründe...

Ich hab jetzt ein paar Sachen über Board geworfen, betrachte den Status Quo aber nicht als final. Ich werd einfach immer wieder etwas dran schrauben, bis wir alle glücklich sind.

Die Themen auf der Startseite sind jetzt etwas kompakter, aber ich ziehe anstelle des letzten Autors auch das entsprechende Forum in Betracht. Was ist dem Benutzer wichtiger? denke schon Forum.

Das mit den externen Links ist auch sehr gut. Ich hab einfach etwas mehr Rot in die bisherige Farbe geworfen und in Gimp (Sch...Gimp) ein kleines Icon gebastelt. Wer einen Vorschlag für einen Hexcode für die Farbe oder eine Verbesserung meines Icons hat... ;-) Ihr wisst ja, dass ich es nicht so mit den Farben habe... Ein Beispiel http://www.google.com Leider muss ich in der Variante die Postings neu parsen.
 
Irgendwie habe ich ein Scrollbalken in der Breite, trotz meiner Auflösung von 1400 x ? und der "Suche" Button sehe ich auch nur zur Hälfte, schein, als wir da die Seite überschnitten. Vielleicht lässt sich da was anpassen!
unsure.gif


Gruss Miro
 
Danke @Miro, der Grund für den Darstellungsfehler war eine Debugausgabe, die ich vergessen habe, welche das das Design (leider nicht im FF) ruiniert hat. Ich bin sehr dankbar für solche Feedbacks, da ichs einfach nicht sehe.... (Geändert hab ich es überigens schon gestern abend ;-)
 
Zurück
Oben