Beobachtung: Google PageRank angelaufen !?

Hallo!

Wow, jetzt hab ich Angst!

21.12.2006 -----> PR5

Heute am 11. Januar 2007 ---> Average PR: 1.4 | Max PR: 5 | Min PR: 0


Was soll das?
blink.gif


Felix
 
Scheint, als sei da was im Gang - bei mir hat sich jetzt definitiv was geändert, und einige andere Domains haben sich auch getan. Im Allgemeinen hab ich nur verloren
sad.gif

Ok, ich hab mich auch noch nie um den PR bemüht. Halte das für weniger wichtig, auch wenns die einzige direkt vergleichbare Grösse ist.
 
Hi Zusammen,

also aus meiner subjektiven Sicht tut sich grade wirklich was...
Und ich kann mich freuen... ich gewinne nur... :)

Auf meinen 3 relevanten Domains bin ich zweimal um um 1 gestiegen (von 3 auf 4 und von 2 auf 3) und einmal erstmalig bewertet worden und hab' direkt mal eine 3 kassiert.

Bin mal gespannt was sich sonst noch so tut...

Ciao
Thomas
 
Die Beobachtungen scheinen richtig zu sein. Hatte die Seite Pixel....com bisher nen pr 0 so scheint dieser seit heute 6 zu sein.

 
Dieses mal betrifft es scheinbar neue wie auch alte Seiten inkl. Unterseiten. Zwei Updates innerhalb eines Monats. Wann kommt wohl das Nächste?
 
Falls es jemanden interessiert: Ich beobachte seit heute morgen (eher zufälligerweie) einen recht klassischen Google Dance. Seiten rauf und runter, abhängig vom DC. In einigen Bereichen, also hinsichtlich mancher Begriffe, tut sich offenbar eine Menge.

Falls sich das Ergebnis festigt, welches die meisten DC anzeigen, die wenigen DC zeigen definitv alte Werte, sind Seiten mit guter innerer Verlinkung und viel, viel relevantem Content gestiegen, während es Seiten mit verhältnismäßig wenig Content trotz einer gewaltigen Übermacht an Backlinks "erwischt" hat.

Beispiel:

Eine recht langweilige Seite mit PR5 hat 20.000 Backlinks dazu bekommen, ist aber von Nr. 1 auf Nr. 10 bei ihrem Hauptkeyword abgesackt.

Eine andere gehaltvolle Seite mir PR4 dümpelt bei 1.000 Backlinks und ist mit den Hauptkeywords von Pos. 30-50 auf Seite 1 gestiegen.


Leute, content rulez.
biggrin.gif
 
Ja, Google tanzt. Ich merke es bei Google Analytics, da geht es stündlich rauf und runter mit den Zugriffen.

Nachtrag: Wohl werden zuerst die Backlinks auf die Hauptdomain aktualisiert und der PR zugewiesen, dann geht es mit den Unterseiten weiter ...
 
Hallo an alle,

nur mal so eine Idee: Könnte dieser Zustand etwas mit der Hijacked Geschichte zu tun haben?!

Das vielleicht nicht nur die Domain geklaut wurde, sondern eventuell sogar schlimmer, die DCs angegriffen wurden und man jetzt quasi die Server nochmal neu angeschmissen hat??

Den für den Google Update Ende Dez / Anfang Jan ist es glaub zu spät und einen neuen "Tanz" schon nach so kurzer Zeit, denke woll eher nicht.

Ist ja nur so ne Überlegung, wegen dem kurzen Zeitraum.

gruss Björn
 
QUOTE (markuswaibel @ Do 25.1.2007, 13:33) Ja, Google tanzt. Ich merke es bei Google Analytics, da geht es stündlich rauf und runter mit den Zugriffen.

Nachtrag: Wohl werden zuerst die Backlinks auf die Hauptdomain aktualisiert und der PR zugewiesen, dann geht es mit den Unterseiten weiter ...

Das halte ich für merkwürdig, weil Google doch eigentlich keine "Hauptdomains" kennt, sondern nur Seiten und Links dazwischen, d.h. jede Einzelseite steht für sich.

Oder?
 
Ich sehe nur, dass die Domains bereits die neuen Werte haben, die Unterseiten aber alle noch die alten ...
 
Zurück
Oben