Bester Schweizer Hoster?

QUOTE (Sanchez @ Jan 9 2004, 06:40 AM) Auch ich biete Webhosting an auf www.sanchez-websolution.ch

Würde mich sehr interessieren, was Ihr darüber haltet. Für Tipps und Vorschläge habe ich immer ein offenes Ohr!
Finde es ein bisschen teuer.
 
QUOTE (Sanchez @ Jan 9 2004, 06:40 AM)Auch ich biete Webhosting an auf www.sanchez-websolution.ch

Würde mich sehr interessieren, was Ihr darüber haltet. Für Tipps und Vorschläge habe ich immer ein offenes Ohr!
Finde ich auch wesentlich zu teuer...
 
QUOTE (webmasterhotel @ Jan 9 2004, 08:06 AM) hiu

hätte da auch noch ein tipp:

http://www.123-international.com/module.php?page=hosting

schweizer server, schnell und hohe erreichbarkeit
Auch hier sind die Preise viel zu hoch. Ausserdem kann ich nicht verstehen, dass es noch immer Hoster gibt, die eine Aufschaltgebühr verlangen. Dazu kommt noch, dass es bei allen Angeboten nur 1 MySQL Datenbank gibt.

Lexus
 
Danke Jungs! Ich sehe es ein, dass meine Preise zu hoch sind. Ich habe sie angepasst. Findet es Ihr immer noch zu Teuer?
Was könnte man in meinen Angeboten sonst noch verbessern? Damit ich mit den Grossen mithalten kann.
 
NovaTrend

Hier hab noch einen Webspace Anbieter gefunden, wenn man sich da Webspace holt, dann bekommt man für ein Jahr lang GRATIS eine com net org usw. Domain! Danach kostet die domain CHF 19.35 pro Jahr.
Nur etwas ist bisschen "dumm" die Trafficlimits von 5 10 oder 15 GB. Man kann jedoch dann für 3.50 pro GB zusätzlich Traffic kaufen oder auf ein höheres Angebot upgraden (kostenlos).
Dafür hat man unlimitiert mysql databases etc.


mfg
Patrick
 
Patrick, wie ich bereits geschrieben habe, bin ich bei diesem Provider und sehr zufrieden. Vorallem der Support ist grossartig!

Jeder Hoster hat ein Trafficlimit, auch wenn "unlimited" geschrieben wird! Da bin ich froh, wenn ich das Limit weiss und dieses auch erweitern kann und nicht einfach gekickt werde wie bei anderen hostern.

cu
Lexus
 
ohh hab ich überlesen
sad.gif

Naja, wenn ich mir die AGB anschaue, dann kommt mir aber Zweifel auf, sie bieten zwar unbegrentzt mysql DB's aber sie sagen man darf den Webspace nur so benutzten dass die andern nicht beeinträchtigt werden bzw. die Serverperformance, hast du damit schon erfahrungen gemacht?
 
Nein überhaupt nicht, leider kann ich meine Homepage nicht zeigen, da es ein Passwortgeschützer Intranet Bereich ist. Aber ich verwende Vbulletin, ein CMS System und eine art Gästebuch. Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben Sie mir sogar bei der Gästebuch installation geholfen, weil ich es nicht konnte.

Ich habe zwar die AGB noch nie angeschaut, aber solch ein Satz schützt ja auch den Kunden, also mich. :)

cu
Lexus
 
Hallo

Hostpoint.ch
------------------
die Homepage meines Clans ist bei Hostpoint stationiert. Für die 10 Franken kriegt man auf den ersten Blick gute Leistungen. Der Support mag auch gut sein, aber seit gestern hasse ich Hostpoint:
die haben doch tatsächlich in ihrer Serverkonfiguration (für mich) wichtige PHP-Funktionen wie file(), fopen() etc. gesperrt.
Für mich ist PHP somit praktisch nutzlos und daher kann ich sagen: für Leute mit anspruchsvolleren Scripten (wobei fopen eigentlich nicht allzu anspruchsvoll ist...) ist Hostpoint nicht zu empfehlen.
Auf ein Statement von Hostpoint warte ich noch.

Nexlink.net
----------------
Mein persönlicher Webspace habe ich bei Nexlink.net gemietet, einem Unternehmen in Neuchatel. Die Konfiguration ist leider relativ schwach (z.B. Subdomains etc. sind nicht möglich) und die Anbindung mieserabel (vielfach ist downloaden mit mehr als 25 kb/s nicht möglich), dafür sind die Leistungen extrem gut. Für Fr. 159.-- (Fr. 13.25 pro Monat) nur wenig teurer als das Angebot bei Hostpoint, dafür kriegt man 10 mySQL-Datenbanken, 1024 MB Webspace (!!) und unlimitiert Traffic ("fair use" - also durchaus seriös).


Grüsse
Manitu
 
@manitu
vermutlich hat dein Provider safe_mode = on.
da werden gewisse funktionen die man beim fileupload etc. braucht eingeschränkt.
Habe mich darüber auch schon geärgert.

Daher ist es perfekt wenn man einen eigenen Server mietet/kauft oder wenn man einen sehr guten bekannten hat der einen eigenen Server hat (so wie ich).
Das ist meiner Meinung nach die perfekte Lösung, denn so kann man jederzeit reagieren und gewisse änderungen vornehmen.

cheers
 
ich habe soeben antwort von hostpoint erhalten.
sie haben seit mittwoch die option "allow_url_fopen" deaktiviert, da ein linux-kernel bug aufgetaucht ist.
somit tirtt die restriktion nur in kraft, wenn die befehle file() oder fopen() mittels HTTP-wrapper verwendet werden. (also versucht wird, externe files zu lesen).
ich nehme daher meine aussage zurück, wer auf den HTTP-wrapper nicht angewiesen ist, wird mit hostpoint sehr gut fahren. (die leistungen sind nämlich wirklich gut).

ps: safe_mode ist bei hostpoint OFF, um den kunden mehr freiheit zu gewähren (finde ich gut)
smile.gif


grüsse Manitu
 
Also ich habe mir gleich ein Reseller Package reingeholt. Das hat insofern den Vorteil, dass es nur 10 Euro pro Monat kostet und ich damit 20 Kunden anlegen kann (also meine eigenen Projekte und die von Kunden). MySQL-Datenbanken, POP Accounts, Traffic, Speicherplatz etc... kann ich alles selber pro Projekt bestimmen. Zusätzlich kann ich die Accounts selber verkaufen (Preis und Leistungen kann man selber bestimmen). Das heisst man kann seinen Kollegen (oder Kunden) Webspace anbieten und damit noch Geld verdienen. Pro Account kommt einen das auf 0,50 EUR im Monat zu stehen (dann kann man das Package für CHF 5.- oder für welchen Preis auch immer, weiterverkaufen und jeder kann sich selber ausrechnen, was man da verdient). Grössere Packages bis zu 80 Kunden (oder ganze Server) sind ebenfalls erhältlich. Serverstandort: Deutschland. DE-Domain Registration kostenlos.

Ich brauche es im Moment nur für meine Projekte. Es hat vor allem den Vorteil, dass niemand dazwischen ist. Man kann die Projekte sofort Online nehmen ohne, dass noch jemand anders irgendwas machen muss.

Wer Interesse hat, kann mir eine Nachricht hinterlassen.
 
Hostpoint sieht zwar gut aus, aber eine Domain ist nicht inklusive.
rolleyes.gif


Bei den ausländischen Hostern gibt es das Problem des Überweisens, falls man keine Kreditkarte besitzt. In der Schweiz sind diese Überweisungsgebühren halt doch schweine hoch.
sad.gif
 
@Seeker:
Wir hosten von Anfang an in Deutschland und sind sehr zufrieden. Ein deutsches Konto ist schnell eingerichtet und dann gehts bequem per Lastschriftverfahren...
 
Jop, stimmt. Ich wusste nur nicht ob man überhaupt ein deutsches Konto eröffnen darf, wenn man keinen deutschen Wohnsitz hat, oder nicht in Deutschland arbeitet.
 
seeker, ich weiss jetzt nicht, ob du dein "aber eine Domain ist nicht inklusive" auf mein Posting beziehst. Falls ja, es war nicht hostpoint sonder novatrend.ch, da ist eine Domain im ersten Jahr kostenlos und du benötigst kein deutsches Postkonto.

cu
Lexus
 
Ich bin bei Genotec (www.genotec.ch) und sehr zufrieden.
200MB / 50 Emails / 5 DB's / sehr komfortables Hosting Controll Center u.v.m
Preis: 150.- pro Jahr.
Schneller und guter Support, wenn ich ihn ausnahmsweise mal brauchte.

Und dies seit mehreren Jahren.

Ich finde, auf 10.- mehr oder weniger kommt es nicht an, wenn alles rundherum stimmt.

Franz
 
Hallo an Alle

Ich habe auch z.Teil noch Seiten, die ich bei Novatrend hoste. Zurzeit bin ich am umziehen zu Outsider.ch

für konkurrenzlose 2.95 im Monat (für 100 MB)und der Support ist ausgezeichnet !

Guckt mal rein!


Gruss


Toni
 
derrico.ch, ich bin auch bei novatrend.ch und sehr zufrieden. Klar sind teurer als dein neuer Hoster. Aber was denkst du, wieviele Kunden muss dieser auf dem Server haben, dass sich das mit diesen Preisen lohnt?

Es gibt immer mehr von diesen billig Providern. Aber ich denke nicht, dass die lange bleiben werden. Denn für 2.95 pro Monat, wie soll das aufgehen?

Warst du mit dem Support bei novatrend auch so zufrieden? Ich hatte jedesmal sofort eine Antwort.

cu
Lexus
 
Zurück
Oben