Betreiber von kino.to verhaftet

QUOTE (berater2011 @ Do 16.06.2011, 09:23) Finde es gut das dass ding endlich weg ist. Durch Koni to wurden massenhaft Viren und würmer im Internet verbreitet. Aber ich denke nicht mehr lange und ein anderer bietet das gleiche an. Was ich gerne wissen möchte ist wie sind die von kino to immer an die Filme gekommen?

Massenhaft Viren und Würmer kann ja wohl überhaupt nicht richtig sein. Die einzige Werbung die dort war, war der Layer beim Start. Meinst du eventuell die ganzen Abo-Abzockseiten? Selbst das waren ja alles externe Links...

Und was heißt denn hier "nicht mehr lange und ein anderer bietet das gleiche an" ? Die gibt es doch jetzt schon.. dutzende Seiten.
 
Der erste Punkt in dem Schreiben ist schon lustig, und der Rest des Schreibens baut nur darauf auf, ich danke aber, dass dieses Argument haltlos ist. Es sieht eher wie an den Haaren herbeigezogen aus. Ich behaupte, die wollen sich nur profilieren, also reines PR gesülze in meinen Augen.
Könnte aber lustig werden, wenn es zu einer negativen Feststellungsklage kommt. *g*


Sehr gut trifft es Udo Vetter.

QUOTE [...] Schön ironisch und ein herrlicher PR-Stunt, der – je nach Reaktion des Ministeriums – noch wunderbar weitergehen kann.

Mehr aber auch nicht.

Quelle: http://www.lawblog.de/index.php/archives/2.../schn-ironisch/



@Klabund
Also ins Schwarze getroffen mit meiner Anwort. Vielleicht solltest Du mal überlegen, was der gute Tobias Huch da mit unseren Steuerngeldern gemacht hat, als er meinte seine Schauklage zu machen, um Google zu sperren.


QUOTE (Sascha Ahlers @ Do 16.06.2011, 08:25)[...] Meinst Du etwas den Scheinprozess gegen Arcor zur Sperrung von Google, welche er [Tobias Huch] absichtlich verloren hat? Das war doch nur reine PR, viel heiße Luft um nichts. Und klar ist das bei mir so, da ich auf solche Mediales getue in meinen Fachbereich einfach nicht reinfalle. [...]

Der Beitag hier ist auch eben nur PR ["Cineastentreff.de mahnt Land Sachsen ab"], denn einen Rechtsverstoß kann man auch ohne eigene PR abstellen. Oder es wird versucht mittels Druck von außen seine Interessen durchzusetzen, obwohl es kein wirklicher Rechtsverstoß vorliegt. Was es von beiden ist, werden wir ja wohl heute erfahren.
[...]
 
@Sascha Ahlers

Natürlich ist Huch auch ein Lobbyist (obwohl er zwischenzeitlich auch Parteimitglied bei der FDP ist). Aber er ist - oder war - immer ein Lobbyist für "unsere" Zwecke. Er hat sehr viel für Webmaster getan, sehr viele von ihnen persönlich unterstützt, und versucht unsinnige Gesetze aufzuzeigen.
Deine Beiträge lesen sich so, als ob du alles Spitze findest wie es ist - dann ist es ja auch gut. Ich persönlich mag Leute die Gegebenheiten eher kritisch sehen, und ich bin nicht wirklich zufrieden mit vielen Sachen, die so ablaufen.

Ach und zum Thema Steuergelder: Ob jetzt ein neues Denkmal moderner Kunst vor ein Rathaus gestellt wird, ob ein Prozess über Google geführt wird, neue Versorgungsposten unter Beamten hergestellt werden, die niemand braucht, oder ein paar Millionen nach Afghanistan transferiert werden. Geld ist immer genug da, ansonsten würde man nicht so verschwenderisch damit umgehen.
 
Zurück
Oben