[Biete] Social Network Technologie

S

SocialSynapse

Guest
Liebe Ayom Community,

ich möchte Ihnen heute http://www.socialsynapse.de vorstellen.

SocialSynapse ist eine Social-Network Software, welche es ermöglicht, jegliche Art von Social Network zu realisieren.
Egal ob Social-Network für Studenten, Autofans, Sportler oder Fans - Alles ist möglich.

SocialSynapse gibt es bereits ab 159,- Euro.

Weitere Informationen auf unserer Website.

Viele Grüße,
Tobias Hieb
 
wenn ich die referenz buddybook sehe wird mir fast schlecht. voll die facebook kopie. dafür scheint es also im design sehr flexibil zu sein. wie kann man denn dieses synapse dementsprechen verändern..? mit themes?
 
Buddybook.de sollte einfach aufzeigen, wie schnell man das Design anpassen kann.

SocialSynapse basiert auf einer Template-Engine (SMARTY). Dementsprechend sind Anpassungen am Layout sehr einfach zu realisieren.
 
Ich bin mir fast sicher das ich wieder nur so denke aber für so "wenig" referenzen und so eine "unbekannte" software ist der Preis doch ein wenig happig. Wie lange wird an der Software schon entwickelt ?

Gerne hätte ich ein paar genauere Informationen ohne auf der Homepage "rum zu Surfen" ?

 
SocialSynapse basiert auf SocialEngine. Wir haben quasi die Vertriebsrechte für D-A-CH erhalten. SocialEngine wird bereits seit knapp 1,5 Jahren entwickelt und mausert sich nach und nach zur besten Social-Network Software. Genau aus diesem Grund haben wir die Vertriebsrechte angestrebt. Übrigens: SocialEngine ist keineswegs unbekannt. Sogar Techcrunch berichtete über diese Software.

Unsere SocialSynapse Version bietet in Zukunft zudem Module, welche auf den deutschen Internetmarkt ausgerichtet sind. Zum Beispiel Monetarisierungsmodule in Kooperation mit deutschen Internetunternehmen.

Die "wenigen" Referenzen kommen daher, da wir erst seit wenigen Wochen den Vertrieb durchführen. Aber zunehmend kommt SocialSynapse in Pfad.
 
Ich finde die Software ziemlich interessant, bin auch nicht abgeneigt davon sie mir zuzulegen für einige meiner Projekte, aber in dem Umfang wie ich es bräuchte kostet es 323 Euro und es fehlt doch noch Einiges. Ich müsste also noch in Programmierer investieren die das ganze weiter ausbauen und entwicklen.
Mich würde interessieren wann der Appstore online kommt und welche Module in Planung sind? Wie leicht ist das ganze anzupassen und beinhaltet die Installation eine Anpassung an das gewünschte Design?
 
Hi @ll,

Also ich finde das sehr sehr interessant und werde es weiter im Auge behalten
wink.gif


Gruß aus Hamburg

Andy
 
Ich streite ja nicht ab das mich das Projekt interessiert aber wie mein Vorredner schon sagte, das Grundgerüst ist ja "fast" nutzlos und jedes wichtige (auf das ein Social Network nun mal basiert) plugin/modul kostet wieder extra. Und daher mein "Der Preis ist etwas Happig".

Vielleicht "bohrt" ihr die Grundausstattung (bei kauf) ein wenig auf, somit sammelt ihr Kunden, Referenzen etc.
 
Die Developer-Community in den USA umfasst aktuell knapp 1000 Mitglieder. Jede Woche entstehen neue insteressante Plugins. Aus diesem Grund bieten wir in wenigen Tagen auch unseren Appstore an. So können SocialSynapse Kunden von dieser enormen Anzahl an Plugins partizipieren.

Es gibt z.B. folgende Plugins:
- Anbindung an Twitter
- Foto-Tagging
- Social-Ads (Mitglieder können Ads kaufen und schalten)
- Webmail Einladungen
- Badges
- Instant Messenger (wie bei Facebook)
- Kostenpflichte Premium-Pakete inkl. Payment Anbindung
- Member Winks
- RSS Feeds
- iPhone Plugin
- und vieles vieles mehr

Einige dieser Module sind z.B. in http://www.buddybook.de (Referenz-Installation) verbaut. Eine Registrierung dort macht ggf. Sinn um sich einen Überblick zu verschaffen.

All diese Erweiterungsmodule sind über den kommenden Appstore beziehbar und beinhalten auch ein Helpdesk zu den jeweiligen
Developern.

In dem "Installationsservice" sind keine Individualisierungsarbeiten inklusive. Anpassungen müssten durch den Kunden selbst bzw. durch einen Developer aus der Community realisiert werden.

In Anbetracht der Qualität denke ich, dass 159,- Euro für die Basisversion ein Schnäppchen sind...
 
QUOTE (Ping Of Death @ So 24.08.2008, 23:16) Ich streite ja nicht ab das mich das Projekt interessiert aber wie mein Vorredner schon sagte, das Grundgerüst ist ja "fast" nutzlos und jedes wichtige (auf das ein Social Network nun mal basiert) plugin/modul kostet wieder extra. Und daher mein "Der Preis ist etwas Happig".

Vielleicht "bohrt" ihr die Grundausstattung (bei kauf) ein wenig auf, somit sammelt ihr Kunden, Referenzen etc.

Das Basissystem bietet die grundlegende Basis (Registrierung, Freunde, internes Nachrichtensystem). Gerade die Modularität, welche es ermöglicht, dass eigene Social Network so zu gestalten, wie es das eigene Konzept vorsieht, ist IMHO ein Vorteil. Jeder Kunde kann sich die gewünschten Module so zusammen bauen, wie er es benötigt. Es müssen keine Funktionen erworben werden, welche nicht gebraucht werden.
Abgesehen davon sind die Plugins mit 19-29 Euro sehr preiswert.
 
QUOTE (Sanjo @ So 24.08.2008, 23:20) http://www.socialengine.net/ ähm?
ph34r.gif


Habe ich doch gesagt... Wir haben die Vertriebsrechte der SocialEngine Software für D-A-CH erhalten. Wir bieten jedoch speziell für deutschsprachige Kunden einige Vorteile wie z.B. deutsche Sprachpakete in Du/Sie Ansprache und darüber hinaus deutschen Support sowie Plugins.
 
Sanjo? Was ist los? =)

Also für RSS-Feeds und solche Module könnt ihr doch wohl wirklich kein Geld verlangen, ich finde selbstverständliche Sachen für solch eine Social Network Plattform sollten mit inbegriffen sein.

Das wären:
Gruppen
Alben
Events
Umfragen

Das sind nämlich Module die nicht fehlen dürfen, 159 Euro sind eigentlich nicht viel aber wenn man die nötigen Module hinzu addiert wirds ein mittlerer dreistelliger Bereich IM MOMENT, bald ist der AppStore online (erinnert mich ziemlich an mein iPhone), von dort man sich weitere Apps kaufen wird, für ca. 30 euro, 5 weitere Apps um die Comm aufzupushen da ist man schon ingesamt bei mehreren hundert Euro.

Ihr müsst das ganze doch promoten, eine Aktion für 2 Wochen wäre nicht schlecht, wo man einige Module kostenlos dazu bekommt, zu dem erlangt ihr dadurch Referenzen, die ihr den Kunden vorstellen könnt.

---

Kostenpflichte Premium-Pakete inkl. Payment Anbindung

Kann ich mir darunter etwas in der Art wie xing vorstellen? Also das man monatlich einen Beitrag bezahlt um Mitglied zu sein? Wenn ja, dann interessiert mich der Preis von diesem Modul =)

edit: ist es multilingual?
 
QUOTE (SocialSynapse @ So 24.08.2008, 23:19)
QUOTE (Ping Of Death @ So 24.08.2008, 23:16) Ich streite ja nicht ab das mich das Projekt interessiert aber wie mein Vorredner schon sagte, das Grundgerüst ist ja "fast" nutzlos und jedes wichtige (auf das ein Social Network nun mal basiert) plugin/modul kostet wieder extra. Und daher mein "Der Preis ist etwas Happig".

Vielleicht "bohrt" ihr die Grundausstattung (bei kauf) ein wenig auf, somit sammelt ihr Kunden, Referenzen etc.

Das Basissystem bietet die grundlegende Basis (Registrierung, Freunde, internes Nachrichtensystem). Gerade die Modularität, welche es ermöglicht, dass eigene Social Network so zu gestalten, wie es das eigene Konzept vorsieht, ist IMHO ein Vorteil. Jeder Kunde kann sich die gewünschten Module so zusammen bauen, wie er es benötigt. Es müssen keine Funktionen erworben werden, welche nicht gebraucht werden.
Abgesehen davon sind die Plugins mit 19-29 Euro sehr preiswert.

Ja aber ich bin ja nicht der einzigste der das sagt.

Klar ist der Preis ok und klar sind die Preise für die Plugins/Module nicht teuer, aber mal butter bei den fischen ... ihr habt alle grundlegende Funktionen was ein Social Network brauch (in MEINEN Augen) raus gelassen und bietet das als Addons an und da kommt mal schon mal auf paar Hundert da man ja echt alles dazukaufen muss oder halt selbst programmieren muss (Events, Gruppen, Umfragen usw.) ... und dadurch ist das ganze nicht mehr so günstig wie vorher und bietet bessere bekanntere alternativen.

Wie gesagt Interesse besteht schon aber ihr solltet den Grundumfang "aufbohren", somit findet ihr mehr kunden und somit auch mehr Referenzen für spätere Kunden.

ps bietet ihr einen Newsletter an ? Etwas das über Neuigkeiten informiert (wenn der store offen ist, die v3 draußen ist usw.) ? Denn ich hab nicht zeit jeden tag vorbei zu schauen
wink.gif
.

//edit: mehr informationen darüber "Kostenpflichte Premium-Pakete inkl. Payment Anbindung" würde mich im übrigen auch interessieren.
 
Eventuell benötige ich bald eine Social Network Applikation für ein englisch sprachiges Projekt.

Was ist denn genau der Unterschied zu SocialEngine ? für ein englisch sprachiges Projekt ist dann wohl SocialEngine besser geeignet, da euere Applikation eher auf den deutschen Markt ausgerichtet?

Gibts bereits OpenSocial und OpenID Schnittstelle / Mods?

Grüsse

Martin
 
Danke für Dein Feedback.

Also preislich wird sich definitiv nichts ändern.

In die Basisversion werden auch keine Module wie Album Blogs, Umfragen etc. inkludiert. Defakto brauchen einige Kunden, welche z.B. ein Businessnetzwerk betreiben möchten, derartige Module nicht. Daher belassen wir es bei der 100 prozentigen Modularität.

Zu dem RSS Plugin: Dieses Ermöglicht die Ausgabe von RSS Beiträgen in dem Profil. Ein solches Feature macht definitiv nur als optionales Plugin Sinn. Denn es ist ein "Geek" Plugin...

Schlussendlich kann ich nur sagen, dass SocialSynapse preiswert ist. Jedoch ist SocialSynapse keineswegs ein 100 Euro Script.
Hinter SocialSynapse stehen professionelle Entwickler und unsere Zielgruppe sind Personen, welche ein professionelles Social Network
betreiben möchten. Webmaster, welche denken, dass man Communities mit 100 Euro Investition aufbauen kann, sollten sich für andere
Softwarelösungen entscheiden.

Grüße,
Tobias
 
QUOTE (Martin H @ So 24.08.2008, 23:43) Eventuell benötige ich bald eine Social Network Applikation für ein englisch sprachiges Projekt.

Was ist denn genau der Unterschied zu SocialEngine ? für ein englisch sprachiges Projekt ist dann wohl SocialEngine besser geeignet, da euere Applikation eher auf den deutschen Markt ausgerichtet?

Gibts bereits OpenSocial und OpenID Schnittstelle / Mods?

Grüsse

Martin

Wir bieten 1:1 die identischen englischen Sprachdateien, welche auch SocialEngine bietet. Daher macht es durchaus Sinn, bei SocialSynapse zu kaufen, da wir deutschen Support anbieten.

Bei SocialEngine gibt es keine Vertriebsplattform für Plugins. Bei SocialSynapse gibt es demnächst den Appstore. Daher bieten wir hier ebenfalls eine bessere Lösung um neue Plugins zu kaufen und vorallem auch Support zu erhalten.

Eine openID und OpenSocial Anbindung gibt es derzeit noch nicht. OpenSocial ist derzeit auch recht unattraktiv und OpenID ist im breiten Markt leider nicht sonderlich verbreitet. Ich denke aber, dass das Thema O-Auth in Zukunft ein Thema für uns sein wird (wenn oAuth seine Probleme in den Griff bekommt). Dann könnten SocialSynapse Netzwerke sogar untereinander kommunizieren. Sehr spannendes Thema.

Grüße,
Tobias
 
Die Frage ob es multilingual ist bleibt noch offen.

Mich würden die Module für Business, oben habe ich schon nach dem einen Modul gefragt, mehr interessieren, wie die für Standardcommunities.

Erzähl mehr darüber und versuch auf alle Fragen einzugehen =)
Eventuell hast du übermorgen eine Bestellung von mir, wenn du hier alles näher erläuterst.
 
Zurück
Oben