Biete: Texter für regelmässige Zusammenarbeit

Hallo,

ich frage mich gerade, warum Auftraggeber immer wieder zu solchen Textbörsen wie Textbroker und Co gehen, im Nachhinein aber enttäuscht sind. Ihr wisst doch von vornherein, dass sich dort jeder anmelden und mitschreiben darf...

Es mag dort auch gute Schreiber geben, die einen Auftrag, je nach Anforderung, zufriedenstellend abliefern, doch die meisten texten eben eher schlecht. Zu deren Verteidigung muss ich aber sagen, dass viele Auftragsbeschreibungen ebenfalls zu wünschen übrig lassen und ich auch der Meinung bin, das die Betreiber der Börse schuld daran sind, wenn ein Auftrag falsch verstanden wird und Kunden nicht dass erhalten, was sie eigentlich wünschen! Hier fehlt oftmals ein anständiges Briefing und der Kontakt zum Kunden - nach dem Motto: viele Köche verderben den Brei....

Zudem sollten Kunden, die Geld sparen möchten, keine zu hohen Ansprüche stellen, was allerdings gerne gemacht wird.

@ content-pur

Ein Stundenlohn von 5€ ist nicht viel, jedoch ist es jedem selbst überlassen, ob er für dieses Geld schreiben möchte. ich finde, Sklaverei ist hier nicht gegeben, denn es wird ja niemand gezwungen. Die meisten finden einfach nur keinen eigenen Auftraggeber (oder wollen sich nicht die Mühe machen) und sind daher mit solchen Konditionen zufrieden.

 
Tach,

ich brauche einen Texter für einen Startseitentext. Bei Interesse einfach bei mir melden (PM pls).

Grüße
 
Hallo Jaguar,

kann leider noch keine PM schicken, aber wenn du noch jemanden suchst, der den Startseitentext für dich schreibt, dann melde dich doch bei mir per PM.

Grüße

Miss Fine
 
Hallo Goggi, wie geht es Dir denn heute, hat sich die Auftragslage gebessert? Dein Hilferuf ist ja nun wahnsinnig oft gelesen worden und ich hoffe wirklich, dass Du wenigstens zu ein paar neuen und vielleicht dauerhaften Aufträgen gekommen bist.
 
Wahrscheinlich ist er nun so gut ausgelastet, dass ihm keine Zeit mehr fürs
Schreiben hier im Forum bleibt... is doch schön für ihn.

Ich suche auch einen guten Texter, aber da mache ich lieber einen neuen
Thread auf.

Beste Grüße,
Matthias
 
Hallo Zusammen

Nein, überlastet bin ich nicht und das werde ich auch tunlichst vermeiden. Ein nicht unbeachtlicher Teil des Arbeitslebens hat sich vom virtuellen ins reale Leben verschoben - deshalb auch die "Abwesenheit".

Die Bilanz der letzten Wochen lässt sich nicht auf einen Nenner bringen, es gibt verschiedene Aspekte: Es gab einige Anfragen, de fingen an mit "ich habe dein Inserat gelesen", doch werde ich den Eindruck nicht los, dass dem nicht so war. Entweder folgte ein "zum Preis von Euro 1,00 pro 100 Wörter" oder ein "gelegentlich einen Text" oder ein "für unsere Artikelverzeichnis" - Angebote die ich klar ausschliesse. Und zuletzt glaubte jemand, das mit den "limitierungen" hätte ich aus lauter Spass hingeschrieben. In einem Fall lag es wohl an mir, weil ich zu spät geantwortet hatte, dass es nicht zu einer möglichen Übereinkunft gekommen ist. Mehrheitlich aber folgte auf den Hinweis, dass weder Dumpingpreise noch Artikelverzeichnisse mein Ding wären, einfach keine Antwort mehr.

Zum Positiven: entstanden sind Kontakte zu zwei Werbebüros hier ganz in der Nähe. Interessanterweise kenne ich die eine Firma aus meiner Zeit als Pöstler, eine Referenz aus dem ehemaligen Trigami-Team wirkte bei der Kontaktaufnahme ebenfalls mit und der Chef kennt einen der Chefs bei meinem Fussballclub. Die Welt ist eben doch klein. Das Engagement bei der Zeitung konnte ich auf ca. 10 Artikel/Monat steigern, dazu kommen zwei Mandate für die SFL und eine Sport-Webseite. Alles in Allem ergibt das ein fixes Pensum von etwa 35% - ein, zwei interessante Aufträge/Aufgaben im Monat würden also durchaus noch drin liegen.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an alle die mitgeholfen haben bei meiner Suche. Vielen Dank auch für das persönliche Nachfragen und die zahlreichen Tipps die ich über die verschiedensten kannäle bekommen habe.
 
Zurück
Oben