Bis wie hoch zahlt Google aus?

Der Check von Mr. Schuhgeld ist ja noch klein im Verhältnis zu diesem: 991.733$. Verdient werden solche Summen mit großen Portalen. Massige Auszahlungen haben aber auch die Betreiber einiger Preisvergleich Portale und bei denen ist Adsense nur Nebensache. Daher erklärt sich, dass idealo für einen zweistelligen Millionen Betrag verkauft wurde.
 
ja, man kann immernoch mit dem internet zu viel geld kommen. ich denke der unterschied zu der dotcom bubble ist, dass die werkzeuge jetzt jedem zur verfügung stehen, während man vor zig jahren noch erst Millionen in die programmierung stecken musste. jetzt zählt die idee mehr als das marketingbudget.
 
Na ja, die Werkzeuge hat grundsätzlich jeder. Wirklich erfolgreich kann man heute aber nur noch entweder mit einer genialen Idee sein, die es in die Medien schafft oder wenn man genügend Kohle in Werbung steckt ...

 
QUOTE Anstatt das Ivo mehrere PM verschickt, lieber die URL hier posten:)

Das wuerde der Ivo ja auch liebend gerne tun, doch die URLs sind mir leider auch nicht bekannt. Und selbst wenn diese mir bekannt waeren, ein paar URLs eines Domain-Portfolios wuerden wohl niemandem die grosse Erleuchtung bringen.

Fakt ist, dass es Leute gibt die mit AdSense ein "Schweine"-Geld verdienen und Fakt ist auch das Google mit Sicherheit keine Hoechstgrenzen kennt was Auszahlungen betrifft, denn schliesslich verdient Google ja immer mit und damit waere die Frage dieses Threads eigentlich auch schon beantwortet.

Gruss, Ivo
 
Nun, solche Zahlen sind im Affiliate Marketing gar nicht mal so unüblich. Natürlich handelt es sich dabei dann schon um einen Top-Affiliate, aber von denen gibt es mehr als man vielleicht denken würde. Darum ist es nicht unwahrscheinlich, dass dies auch mit Adsense möglich ist.

Natürlich darf ich keine URLs posten, aber ich kann euch eine inoffizielle Rangliste geben. Ihr könnt ja dann selbst schauen, wo ihr euch einteilen könnt.

Top 10 Earners im Affiliate Marketing:
-------------------------------------------

1. Keyword Bidders
Kaufen von Keywords bei google, miva, yahoo usw. Weiterleitung des Users zum Merchant.

2. Media Buyers
Kaufen von Rest-Werbeplätzen auf CPC oder CPM Basis zu günstigen Konditionen. Weiterleitung des Users zum Merchant.

3. Preisvergleich-Websites
Wie der Name sagt... Sites welche die Produkte bezüglich Preis/Konditionen vergleicht.

4. Bonusprogramme
Der User wird für einen Einkauf auf eine bestimmte Art vergütet (Meist Punkte die dann eingelöst werden können).

5. Shopping Sites /Network
Einzelne grosse Shopping sites oder deren Zusammenschluss zu einem Netzwerk.

6. Special Interest Networks
Einzelne Sites die jeweils ein Interesse abdecken und zu einem Netzwerk zusammengefasst sind. Auch als SEO bekannt.

7. Special Services
Wettbewerbs-Sites, Viral Marketing, Newsletter Marketing

8. Portale
Grosse General-Interest Websites

9. Einzelne Special Interest Websites
Kleinere bis mittlere Websites die nicht im Netzwerk organisiert sind

10. Private Sites
Die Website der Familie XY


Um Geld im Web zu verdienen ist in erster Linie die Strategie entscheidend.
- Was bietet die Website an (Content) ?
- Wie bereite ich den User auf einen Kauf vor ?
- Wie vernetze ich meine Site(s) ?
- wie generiere ich Traffic ?

"Content ist King" höre ich sehr oft. Das stimmt nur teilweise. Ich würde eher sagen, "Service ist King".
Wenn man xxxx interessante Artikel auf einer Website hat, bekommt man sehr wahrscheinlich anständigen Traffic. Mit Traffic alleine ist es aber nicht getan.

Die Website MUSS einen bestimmten Service anbieten und damit ein Bedürfnis decken. So kann der Content zum Beispiel eine Preis-vergleichende Funktion haben, der Content kann aber auch eine Informations-funktion haben die in diesem Fall aber wiederum ein Kaufinteresse wecken muss. reine Information ist zeitintensiv und bringt keine Verkäufe.

Falls jemand Tipps zur eigenen Sites haben will, stehe ich zur Verfügung.

Cheers
Michel
 
Deine Liste mag wohl die Umsatz Rangliste gut widerspiegeln, sagt jedoch wenig ueber die Profitabilitaet aus.

Ich bin noch am bis am 24. August in der Suedtuerkei, anschliessend lasse ich mir gerne ein paar Tipps von Dir geben.

Gruss, Ivo
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Fr 18.8.2006, 8:51) Deine Liste mag wohl die Umsatz Rangliste gut widerspiegeln, sagt jedoch wenig ueber die Profitabilitaet aus.


ja, das ist natürlich so. Ich sehe nur die Einnahmen, nicht die Ausgaben.
 
@Michel
das ist eine wirklich sehr informative Liste. Was mich interessieren würde, ist was ihr euren Keyword Biddern ratet? Bis vor kurzem konnte man ja noch wunderbar Traffic kaufen und dann über das eigene Tracking System zu dem Partner senden. Doch das ist ja jetzt so ziemlich vorbei, zumindest bei Adwords. Doch wie geht man jetzt am besten vor, Landingpage ist klar, aber da stellt sich eben genau die Frage, wie bereitet man den User am besten auf Kauf oder Anmeldung vor?
 
Ich würde ja gerne zu 1.) und 2.) mal was erklärt haben, da mir das nicht wirklich etwas sagt.
Gerne auch per PN.
 
Hi Michel,

interessante Liste. In meiner Beratungspraxis von Partnerprogramm-Betreibern nutze ich folgende Segmentierung, die sich bewährt hat. Im Vordergrund stehen hier nicht die unterschiedlich hohe Einnahmen, sondern der unterschiedliche Ansatz bei der Kommunikation mit diesen Partnern und dass diese unterschiedliche Werbemittel brauchen.

I) SEO / (bezahltes) Keyword-Marketing
wird langfristig werben: ja
am Produkt inhaltlich interessiert: nein
benötigt Keywordlisten, Produktlinks, ggf. fertige Produktdisplays

II) Themenfokussierte Site mit wechselndem Traffic
Generiert Traffic aus verschiedenen Quellen
wird langfristig werben: ja
am Produkt inhaltlich interessiert: ja (hoffentlich)
benötigt Produktlinks, ggf. fertige Produktdisplays, Beschreibung der Produkteigenschaften u. -vorteile, evnt. Banner

III) Themenfokussierte Site Community Approach
bindet eine Community von regelmäßig wiederkehrenden Nutzen
wird langfristig werben: eher nein
am Produkt inhaltlich interessiert: ja
benötigt Produktlinks, ggf. fertige Produktdisplays, Beschreibung der Produkteigenschaften u. -vorteile

IV) Allgemeine High-Traffic Site
wird langfristig werben: nein
am Produkt inhaltlich interessiert: nein
benötigt einen Aufmacher mit Neuigkeitswert, fertige Story

V) Newsletterzentrierter Ansatz
wird langfristig werben: nein
am Produkt inhaltlich interessiert: eher nein
benötigt redaktionelle Texte (Aufmacher mit Neuigkeitswert) mit (Produkt)links

VI) Restliche Partner

Aufbauend auf dieser Segmentierung kann eine Erfolgsmonitoring und Analyse von "best practise" Partnern in den einzelnen Segmenten vorgenommen werden.

Claus
 
Das gesamte Thema wird ganz sicher durch zukünftig vertärkte Bemühungen Klickbetrügereien bzw. Klickbeeinflussungen (ohne positive Wirkung für den Angeklickten) zu erkennen und zu unterbinden. Mich würde bei all diesen Zahlenspielereien interessieren, wieviele Klicks, die hinter derartigen immensen Einnahmen stecken, wirklich zufällig und damit seriös sind.
 
QUOTE (kais @ Fr 18.8.2006, 18:58) Ich würde ja gerne zu 1.) und 2.) mal was erklärt haben, da mir das nicht wirklich etwas sagt.
Gerne auch per PN.

und was würdest du gerne wissen wollen?

gruss
michel
 
QUOTE (Tim Blog @ Fr 18.8.2006, 16:13)Doch wie geht man jetzt am besten vor, Landingpage ist klar, aber da stellt sich eben genau die Frage, wie bereitet man den User am besten auf Kauf oder Anmeldung vor?



Im Buch von The Rich Jerk gibt es ein Kapitel mit Tipps dazu.
Er hat dort auch ein "Musterartikel" geschrieben welcher die Leute zum kauf motivieren soll.
 
QUOTE (Michael Schramm @ Mi 23.8.2006, 5:46)
QUOTE (Tim Blog @ Fr 18.8.2006, 16:13)Doch wie geht man jetzt am besten vor, Landingpage ist klar, aber da stellt sich eben genau die Frage, wie bereitet man den User am besten auf Kauf oder Anmeldung vor?



Im Buch von The Rich Jerk gibt es ein Kapitel mit Tipps dazu.
Er hat dort auch ein "Musterartikel" geschrieben welcher die Leute zum kauf motivieren soll.

Taugen denn diese Rich Jerk Geschichten etwas? Ich mein es gibt ja auch einige "Nachahmer".
Wahrscheinlich nur für ihn, weil er das Buch verkauft. Steht da sonst was brauchbares drin? Klingt halt alles
abschreckend reisserisch.
 
QUOTE (markuswaibel @ Di 15.8.2006, 23:39) @Tweety: Dein Account wird nur gesperrt, wenn betrügerische Klicks vorliegen. Ansonsten zahlt Google brav aus und AdSense ist nach wie vor (mangels echter Alternativen) die beste Einnahmequelle für einen Website-Betreiber.

Es gibt eine Alternative
wink.gif

Oxado
Bin auch Kunde bei denen und bin echt zufrieden!
Wer mal sehen will: Support-Network da ganz unten
smile.gif

Übrigens läuft das per JavaScript und dadurch werden die Banner erst sichtbar wenn man auch in den Berreich der Seite scrollt
smile.gif

MfG
 
@whitenexx: Schön, wenn Du mit Oxado zufrieden bist. Aufgrund der Platzierung in Deinem Forum und dem Umstand, dass bei Oxado allgemein weniger geklickt wird kann ich mir aber nicht vorstellen, dass du mehr als 1 Prozent Klickrate hast ...

Ich lasse mich aber gerne belehren!
 
QUOTE Übrigens läuft das per JavaScript und dadurch werden die Banner erst sichtbar wenn man auch in den Berreich der Seite scrollt smile.gif


Das stimmt doch nicht? Oxado hat nur eine solch langsame Leitung das es so lange dauert bis der Banner angezeigt wird. Ein JavaScript wird doch entweder beim Laden der Seite oder bei Aktion ausgeführt. Ein scrollen ist meines Wissen keine Aktion. Sollte ich falsch liegen, lass ich mich gerne belehren.
 
QUOTE (grunet @ Mi 23.8.2006, 16:16)
QUOTE Übrigens läuft das per JavaScript und dadurch werden die Banner erst sichtbar wenn man auch in den Berreich der Seite scrollt smile.gif


Das stimmt doch nicht? Oxado hat nur eine solch langsame Leitung das es so lange dauert bis der Banner angezeigt wird. Ein JavaScript wird doch entweder beim Laden der Seite oder bei Aktion ausgeführt. Ein scrollen ist meines Wissen keine Aktion. Sollte ich falsch liegen, lass ich mich gerne belehren.

Doch das stimmt
wink.gif
Wird bei einer Aktion ausgeführt (besichtigen/runterscrollen/erscheinen)
Das mit der Leistung ist behoben
smile.gif

Also wenn du möchtest kann ich dir gerne mal das JavaScript von Oxado zeigen?
 
Zurück
Oben