Bitte dringend um Hilfe [WP]

Weil es ohne genaue Aussagen unmöglich ist einen Supportfall entsprechend zu beantworten.
Die Frage war, ob mod_rewrite vorhanden ist oder nicht. Diese Frage wurde vom Bearbeiter des Supportfalles mit Ja beantwortet, was völlig korrekt ist, da symlinks nur eine von vielen Möglichkeiten bei mod_rewrite sind.

Es wurde zu keinem Zeitpunkt die genaue Fehlermeldung und Ursache uns mitgeteilt. Klar war das nur durch Zufall, da ich den Fall selbst angeschaut habe und auf die Error Logs bin (am Freitag Nachmittag kurz vor Feierabend) nach nochmaliger Rückmeldung des Kunden.

Wie du auf 5 Tage kommst (mal abgesehen davon das der Transfer vor 3 Tagen abgeschlossen wurde) kann ich nicht nachvollziehen.

[EDIT]
Nach Abklärung handelt es sich _nicht_ um ein Problem!
Im Adminpanel wurde PHP als FastCGI ausgeführt, für Symlinks muss PHP jedoch als Modul laufen, dies kann mit einem einzigen Klick umgestellt werden im Adminpanel und ist seit Plesk 9.0 als neuste Erweiterung verfügbar.
 
Langer Thread kurze Antwort,

nach Umzug auf einen anderen Server jetzt bei Host2day läuft das ganze wieder wie vorher
mit permalinks ect.

Lag letztendlich wirklich an den Servereinstellungen.
 
Hallo zusammen

Ich hab diese Umständlichkeiten ja auch mal erlebt und finde, dass der Hoster einem von sich aus auf die Sprünge helfen sollte, sobald man das erste Mal nachfragt. Wenn ich bedenke, was ich alles in Betracht zog und der Hoster mich einfach hängen ließ, weil er nun mal einige Servereinstellungen deaktiviert hielt. Am Ende hatte ich echt die Nase voll und wechselte den Hoster. Mein neuer Hoster reagiert innert kürzester Zeit, auch über das WE, Tag und Nacht. Trotzdem ist er nicht teuer. Ist also offenbar möglich. Ich empfehle ihn auch stets weiter, wie er mir empfohlen wurde, weil ich wirklich begeistert bin vom Kundenservice dort. Das macht sich auf Dauer bezahlt für den Hoster.

Marc, Deine Reaktion hier finde ich nicht sehr kundenfreundlich. Bedenke, dass Ayom ziemlich oben steht in den Suchmaschinen. Wer sich über Dein Hosting-Paket erkundigt, wird auch auf Deine Posts hier stoßen und sich seinen Teil denken ... so wie ich gerade.
 
Also immer schön langsam mit den voreiligen Schlüsse. Host2day ist in Sachen Kundenzufriedenheit ganz weit vorne! Kundensupportrückmeldung auch Sonntags innerhalb von 12 Stunden! Kulanz bei einem easy Hosting Paket von unter 3 Euro ohne Ende. Ich könnte noch mehr die Werbetrommel rühren, aber dass will ich nicht. Ich möchte nur erinnern, dass dies Supportticket eigentlich öffentlich diskutiert wird. Im Normalfall ist dies eine Angelegenheit ziwschen Hoster und Kunde.

"Viele Köche...."

Also lasst das mal die zwei Betroffenen regeln. Ich bin sicher Host2day und Basti finden ne adäquate Lösung.

Ein Problem beinhaltet doch immer auch eine Lösung.

Basti kann ja dann schreiben, wie zufrieden er damit war. Es bringt aber nichts darüber zu diskutieren wie Marc seine Server administrieren soll. Also immer schön sachlich bleiben!

Grüße

Andreas
 
Klinke mich an dieser Stelle auch noch mal ein, dieser Thread hier wurde von mir mit Sicherheit nicht eröffnet um irgendeinen Hoster "hier Host2day" zu bewerten. Das Problem wurde wie ich geschrieben habe mittlerweile gelöst.

Dachte am anfang das Problem liegt an meiner WP Installation, was aber nicht der Fall war ( außer dass ich permalinks aktiviert habe). Daher dieser Thread.

Um Hoster zu bewerten egal welchen gibt es genügend Möglichkeiten aber bitte nicht in diesem Thread.

Hmm was soll ich noch sagen.... Problem erledigt , Seite läuft alles weitere wird sich zeigen :).
 
Mir ist bewusst, dass wir nicht jeden Kunden zufrieden stellen können, trotzdem geben wir unser Bestes.
Wir haben seit dem Marktstart im Januar 2007 ein ungebrochenes Wachstum und sehr viele postive Rückmeldungen, welche auch z.B. unter http://webhostlist.de nachgelesen werden können.

Über 90% unserer über 2200 aktiven Kunden (entspricht knapp 5000 Webseiten) stammen aus Weiterempfehlungen und über 50% sind von anderen Providern zu uns umgezogen, von welchen 99% auch heute noch Kunden sind.

Falls jemand doch noch ein Problem hat:
Telefonnummer steht auf der Homepage, Durchwahl 5 statt 1-3 verwenden und ihr landet bei mir.

Linn war nie bei uns Kunde, Sie hat das im folgenden Post nochmals klargestellt.

[EDIT]
Nach Abklärung handelt es sich _nicht_ um ein Problem!
Im Adminpanel wurde PHP als FastCGI ausgeführt, für Symlinks muss PHP jedoch als Modul laufen, dies kann mit einem einzigen Klick umgestellt werden im Adminpanel und ist seit Plesk 9.0 als neuste Erweiterung verfügbar.
 
Hallo zusammen

Mag ja alles sein, aber vorher klang es anders, nichts von Support über das WE und eben nur Serverwechsel auf Anfrage des Kunden, der nicht vom Hoster darauf hingewiesen wird, was aber sein müsste, wenn der Kunde nicht weiß, woran es liegt. Weshalb sonst dieser Thread, wenn der Support hier gleich richtig gehandelt hätte? Ist jetzt nur mein persönlicher Eindruck, sorry. Als Kunde sollte man dem Hoster nicht hinterherhecheln müssen, so wie ich es ganz ähnlich auch erlebte bei einem vergleichbaren Hostingproblem (bei einem anderen Hostinganbieter). Und ich war nicht so versöhnlich wie Basti, denn ich schlug mir deswegen zwei Nächte um die Ohren.
wink.gif
 
Zurück
Oben