Bitte zerpflückt meinen Shop

Hallo, deine Seite hat sich ja ganz schön gemacht! Gefällt mir mittlerweile wirklich gut! Du hast ja schon einiges umgesetzt von dem was hier vorgeschlagen wurde
smile.gif

Wenn du Hilfe beim publizieren der Webseite brauchst, kann ich dir eine SEO Firma aus Frankfurt empfehlen. Sie haben sich auf Linkbuilding spezialisiert.
 
Ja, ganz nett jetzt. Aber das Hintergrund-Foto ist unpassend. Besser spielende Hunde auf einer Wiese oder so was. Auch das Bild auf der Startseite ist unpassend. Das ist doch ein Hunde-Shop. Also stört die Frau. Der Hund muss zentral in die Bildmitte. Die Frau höchstens am Rand, wenn überhaupt.
 
hallo, deine Seite hat sich ganz schön gemacht, gefällt glaub ich allen hier ganz gut. Das Bild mit dem Golden Retriever irritiert aber insofern, da der Shop eher für "Hündchen" - Modehunde, kleine Hunde gedacht ist, Ich würde auf das Bild verzichten in dieser Form.

Den Hintergrund des FB-Like Buttons ist Hellblau, liesse sich der in Weiss ändern, dann ist auch leserlich, wievielen Personen das ganze gefällt.

Dann hast du im Hauptmenu "Über uns" das Herstellerverzeichnis. Dies sollte aber eher als Dropdownauswahl ins Menu "Auswahl".

Viele Grüsse Alex
 
Grüssdich

kann den Vorrednern bisher zustimmen, das sind allgmeine dinge, quick wins, die man sofort umsetzen kann.

Das wesentiche aber: keiner von uns gehört in die Zielgruppe des Kunden...
Du kannst davon ausgehen, dass diese Leute nochmal ganz anders funktionieren. Deshalb solltest Du alle Aktivitäten, alle Überlegungen auf den Kunden ausrichten, denn nur so funktionierts.

Wer ist die Zielgruppe? Und was halten die davon? Finde raus, wie die für Ihre Tiere einkaufen, was ist denen wichtig? Sieh den Leuten ins Herz!
Wie?
Interviews, Fokusgruppen (wenn Kritik brauchst: lade 10 HundehalterInnen deiner Zielgruppe ein und zeige am Beamer die Website), durchführen..
Da kriegst du eine ganze Menge Input, auf die wir im Leben nicht gekommen wären...

Beispiel, ich spinne jetzt einfach mal..: Du findest raus, die kaufen nicht für ihre Hunde ein sondern für sich! Ah cool, jetzt gilt es zu versuchen den Style des Hundehalters mit dem des Hunden zu kombinieren: Beantworte fragen, wie "welches Halsband passt farblich zu meinem Pelzmantel?"
anderes beispiel: hier kannst du vielleicht mit dem jöööh-effekt des Hundes punkten - zeige vor allem den niedlichen hund, und in der detailansicht kann man sich das halsband dann genauer ansehn... und so weiter.

Vielleicht findest du aber auch raus, dass die niemals online kaufen würden, weil Sie das Halsband anprobieren wollen. Auch hier gibts dann wieder dutzende von Alternativen, wie Du damit umgehn kannst.

Viele Grüsse
Peter
 
@ Peter Schmitz: Genau, ich stimme Dir da voll zu. Ich hatte ja im letzten Post schon darauf hingewiesen. Ich habe selber Hunde, aber eben keine Hündchen, sondern Schäfer. Wenn ich Halsbänder, Betten etc. anschaue, ist dies für Modehunde gedacht. Daraus resultiert nämlich auch der Anfangs Pinke Autritt.

Korrigiert mich, aber die Hunde-Acessoires sind sehr Modebwusst. Dies sollte aber nicht über eine Farbe definiert werden, mit guten Widgets, der Sprache solcher Klientel.

Viele Grüsse Alex
 
stafford66:

Ja stimmt, wenn man sich das Sortiment anschaut, dann ist das wohl für Modehunde, die man gerne mal in der Tasche trägt. *hihihi* Dann sind doch wohl eher Frauen die Zielgruppe. Dann kann man das ganze auch in rosa oder pink machen.
 
Hallo
Shop steht, Texte sind gemacht, Seo zum größten teil auch. Dennoch habe ich den Wald vor lauter Bäumen aus dem Blickfeld verloren und befürchte das ich mich ein wenig verzettelt habe.
Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere ein paar konstruktive Kritiken zu Design, Usability oder auch Seo abgibt.

http://www.elitedog.de

Vielen Dank im voraus
Gruß Ronny
 
Der Header Slider ist aus SEO Sicht eher problematisch, die Bilder haben faktisch null Aussage für die Suchmaschine. Kannst du das eventuell aufteilen und mit Text unterlegen?
 
@AdMarkt
die Sliderbilder im Header sind mit Alttexten versehen und erscheinen auch im Sourcecode. Gibt es Gründe warum diese Inhalte im SEO nicht berücksichtigt werden sollten?

Gruß Ronny
 
Hallo,
Also zum SEO Aspekt der Seite kann ich Dir nicht so viel sagen, dafür ein paar Anmerkungen zum Design. Das was ich sehe, ist, wenn ich die Postdaten so verfolge, mit sicherheit schon die überarbeitete Version, oder?
Eine Seite die Elitedog heisst, sollte auch ein bisschen elitär, dh. elegant wirken, und nicht so ein 0815 weiss in rot-grau design, vielleicht schwarz mit gold, oder so?. Wie siehts mit einem eigenen Fond aus, und einer hochwertigeren Bildpräsentation? Verstehst Du was ich meine?
lg Casi
 
QUOTE ...kuscheligen Hundeschlafplatz. ... Auf einem Hundeschlafplatz aus unserem Sortiment wird Ihr Vierbeiner sicherlich  gut schlafen. ... Denn Hundeschlafplatz ist nicht  gleich Hundeschlafplatz und Ihr Liebling soll nur das Beste erhalten. Die "Dog Lounge" ist ein kuscheliger Hundeschlafplatz, auf der sich ... Auf diesem Hundeschlafplatz kann er sein Schläfchen  machen und entspannen. Passend zum Hundeschlafplatz finden Sie in dieser ...

URL: elitedog(.)de/hundeschlafplatz/

Hallo Ronny,

Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, Texte zu erstellen in dem einfach ein Wort unbedingt 7 mal vorkommen muss. Schlussendlich kaufen ja nicht die Suchmaschinen ein, sondern Menschen. Und sehr wertvoll für potentielle Käufer ist so ein Text sicher nicht. Und das sollte ja immer das Ziel sein. Zumindest würde ich nicht mehr als eines davon fett markieren und nicht alle. Da sieht man ja den Hund vor lauter Schlafplätzen nicht mehr.
biggrin.gif


ps: habe jetzt nicht die ganze Seite analysiert, mir ist nur grad dieser Text ins auge gestochenaufgefallen.

Liebe Grüsse,
Sandro
 
Zurück
Oben