cablecom neue Produkte

sd12

Legendäres Mitglied
Der grösste Saftladen hat ein neues Angebot.

hispeed 10'000
10'000 Downstream und 1'000 Upstream.
Preis pro Monat 65.-

Nimmt mich wunder, was die cablecom nun mit meinem Abo macht... ich habe das 6'000 Abo und bezahle 95.- im Monat...

P.S.
Wollen wir eine Aktion "Saftladen" machen? Wer verlinkt von seiner Seite auf http://www.cablecom.ch mit dem Keyword Saftladen?
 
Das 6000er ist anscheinend neuerdings das 10000er und kostet weniger.

Gruss
Roland
 
mhh...
meint ihr nun 10.000 kbit/s oder 10.000 kb downstream?

Also in D scheinen die Preise dafür doch geringer zu sein...
 
QUOTE (TheGamer1701 @ Di 9.1.2007, 0:17) mhh...
meint ihr nun 10.000 kbit/s oder 10.000 kb downstream?

Also in D scheinen die Preise dafür doch geringer zu sein...

Ich meine 10 Mbit/s Downstream.

In Deutschland ist es einiges günstiger, dafür haben wir hier eine sehr gute Abseckung, was man ja in Deutschland nicht sagen kann.

Ab 2008 gehört der Breitbandanschluss sogar zur Versorgungspflicht, dass heisst, wenn ich am Po der Welt (z.B. in La Fouly ;-) ) einen Breitbandanschluss will, dann bekomm ich den für max 69 Fr. inkl. Festnetzanschluss.
 
QUOTE P.S.
Wollen wir eine Aktion "Saftladen" machen? Wer verlinkt von seiner Seite auf http://www.cablecom.ch mit dem Keyword Saftladen?

Cablecom ist imho nicht mal Top10 für [Saftladen] in CountryCH

Das ist aber ein Saftladen. Hab letzte Woche schon wieder einen Kunden von denen zu Bluewin geschickt.
 
QUOTE (Webi @ Mo 8.1.2007, 22:20) Das 6000er ist anscheinend neuerdings das 10000er und kostet weniger.

Gruss
Roland

Genau, nur kommt einmalig eine Gebühr von CHF 50.-- dazu. Sprich bei einer monatliche Ersparnis von CHF 30.-- mit höheren Speed verkraftbar. Habs gestern gleich so gemacht, darauf habe ich gewartet, wenn auch die Gebühr ein Witz ist (was sogar deren Support bestätigt und sich dafür entschuldigt...).
 
Das heisst, wenn du nix machst bezahlst du immernoch 95 chf für 6k?
 
QUOTE (Urs @ Di 9.1.2007, 10:23)Das heisst, wenn du nix machst bezahlst du immernoch 95 chf für 6k?

Das ist korrekt. Laut Auskunft der Hotline bleiben die bestehenden Abos einfach so wie sie sind, sofern sich der Kunde nicht meldet und ein Upgrade wünscht.

Übrigens noch kleines Detail am Rande: Wer gegenwärtig ein 4000er-Abo besitzt, muss keine Gebühr von Fr. 50.- bezahlen. Wieso für alle anderen ein Upgrade kostenplichtig ist, enzieht sich meiner Kenntnis...
 
hab gerade von 6k auf 10 gedowngradet ...

vorher gab es 4 abos.

das 6000/600 war das 4. in der reihe.
jetzt gibt es nur noch 3, also alles was du mit dem 6000/600 machst ist ein DOWNgrade, auch wenn der speed höher ist.

für mich klingt es so wie bei den flugtickets, einfach ist teurer als retour ...
 
Kosten Downgrades nicht Fr. 100.-?

Übrigens ist das 10'000er Abo nur bis Ende April 2007 bestellbar. Was danach passiert, konnte mir die Dame am Telefon leider nicht sagen...

 
QUOTE (BloggingTom @ Di 9.1.2007, 11:55) Kosten Downgrades nicht Fr. 100.-?

Übrigens ist das 10'000er Abo nur bis Ende April 2007 bestellbar. Was danach passiert, konnte mir die Dame am Telefon leider nicht sagen...

so gesehen hat urs dann doch wieder ein upgrade gemacht....

upgrade in der leistung
downgrade im abopreis (nr)

aber die frage ist gut, ob dies cablecom als upgrade oder downgrade klassifiziert.

und dass sie nicht wissen was ab april 2007 ist wundert mich nicht, das ist doch cablecom life.

ric

PS: ich habe von cablecom 3 kündigungsbestätigungen bekommen
biggrin.gif
 
für mich ist dies ein angebot um neue kunden zu locken. die alten können auch aber nur wenn sie es merken.
irgendwie schweinisch, nicht?

vielleicht kommt ja noch post ...
 
QUOTE upgrade auf hispeed 10`000 kBit/s:
Dies ist gemäss Billing Operations nicht zu empfehlen da Ihr VIP Account fix mit dem hispeed 6000 gekoppelt ist.



mad.gif
sad.gif
ph34r.gif
 
QUOTE (Urs @ Di 9.1.2007, 17:20) tja man hat es schwer als VIP ...

lol, hab ich mir auch gedacht...

Inwiefern mein Abo VIP ist konnte ich noch nicht feststellen, ich habe einfach massiv stabilere Verbindungen und äusserst selten unterbrüche, seit ich ein VIP ;-) bin.
 
QUOTE Das ist korrekt. Laut Auskunft der Hotline bleiben die bestehenden Abos einfach so wie sie sind, sofern sich der Kunde nicht meldet und ein Upgrade wünscht.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Bei Bluewin war das ja das gleiche Spiel. Die Bandbreiten wurden vergrössert, und die Abos automatisch umgestellt. Ich hab nie mit jemandem von der Swisscom korrespondiert, die haben die Leitungen einfach aufgemacht.
Allerdings hätte ich mich sicherlich gemolden, wenn die Angekündigten Bandbreiten-Vergrösserungen ausgeblieben wären.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Di 9.1.2007, 17:35)Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Bei Bluewin war das ja das gleiche Spiel. Die Bandbreiten wurden vergrössert, und die Abos automatisch umgestellt. Ich hab nie mit jemandem von der Swisscom korrespondiert, die haben die Leitungen einfach aufgemacht.
Allerdings hätte ich mich sicherlich gemolden, wenn die Angekündigten Bandbreiten-Vergrösserungen ausgeblieben wären.

Bei mir nicht. Ich musste die x-mal anrufen, immer wieder sagte man mir, nächste Woche, oder nächsten Monat, am Schluss hatte ich es ca. im September...
 
Zurück
Oben