Click-Popularität

QUOTE (Alain Aubert @ Do 26.8.2004, 10:25) Dies macht es als Suchmaschine Sinnlos diese ins Ranking einzubeziehen. Yahoo trackt, Google und Msn nicht. Sobald sich in der "SEO-Szene" die Gerüchte gefestigt haben werden entsprechende Php Scrips, gratis und portabel, die Runde machen.


Genau Alain,

das ist es ja "sinnlos"!!
Wer sich nun von Platz 300 auf die ersten zehn putscht, macht sich doch verdächtig.
Da kann der Betreiber gezielt nach forschen und dies wird auch der Sinn und Zweck des einbeziehen der Click Popularity sein.
Damit wird jedem der manipuliert ein Lockmittel präsentiert und wenn die Betreiber dann aufräumen werden sie dem Besucher auch wieder bessere Ergebnisse auf der ersten Seite präsentieren können.
Ansonsten wäre Click Popularity wirklich ganz sinnlos.

Wartet einfach mal ab was in den nächsten Tagen bei den laufenden Update des großen der Branche abläuft.

Gruß
Adi
 
QUOTE Da kann der Betreiber gezielt nach forschen und dies wird auch der Sinn und Zweck des einbeziehen der Click Popularity sein.
Damit wird jedem der manipuliert ein Lockmittel präsentiert und wenn die Betreiber dann aufräumen werden sie dem Besucher auch wieder bessere Ergebnisse auf der ersten Seite präsentieren können
Super ;-) Jetzt mag Click Popularity wieder ;-) So kann ich ja unzählig Konkurenten loswerden ;-)
 
QUOTE (Alain Aubert @ Do 26.8.2004, 17:39)Super ;-) Jetzt mag Click Popularity wieder ;-) So kann ich ja unzählig Konkurenten loswerden ;-)
Das glaube ich nicht Alain,


nun kann es natürlich passieren das man einen Konkurenten, in die Pfanne hauen möchte.
Doch so einfach können sich die Betreiber das auch nicht machen, dies würde wiederum voll daneben gehen !

Die Seiten werden ja ausgewertet und wenn diese Seite dann die Auswertung überstehen ist es ja OK das diese vorne stehen und dauernd geklickt werden.

Gruß
Adi
 
QUOTE (Remo Uherek @ Do 26.8.2004, 18:47) Zur Konkurrenz-Problematik passt der Artikel von Herrn Bahr über Click-Spamming :):
http://www.heyms-drbahr.de/aufsaetze/pp5_click_spamming.html


Danke Remo Uherek,

den Artikel kannte ich noch nicht, ist ganz interessant, sollte man wissen wenn man mit Spam arbeitet.
Der Artikel bringt wohl deutlich rüber, das den Betreiber einiges
bekannt ist und das an dem Problem gearbeitet wird!

Gruß
Adi
 
So...dann geb ich mal meinen Senf dazu
wink.gif



Zitat aus obigem Artikel:
QUOTE Die Suchmaschine 'merkt' sich den angeklickten Eintrag vor (z.B. via Cookie) und wartet, ob und wann der Surfer wieder zum Suchergebnis zurückkehrt. Was bringen diese Information der Suchmaschine?

Allein an dieser Stelle sollte der Leser merken das der Autor anscheinend
über seine geistigen Ergüsse nicht nachgedacht hat.

HTTP dürfte ihm hier einen Strich durch die Rechnung machen, da die Suchmaschine
in der Regel sicher nicht die ganze Zeit den Client des Users 'anpolled'
um zu sehen ob der 'opener' auch das aktive Fenster ist?!


Zu dem Rest:

Die Click-Popularität dürfte für einen Suchmaschinen-Betreiber eigentlich nicht
in Bezug auf das Ranking hilfreich sein, sondern ihm nur Aufschluss darüber
geben ob die Darstellung der SERPS in einem guten optischen Zustand ist
und wie gewisse Gestaltungselemente und -möglichkeiten dies seitens
der Seitenbetreiber beeinflussen können.

Ich fahr eher auf einer anderen gedanklichen Spur um SPAM
deklarieren zu können. Dazu von Alan: http://www.webmasterforum.ch/topic-2744.html

PS: Lasst uns mal bei einem Thread bleiben.


 
Guten späten Abend in die Runde, ich hoffe auch noch etwas konstruktives zu diesem Thread hier beitragen zu können.
Die Frage ist, wieso überhaupt Click Pop eingesetzt wird? Ähnlich könnte man theorethisch alexa ranking einbeziehen, beides lässt sich gut manipulieren, bei der manipulation von link pop ists weit härter.

Einige Aussagen dieses Threads:
* Content bringt Click Pop
* Click Pop fließt nicht oder nur sehr gering in die SERPs mit ein
* Kann zur Analyse der Qualität der serps verwendet werden

 
QUOTE HTTP dürfte ihm hier einen Strich durch die Rechnung machen

Das war was ich gemeint habe. Das ist mit ein Grund warum ich persönlich noch immer der Meinung bin, es fliesst gar nicht ins Ranking ein.
 
Guten Abend Alain;-)
Da ich persönlich der Meinung bin es ist besser klare Tests zu machen als zu vermuten, wollte ich nachfragen, wie ein solche Test aussehen müsste.
Also:
Neues keyword, das nicht gelistet ist, auf einer neuen domain unterseiten erstellen, in den index bringen.. hmm und dann je nachdem klicken&weniger klicken.
Ob dies aber zu einem ergebnis führt, ist die frage. Aufgrund, wenn man nur CPop testen will, hat man doubletten..
Hmm..
Mfg David
 
Zurück
Oben