Darf hier nicht mehr diskutiert werden ?

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
G

Guest

Guest
Leute, ist es in diesem Forum nicht mehr erlaubt,, etwas aus einem Posting öffentlich zu hinterfragen ???

Ich kann die Entscheidung - die Löschung des Verkaufsthreads vor ein paar Minuten nicht nachvollziehen & gut heißen.

Gruß Dirk
 
hast du langeweile ?

a) ging es nicht um "irgendein posting" in "irgendeinem" unterforum welches nicht mehr diskutiert werden durfte, sondern um einen verkaufsthread. Hier hat der Postersteller sich eindeutig dazu geaeussert dass er bitte jegliche oeffentliche diskussion vermeiden und alle anfragen aber persoenlich am telefon oder per pm erlaeutert...der grund ist ganz klar, egal was hier angeboten und verkauft wird, von der 1,50 € domain bis zu einem solchen grossprojekt, wird von irgendwelcheln hanseln kaputt gelabert, bis der ganze thread nur noch sinnlos ist...

und b) darf ja wohl jeder der einen thread startet auch, und zwar egal warum, darum bitten dass dieser geloescht wird...

insofern...
 
Sorry, ich sehe es etwas anders:

Ich habe werder den Thread, noch das Angebot madig gelabbert oder sonst was.
Ich habe lediglich die Dinge angesprochen, die mich bei dem lesen des Verkaufsthreads beschäftigeten und das waren genau 2 Aussagen.

Das andere war, dass ich den "Wunsch"Preis des Projektes hier genannt habe, den der Threadersteller in einem anderen Forum öffentlich gepostet hatte - hier aber nicht wollte.

Erst eien Verkausfthread zu eröffneen, aber alles weitere dann nur per PN oder Telefon zu klären finde ich nicht gut.

Wenn es wirklich (ich weiß es nicht und kann es auch nicht beurteiln) ein seriöses Projekt gewesen wäre, dann kann man auch öffentlcih alle relevanten Dinge nenen - wenn man das nicht will, dann sollte man wennigstens den Mut aufbringen, auf Dinge, die hinterfragt wurden und das waren nurn wirklcih keine schlimmen Dinge - eingehen können, oder ?

Aber stattdessen wird um die Löschung des eigenen Threads regelrecht gebettelt -wenn es etwas "Unbequemes" zu beantworten gilt.

Meine ganz persönlcihe Meinung - und nein, ich habe keine Lange weile!

Gruß Dirk
 
QUOTE (Tifflor @ Mi 12.03.2008, 12:55)von irgendwelcheln hanseln kaputt gelabert, bis der ganze thread nur noch sinnlos ist

Prinzipiell ist Selbstkritik ja eine schöne Sache, aber ich befürchte doch, daß du den von mir zitierten Teil nicht auf dich selbst beziehen wolltest, oder?

Fakt ist, ein Internetprojekt, das auch offline Geld erwirtschaftet, ist mehr als nur ein wenig unglaubwürdig. Selbst dann, wenn ein Großteil der Einnahmen über pauschal bezahlte Werbeplätze oder Mitgliedbsbeiträge realisiert wird, ist es nicht zulässig, wenn diese Werbeplätze oder der entsprechende Content auf einmal nicht mehr erreichbar sind. Das jeder logisch denkende Mensch hier stutzt, sollte wohl nachvollziehbar sein. Nur "irgendwelche Hansel" finden in derartigen Aussagen keine offensichtlichen Widersprüche.
 
ist es nicht das ding eines jeden einzelnen zu ueberlegen und herauszufinden was fuer ihn serioes ist oder nicht ? oder seid ihr da die selbsternannten hilfssherriffs die den rest der welt auf offensichtlich kriminelle machenschaften unserioeser anbieter hinzuweisen haben ?

freue mich darauf wenn ihr mal was anzubieten habt...finde ich jetzt schon unserioes...

egal, klinge mich jetzt hier aus, ist mir zuviel gutmenschengelaberei
 
@Tifflor

Das ist quatsch - es wurden vom Threadverfasser öffentlich Dinge genannt, die er dann nicht mehr öffentlich klären wollte, wenn sie angesprochen wurden.

Es muß nicht immer alles per PN, Telefon oder E-Mail geklärrt werden - es gibt auch Dinge, wenn sie schon angesprochen werden, dann auch im Thread geklärrt werden können, oder ?

Gruß Dirk
 
QUOTE und b) darf ja wohl jeder der einen thread startet auch, und zwar egal warum, darum bitten dass dieser geloescht wird...


Genau deswegen habe ich den Thread gelöscht!
 
Ja, sobald es unangenehm wird - einfach um Löschung betteln und es wird auch noch gemacht. Hätte ich nicht hinterfragte etc. hätte er auch nicht auf die Löschung bestanden.

Sorry, aber dann braucht es auch kein Forum -eine Sperrung hätte es auch getant!

Gruß Dirk
 
genau schon immer meine rede, eine sperrung auf jegliche antworten in diesen Verkaufsthreads, damit wir uns den immergleichen schmarrn endlich mal sparen...
 
Nein, Du hast mich falsch verstanden - bin gegen eine generelle Sperrung von Verkaufsthreads!
 
QUOTE (Tifflor @ Mi 12.03.2008, 13:17)ist es nicht das ding eines jeden einzelnen zu ueberlegen und herauszufinden was fuer ihn serioes ist oder nicht ?

Du meinst, jeder hat das Recht sich nach eigenen Gutdünken hereinlegen zu lassen? Es ist vermutlich ein valider Standpunkt, aber spare dir bitte den Versuch, ihn anderen aufoktroyieren zu wollen. Nicht jeder muß deiner Meinung sein, daß jeder hahnebüchene Schwachsinn "seriös" ist.


QUOTE (Tifflor @ Mi 12.03.2008, 13:17) oder seid ihr da die selbsternannten hilfssherriffs die den rest der welt auf offensichtlich kriminelle machenschaften unserioeser anbieter hinzuweisen haben ?

Prinzipiell wurde hier erst mal nur eine völlig absurde Behauptung hinterfragt. Bist du der Hilfssherrif, der das Hinterfragen völlig absurder Behauptungen regulieren möchte? Tu dir keinen Zwang an, aber erwarte dann besser nicht, ernstgenommen zu werden.


QUOTE (Tifflor @ Mi 12.03.2008, 13:17) freue mich darauf wenn ihr mal was anzubieten habt...finde ich jetzt schon unserioes...

egal, klinge mich jetzt hier aus, ist mir zuviel gutmenschengelaberei

Das lasse ich einfach mal unkommentiert so stehen.
 
Und ich bin gegen solche Abzocker/Betrüger (ich denke mal wir sprechen von dem angeblichen Goldeselprojekt).
Wenn ein Verkäufer etwas verkauft, dass gegen alle wirtschaftlichen Gesetze spricht, dann sollte es doch möglich sein, eine Feststellung aufzuzeigen. Ich habe genug mit Leuten, die betrogen wurden zu tun und der Beitrag geht genau in die Richtung (andere Möglichkeit wäre, er hat es einfach falsch beschrieben).

Fakt ist, ein Goldesel kann nicht existieren gleich wie es ein Perpetuum Mobile auch nicht kann.

Ich bin dafür, dass das Kleinanzeigenforum nur noch Membern mit min. 20 Beiträgen oder mehr in einer anderen Kategorie offen steht sowie sämtliche Kleinanzeigen-Beiträge ein Impressum aufweisen müssen, dann hätte man gar nicht erst solche Poster ! Wenn das umgesetzt wird, wäre auch die Funktion "keine Antworten zum Thread" sehr schön, ansonsten sehe ich da nur noch mehr Betrugs-/Abzockpotential.
 
Na ja Marc, da jetzt gleich von einem Abzocker/Betrüger zu sprechen find eich jetzt etwas "Übertrieben".

Fakt ist, dass Aussagen wie:
"Das Projekt wird in Zukunft zu 100% keine Einbrüche erleben"
oder
"Wenn das Projekt vom Netz genommen wird -wird es trotzdem 80% seines Umsatzes weiter erwirtschaften"

die er Threadhersteller ja geschrieben hatte und ich nur hinterfragt hatte, keine Antwort bekam. mehr erst mal nicht.

Mir geht es halt einfach nicht in den Kopf, wie man soetwas schreiben kann. Es kann immer Einbrüche geben und wie ein Onlineportal, was kein Onlineportal mehr ist (da es ja vom Netz genommen wurde) weiter Geld erwirtschaften soll - vorallem in diesen genannten Größenordnungen) ist & bleibt mir ein Rätsel.

Nur diese zwei Dinge wollte ich im Forum öffentlich geklärt -nicht mehr & nicht wenniger
smile.gif

Abe rhier ist der Threadersteller ausgewichen und hat die Löschung durchgesetzt.

Gru? Dirk
 
Ach leute, wir Halbgötter von Ayom haben es schon schwer, gell...
ph34r.gif


Könnt ihr auf eine Anzeige in der Zeitung auch so reagieren? Ich bin der Meinung der Verkäufer sollte bestimmen können, ob auf seine Anzeige geantwortet werden darf oder nicht - also rein technisch Antworten sperren.. das hat Vorteile aber gewiss auch Nachteile... ein intelligenter Verkäufer wird sich gut überlegen, welche Option er wählt... allein das sagt evtl. genug aus.

Es gibt leute die wollen kein Feedback und keine Kommentare - die wollen nur verkaufen... letztens hatten wir erst diesen Thread, in dem einige "klugsch..." gemeint haben ein Layout zerreissen zu müssen - der Threadsteller hat das ding sicher nicht mehr verkauft... dabei hatte er um keinerlei Feedback gebeten...

Eben weil sich manche hier nicht zurückhalten können und meinen die Welt retten zu müssen sollte eben diese Funktion zur Verfügung gestellt werden.

Gruß, D.
 
Eine Funktion wie
QUOTE "keine Antworten zum Thread"

würde bedeuten, dass es sich nur noch um Bekanntmachungen, sprich Werbung, handelt. Wenn man keine Meinung mehr äussern darf, ist die Bezeichnung "Forum" dann für solche Threads nicht mehr zulässig.

Auch wenn man nur etwas bekanntmachen will, sollte in einem Forum doch die Möglichkeit bestehen sich dazu zu äussern. Interessierte werden sicher von stichhaltigen Argumenten und "Hanseln" zu unterscheiden wissen.
 
QUOTE (Helge! @ Mi 12.03.2008, 12:08) Fakt ist, ein Internetprojekt, das auch offline Geld erwirtschaftet, ist mehr als nur ein wenig unglaubwürdig.

Nein ist es nicht per se. Stell dir vor, es gibt Geschäftsmöglichkeiten die nachhaltig Geld einbringen. Zum Beispiel wenn du lebenslänglich Umsatzbeteiligt bist oder sowas ähnliches. Dann kannst du die Seite offline nehmen und kriegst trotzdem noch Geld. Ja, das gibts! Nur weil du es nicht kennst, heisst es nicht das es unmöglich ist und dass man sein Angebot in Zweifel ziehen muss. Dazu noch ohne Ahnung davon zu haben.

Und genau um das gehts. Er wollte sein Modell nicht hinz und Kunz auf die Nase binden, und das ist sein gutes Recht. Er muss sich Dir gegenüber auch nicht rechtfertigen, sondern nur potentiellen Käufern auf dem Weg den er wünscht. Und das war in diesem Fall persönliches Gespräch.

Dass das nicht respektiert werden kann verstehe ich ehrlichgesagt nicht.

Der Fred wurde wirklich zugelabert bis er nicht mehr ein ernster Verkaufsthread war. Und auf Wunsch des Autoren gelöscht, was genauso sein gutes Recht ist.
 
QUOTE Autoren gelöscht, was genauso sein gutes Recht ist.


Seltsam. Das Recht wurde hier auch schon verweigert. Ayom scheint sich sehr seltsam zu entwickeln. Früher absolut keine Rechtsberatung durch Laien, kein Löschen von Threads. Und nun alles vice versa.

Wem's beliebt.
 
Leute ich bin sicher in vielen Dingen Eurer Meinung, aber in dieser jetzt mal nicht.

1. Auch ein Projekt, wo man zB. lebenslang am Umsatz beteiligt ist, wirft kein Geld mehr ab bzw. erwirtschaftet keinen Umsatz, wenn es nicht mehr online ist. Es handelt sich hier - laut Aussage des Threaderstellers um ein reines Onlineportal!

Stell Dir mal vor Googel würde jetzt vom Netz genommen, bitte wie soll dann noch Geld damit erwirtschaftet werden ?

2. Wenn man "Behauptungen" aufstellt wie "Es wird in Zukunft keine Einbrüche bei diesem Projekt geben" so sollen diese auch öffentlcih wiederlegbar sein, oder ? Andernfals sollte man solche Behauptungen nicht setzen.

Ich habe weder das Projekt noch den Threadersteller in irgendeiner Form schlecht gemacht, noch madig geredet noch sonst was - ich wollte nur Klarrheit über diese zwei Aussagen - mehr nicht, aber dies wurde mir verwehrt!

Gruß Dirk

Nachtrag:
Wenn das ganze Projekt wirklich so gut ist, wie er es hier darstellt hatte, dann hätte er auch bestimmt seit dem 08 August 2007 einen Käufer finden können, oder ? Scheint ja doch einiges dagegen zu sprechen
smile.gif

 
QUOTE (Sandro Feuillet @ Mi 12.03.2008, 14:45)
QUOTE (Helge! @ Mi 12.03.2008, 12:08) Fakt ist, ein Internetprojekt, das auch offline Geld erwirtschaftet, ist mehr als nur ein wenig unglaubwürdig.

Nein ist es nicht per se. Stell dir vor, es gibt Geschäftsmöglichkeiten die nachhaltig Geld einbringen. Zum Beispiel wenn du lebenslänglich Umsatzbeteiligt bist oder sowas ähnliches. Dann kannst du die Seite offline nehmen und kriegst trotzdem noch Geld. Ja, das gibts! Nur weil du es nicht kennst, heisst es nicht das es unmöglich ist und dass man sein Angebot in Zweifel ziehen muss. Dazu noch ohne Ahnung davon zu haben.

Es ging laut Aussage des Threadstarters um eine Erotikseite. Nicht um eine lebenslange Umsatzbeteiligung. Man sollte eigentlich annehmen, daß einem Moderator auf AYOM der Unterschied ersichtlich sein sollte.


QUOTE (Sandro Feuillet @ Mi 12.03.2008, 14:45)Und genau um das gehts. Er wollte sein Modell nicht hinz und Kunz auf die Nase binden, und das ist sein gutes Recht. Er muss sich Dir gegenüber auch nicht rechtfertigen, sondern nur potentiellen Käufern auf dem Weg den er wünscht. Und das war in diesem Fall persönliches Gespräch.

Ich würde eher den Terminus Klarstellung bevorzugen. Wenn er gesagt hätte, daß er auch von der eigentlichen Seite unabhängige weitere Einnahmequellen mitveräußern möchte, so ist das sicher in Ordnung. Das hat er aber nicht getan. Er hat bewußt den Anschein erweckt, daß die 80% Einnahmen im dauerhaften Offlinemodus für das besprochene Erotikprojekt anfallen. Welches zudem auch komplett risikofrei sei. Es handelt sich also entweder um eine unbewußte Fehlinformation oder um eine bewußte Täuschung.

Es erscheint mir zumindest befremdlich, daß du ein derartiges Vorgehen in Ordnung findest.


QUOTE (Sandro Feuillet @ Mi 12.03.2008, 14:45)Der Fred wurde wirklich zugelabert bis er nicht mehr ein ernster Verkaufsthread war. Und auf Wunsch des Autoren gelöscht, was genauso sein gutes Recht ist.

Der angesprochene Thread war niemals ein "ernster" Verkaufsthread. Es steht einem Verkäufer natürlich frei, welche Infos er preisgeben möchte. Sobald es sich jedoch um offensichtliche Fehlinformationen handelt, ist der Anspruch von Ernsthaftigkeit und/oder Seriösität dahin.

Gruß
Helge
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben