Darf hier nicht mehr diskutiert werden ?

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Hier wird von offensichtlicher Fehlinformation ausgegangen. Ich halte das für starken Tobak. Wie kommt Ihr darauf?

QUOTE Auch ein Projekt, wo man zB. lebenslang am Umsatz beteiligt ist, wirft kein Geld mehr ab bzw. erwirtschaftet keinen Umsatz, wenn es nicht mehr online ist.


Das ist Blödsinn, ich kenne ein Gegenbeispiel aus der Praxis: Seite offline, aber pünktlich zum jeden 15. eines Monats erhält der gute Mann sein Geld. Das ist ein absolut seriöses Beispiel, noch nicht mal eine Erotikseite.

Also, haltet Euch an Dieter Nuhr...
 
Nur weil man die kleinanzeigen als Anzeigen und nicht als Feedback sieht, ist es noch immer ein Forum :) Darum sollte es die Möglichkeit des "sperrens von antworten per se" geben... nur für das "Verkaufsforum"..

Gruß, D.
 
naja ihr wisst doch...was der bauer nicht kennt...

in diesem falle wird doch bewusst zugegeben, dass nicht bewusst ist worum es sich handelt und wie das funktionieren koennte -> ergo unserioes und wir muessen alle davor bewahrt werden...
 
QUOTE (memoriam @ Mi 12.03.2008, 15:13)Das ist Blödsinn, ich kenne ein Gegenbeispiel aus der Praxis: Seite offline, aber pünktlich zum jeden 15. eines Monats erhält der gute Mann sein Geld. Das ist ein absolut seriöses Beispiel, noch nicht mal eine Erotikseite.

Und willst du uns auch noch erzählen, daß der gute Mann sein gutes Geld für die nicht mehr erreichbare Seite erhält? Es klingt eher so, als würdest du da etwas stark vereinfachen. Könnte es sein, daß der gute Mann sein gutes Geld nicht eher durch Lizensgebühren erhält? Oder vielleicht wirklich eine Umsatzbeteiligung an anderen Seiten hat, die noch online sind? So wie du es darstellst, klingt es wie ein Ammenmärchen.
 
Nach den ersten Beiträgen habe ich nun mal alles runter gescrollt und finde es lustig was für Probleme durch so einen Thread entstehen. Wenn ich ein Projekt verkaufe, welches in einer Nischen einen Top Umsatz macht, würde ich nur schon aus Rücksicht auf den Käufer, das Geschäftsmodell nicht mal Ansatzweise öffentlich preisgeben. Ist irgendwie auch auch logisch oder nicht?
 
@MichaelFischer
Voll meine Zustimmung - habe auch nie gesagt, dass er die Url hier gleich nennen soll
smile.gif


Einige scheinen ja 100% Projekte zu kennen, wo man offline an Onlineportalen ein Lebenlang sein geld weiter bekommt? Voll seriös natürlich und absolut 100% sicher.

Aber:
Keiner von Dehnen nennt hier so ein Projekt!!! Warum nicht?
Ich kenne keins und wenn die, die eins kennen, hier groß tun & blasen, aber keins nennen, werde ich wohl auch keins kennen lernen.

Beispiel:
Bei Privatameure (ist ja bekannt) bekommt man auch sein leben lang Umsätze an den geworbenen Usern, die dort Geld lassen. Nimmt man das Projekt vom Netz, so haben die User nichts mehr zum gaffen - zahlen nicht mehr und ich bekomme auch lebenslang kein Geld mehr.

Der Threadverfasser hat hier weder von einem Versicherungsporjekt oder sonst was gesprochen, sondern von einem FSK 16 Projekt, wo der Umsatz abhängig vom Traffic ist!

Ist der Traffic weg, sind somit auch die Einnahmen weg - nimmt man es vom Netz, ist der Traffic auch weg und auch die weiterhin versprochenen 80% vom Umsatz!

Gruß Dirk
 
Was einige nicht zu verstehen scheinen, ist, daß es Unterschiede gibt zwischen dem Zurückhalten von Daten und dem Preisgeben offensichtlich falscher Informationen. Hier wird nicht kritisiert, daß bestimmte Dinge nicht erläutert, sondern nur, daß Fehlinformationen verbreitet wurden. Ob dies nun bewußt oder unbewußt geschah, sei hier einmal dahingestellt. Was es aber garantiert nicht ist, ist in Ordnung.
 
soso und dass das fehlinformationen waren, das ist somit quasi bewiesen obwohl ganz klar zugegeben wird, so ziemlich von jedem, dass eigentlich keiner weiss worum es sich handelte...was fuer ein schmarrn, aber danke dass ihr uns vor all dem bewahrt habt...

nur mal so ne frage, was waere z.b. mit einem projekt, welches zugaenge zu anderen portalen vermittelt, auf provisionsbasis ?
d.h. ich verdiene daran dass ich irgendwelche lifetime abonemens vermittele...nehme ich meine seite irgendwann mal vom netz, gibts natuerlich keine neuen vermittlungen mehr...aber die alten laufen weiter...

nur mal so als beispiel, sicherlich gibts noch viele andere beispiele und irgendeine loesung (die aber nur der anbieter kennt) gibts sicherlich auch, und nur weil ich sie selber nicht weiss verteufele ich das doch nicht als unserioes....

ausserdem gehts (mir auf jeden fall) um die gesamtheit dessen was hier in Verkaufsthreads ueblich ist...es gibt naemlich so ziemlich keinen einzigen verkaufsthread in dem nicht irgendjemand kommt und sagt "find ich doof" ...egal ob ihn das eigentlich was angeht, er an dem projekt interessiert war oder auch nicht...und genau das finde ich einfach nur zum kot**en...

insofern...der verweis auf dieter nuhr war schon recht angebracht...
 
QUOTE Wenn das ganze Projekt wirklich so gut ist, wie er es hier darstellt hatte, dann hätte er auch bestimmt seit dem 08 August 2007 einen Käufer finden können, oder ? Scheint ja doch einiges dagegen zu sprechen


Das ist also "Hanseln".
biggrin.gif


Wenn man ausschliesslich eine Kleinanzeige aufgeben will ohne öffentliches Feeback, kann man das doch in der Signatur. Andernfalls sollte ein Anzeigenmarkt mit Hinweis auf andere Regeln sichtbar aus dem Forum ausgeliedert werden. Antworten zu sperren, nur weil sie dem Threadersteller nicht schmecken, ist sicher nicht der richtige Weg.

Gruss

Tümmel
 
Dann frage ich mich, wozu dann ein Forum da ist, wenn nicht nachgefragt werden soll/darf ???

@Tifflor
Du scheinst überlesen zu haben, dass er geschrieben hatte:
"Der Umsatz ist abhängig vom Traffic, die die Seite erwirtschaftet"

Ich wiederhole mich ja gerne:
Ist der Traffic gleich null - dann sind somit auch die Einnahmen gleich auf null - nimmt man also der Seite den Traffic weg, dann nimmt man mir auch die Einnahmen.

Es wäre einfach zu leicht, wenn ich das Projekt kaufen würde - es vom Netz nehme und trotzdem weiterhin ca. 2000,- bis ein paar Tausend mehr im Monat damit lebenslang verdienen könnte.

Sicher mag es Projekte geben, wo das möglcih ist, aber dann sind die Vorraussetzungen ganz andere - aber das ist ja der Threadersteller uns leider schuldig geblieben, da er es ja löschen lies und keine Antwort auf genaus diese Sache von mir gemacht hat.

Ich wollte nur auf diese Sache nochmals eine Antwort - mehr nicht!

Gruß Dirk
 
QUOTE (Tifflor @ Mi 12.03.2008, 16:10)soso und dass das fehlinformationen waren, das ist somit quasi bewiesen obwohl ganz klar zugegeben wird, so ziemlich von jedem, dass eigentlich keiner weiss worum es sich handelte...was fuer ein schmarrn, aber danke dass ihr uns vor all dem bewahrt habt...


Ist es denn wirklich so schwierig, der Argumentation zu folgen, oder auch nur selbst ein wenig mitzudenken?!

Es wurde behauptet, daß es in Zukunft keine Einbrüche bei diesem Projekt geben wird. Eine derartige Garantie kann aber nie wirklich gegeben werden. Der Threadersteller hätte dies zumindest durch das Einfügen des Wörtchens "voraussichtlich" abschwächen sollen. Besser wäre es aber gewesen, diese Aussage ganz zu unterlassen.

Und bei einem webbasierten EROTIK-Projekt zu behaupten, dieses würde auch offline langfristig Geld erwirtschaften, ist einfach nur sträflich. Außer dir und ein oder zwei anderen Phantasten glaubt dies wohl niemand.


QUOTE (Tifflor @ Mi 12.03.2008, 16:10)nur mal so ne frage, was waere z.b. mit einem projekt, welches zugaenge zu anderen portalen vermittelt, auf provisionsbasis ?
d.h. ich verdiene daran dass ich irgendwelche lifetime abonemens vermittele...nehme ich meine seite irgendwann mal vom netz, gibts natuerlich keine neuen vermittlungen mehr...aber die alten laufen weiter...


Und in welchem Sinne wäre dies dann ein EROTIK-Projekt? Erklär doch mal bitte!


QUOTE (Tifflor @ Mi 12.03.2008, 16:10)nur mal so als beispiel, sicherlich gibts noch viele andere beispiele und irgendeine loesung (die aber nur der anbieter kennt) gibts sicherlich auch, und nur weil ich sie selber nicht weiss verteufele ich das doch nicht als unserioes....


Wurde es ja auch nicht, es wurde allerdings hinterfragt. Nicht jeder ist so blauäugig wie du.


QUOTE (Tifflor @ Mi 12.03.2008, 16:10)ausserdem gehts (mir auf jeden fall) um die gesamtheit dessen was hier in Verkaufsthreads ueblich ist...es gibt naemlich so ziemlich keinen einzigen verkaufsthread in dem nicht irgendjemand kommt und sagt "find ich doof" ...egal ob ihn das eigentlich was angeht, er an dem projekt interessiert war oder auch nicht...und genau das finde ich einfach nur zum kot**en...


Ich würde dir insoweit noch zustimmen, daß man es unterlassen sollte, in derartigen Threads das Design oder generell die Zukunftschancen der Projekte zu kritisieren. Dies schließt in meinen Augen aber keine Fehlinformationen ein. Wer hier schwindelt oder beschönigt, der darf sich über unbequeme Fragen dann nicht wundern.


QUOTE (Tifflor @ Mi 12.03.2008, 16:10)insofern...der verweis auf dieter nuhr war schon recht angebracht...

Auf dich bezogen schon.
tongue.gif
 
QUOTE (japsa @ Mi 12.03.2008, 14:57)
Einige scheinen ja 100% Projekte zu kennen, wo man offline an Onlineportalen ein Lebenlang sein geld weiter bekommt? Voll seriös natürlich und absolut 100% sicher.

Aber:
Keiner von Dehnen nennt hier so ein Projekt!!! Warum nicht?
Ich kenne keins und wenn die, die eins kennen, hier groß tun & blasen, aber keins nennen, werde ich wohl auch keins kennen lernen.


Davon kannst Du ausgehen.
 
QUOTE (memoriam @ Mi 12.03.2008, 16:40)
QUOTE (japsa @ Mi 12.03.2008, 14:57)
Einige scheinen ja 100% Projekte zu kennen, wo man offline an Onlineportalen ein Lebenlang sein geld weiter bekommt? Voll seriös natürlich und absolut 100% sicher.

Aber:
Keiner von Dehnen  nennt hier so ein Projekt!!! Warum nicht?
Ich kenne keins und wenn die, die eins kennen, hier groß tun & blasen, aber keins nennen, werde ich wohl auch keins kennen lernen.


Davon kannst Du ausgehen.

Dann wäre es auch nur fair, mal so ein Projekt zu nennen, oder ?
 
helge mal abgesehen davon dass du persoenlich wirst, ich habe nie gesagt das ich glaube was der threadersteller da geschrieben hat...da ich aber kein interesse an dem ganzen projekt hatte, habe ich auch nix dazu geschrieben...im gegensatz zu anderen neunmalklugen...haette ich interesse gehabt, haette ich meine fragen direkt mit dem verkaeufer geklaert, so wie er drum gebeten hat...

ich habe erst was dazu geschrieben, als das passierte, was hier auf ayom seit einiger zeit eben unsitte ist, jeden aber auch absolut jeden verkaufsthread mit persoenlichen meinungen zuzumuellen...
aber nungut wir drehen uns hier im kreis...

ihr habt recht und ich meine ruhe...

 
Na ja, ich habe den Thread weder zu gemüllt noch sonst was.
Ich habe 2 Dinge nur aus einer kritischen Seite gesehen und als ich den Threadverfasser darauf angesprochen habe, ist er ausgewichen und hat um die Löschung gebeten.

Wenn er wirklich dazu gestanden hätte, wie er geschrieben hatte, dann hätte er auch ohne Problem kurz drauf eingeehn können, oder ?

Gruß
 
nein er ist NICHT ausgewichen, er hat lediglich darum gebeten sein geschaeftsmodell nicht in aller oeffentlichkeit diskutieren zu muessen und hat dir angeboten dir alles telefonisch heute abend zu erklaeren...wie er es jedem angeboten hat, der wirklich daran interesse gehabt haette...

abgesehen von "glaubhaft, taeuschung etc" eine absolut plausible und akzeptable vorgehensweise...
 
Sorry, aber warum soll ich mir was am Telefon anhören, was er hier im Thread schon nicht plausible erklären kann ?

Wer so etwass chreibt, muß mit Nachfragen rechnen und ich halte absolut nichts davon immer lesen zu müssen - "alles weitere, Infos etc aber nur per PN". Wenn er schon öffentlcih so eine Aussage (waren ja zwei) macht, dann kann er auch öffentlich etwas darüber sagen, wenn es angezweifelt wird.

Wozu ist dann ein Forum da, wenn nicht drüber diskutiert oder geschrieben werden soll?

Zumal immer hier davon ausgegangen wird, dass zB. ich kein ernsthaftes Interesse am Projekt gehapt hätte - dies ist ein Trugschluss
smile.gif


Gruß Dirk
 
warum ? na ganz einfach, weil es einfach nunmal nicht DIR obliegt zu entscheiden ueber welche basis bzw kommunikationswege dir die angefragten infos nahegebracht werden...alleine nur schon als klitzekleines beispiel das thema "trittbrettfahrer" genannt...nehmen wir doch mal den soooo wirklich absolut unrealistischen falle das wuerde alles stimmen was der threadersteller gesagt hat, dann waere er doch wirklich schoen bloed sein geschaeftsmodell hier in aller oeffentlichkeit breit zu treten...was fuer eine schwachsinns argumentation ist denn das hier ? es ist doch gang und gebe, auf jeden fall wenn wir von serioesen bzw hochvolumigen geschaeften sprechen, dass man hier z.b. eine verschwiegenheitserklaerung unterschreibt...also schutz fuer kaeufer, verkaeufer und auch kunden...
 
Nun, er wäre besser beraten gewesen, wenn er sich auf Fakten beschränkt hätte.

Projektart, Einnahmen, Ausgaben, Aufwand und eventuell Verkaufsgrund - Näheres auf telefonische Anfrage.

Damit hätte sicher niemand ein Problem gehabt.

Stattdessen kam noch "absolut kein Risiko" und "dauerhafter Offlinebetrieb bei 80% Einnahmeniveau möglich". Sorry, aber daß so etwas Unglauben hervorruft, darf niemanden verwundern. Und daß dieser dann auch artikuliert wird, ist in meinen Augen nicht verwerflich.
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben