profo
Angesehenes Mitglied
Ich habe versucht, das ein paar Kollegen zu erklären. Und dabei bemerkt, dass es nicht einfach ist - sie haben es erst nach ein paar Anläufen verstanden. Das Thema ist komischerweise für Außenstehende kompliziert... Am Ende habe ich es mit ein paar (etwas verkürzenden) Vergleichen versucht zu erklären:
- Die Layer-Anbieter verdienen, obwohl der User die Werbung weggeklickt hat.
- Programmanbieter zahlen Provisionen für erwungene Klicks (bei Cookie-Dropping)
- Programmanbieter zahlen Provisionen, ohne eine Gegenleistung erhalten zu haben (bei Cookie-Fraud)
- Cookie-Dropping verkürzt effektiv die Cookie-Laufzeit von pps-Klicks, Webmaster verlieren Provisionen.
- Webmaster nehmen pps-Programme, die auch über Cookie-Dropping-Layer beworben werden, wegen ihrer geringeren Konversionsrate von der Seite. Programmanbieter verlieren potente Partner.
- Die Layer-Anbieter verdienen, obwohl der User die Werbung weggeklickt hat.
- Programmanbieter zahlen Provisionen für erwungene Klicks (bei Cookie-Dropping)
- Programmanbieter zahlen Provisionen, ohne eine Gegenleistung erhalten zu haben (bei Cookie-Fraud)
- Cookie-Dropping verkürzt effektiv die Cookie-Laufzeit von pps-Klicks, Webmaster verlieren Provisionen.
- Webmaster nehmen pps-Programme, die auch über Cookie-Dropping-Layer beworben werden, wegen ihrer geringeren Konversionsrate von der Seite. Programmanbieter verlieren potente Partner.