DayDeal.ch - CH Liveshopping Portal

Also ich find's richtig gelungen! Und das "1000"-Kopien-Argument: besser sein als die anderen! Dann ist das egal, ob 999 schon was ähnliches "versuchen".

Fehlt nur noch das passende Partnerprogramm mit täglich aktualisiertem Content (Also Bilder des aktuellen Produktes).
 
Interessant ist vlt. auch der ARtikel heute bei iBusiness (leider nur für Nutzer von iBusiness lesbar und kostenfrei auch nur am tag der Erscheinung)
"Schnäppchenjagd und der Spaß-Faktor sind die beiden stärksten Motive, weshalb Internetnutzer bei Liveshopping-Angeboten einkaufen"

[...]

Der typische Kunde für Liveshopping-Angebote ist überwiegend männlich und jünger als 35 Jahre. Die Zielgruppe für Liveshopping-Angebote ist der typische 'Homo Webzweinullicus': Jung, höchst online-affin, überdurchschnittlich aktiv in der Community, sowohl beim Kommentieren als auch beim Lesen anderer Kommentare. Im Internet kauft der typische Liveshopper regelmäßig ein; laut Studienergebinss mehrmals pro Monat. Zudem nutzt er die Community, um sich vor einem Kauf über die Qualität der Produkte zu informieren und stellt gezielt Preisvergleiche an.

[...]

Sicherlich auch ganz interessant zu lesen für daydeal.ch

http://www.ibusiness.de/members/aktuell/db/747354og.html


 
QUOTE Also ich find's richtig gelungen! Und das "1000"-Kopien-Argument: besser sein als die anderen! Dann ist das egal, ob 999 schon was ähnliches "versuchen".

Fehlt nur noch das passende Partnerprogramm mit täglich aktualisiertem Content (Also Bilder des aktuellen Produktes).



Wenn man besser ist als Andere, dann mag das zutreffen. Speziell in diesem Fall hier sehe ich jedoch ein schlechteres Design und weniger Benutzer. (Logisch, ist ja neu)

Außerdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass stupides kopieren anderer Ideen auf lange Sicht nicht zum Erfolg führt und von Ideenlosigkeit zeugt. (Genug "neue" Sachen gibt es nämlich, entgegen vieler Meinungen, sehr wohl.)

Grüße, Nico
 
Hier meine zwei Pfennig, Ramona:

- auf das "immer wieder reinschauen" würde ich nicht (allein) setzen. Die deutschen Mitbewerber kündigen die Produkte kurzfristig per Email an

- als Anreiz zum Erstkauf erhalten User nach einem Kauf einen Premium-Status. Der berechtigt sie dann, schon 15 Minuten vor den Noch-Nicht-Käufern zu bestellen. Angesagte Sachen sind nämlich erstaunlich schnell ausverkauft...

Viel Erfolg!

 
"besser" kann auch "interessantere Produkte" zu "billigen Preisen" bedeuten. Also nur am Website-Design festnageln, möchte ich das nicht.

Also wenn meine Augen die Krätze bekommen, ich aber richtig sparen kann: sei es drum!
 
QUOTE Also wenn meine Augen die Krätze bekommen, ich aber richtig sparen kann: sei es drum!


Das mag sein. Jedoch kannst Du nicht nur von Dir selbst ausgehen sondern musst bedenken, dass viele Leute auch auf das äußere schauen. Wenn sie nun die Seite schon wieder verlassen, aufgrund des Layouts, spielt es überhaupt keine Rolle, ob die Angebote schlechter oder besser sind - sie werden nicht wahrgenommen.

Mich würden mal Zahlen interessieren, wie lange der durchschnittliche User auf der Seite verweilt und wieviel % davon etwas kaufen. Was mich wieder zu meiner Ausgangsaussage zurück bringt:

Mit einem neuen(!) Angebot /einer neuen Aufbereitung der Thematik ist da meiner Meinung nach sehr viel möglich. Sprich: "Live-Shopping" Portale sind meiner Ansicht nach in den Kinderschuhen, was wiederum dazu führt dass es viele Nachahmer gibt und geben wird.

Bis dann die nächste Site kommt, mit einer "neuen" Idee diese Thematik besser zu verpacken und den Kunden einen noch besseren Mehrwert zu bieten.



Ich möchte Eure Seite nicht schlechtreden, falls es so rüberkomt.
smile.gif
Lediglich deutlich meine Meinung vertreten, dass das Design nicht sehr ansprechend ist und ich somit auf lange Sicht keinen Erfolg sehe. (Hinzu kommt, dass die Seite, wie schon angesprochen, "nur" eine Kopie ist.)

Grüße, Nico
 
Ich finde das grün recht passend und würde es lassen....nur die Domain tauschen.
wink.gif


DayDeal klingt wirklich nicht schön......die .at ist übrigens noch frei.


Ich frage mich nur ob das wirklich jemand macht.....jeden Tag eine Seite für ein einzelnes Produkt aufrufen.

Wenn ich am Tag 30 Sekunden dafür benötige....trödel ich 3 Stunden im Jahr auf der Seite rum um 1-2 Produkte zu kaufen.

Meine Welt ist das nicht.
 
Ich würde behaupten es gbt viele Leute, die so eine Seite jeden Tag aufrufen, um zu schauen welches tolle Angebot es gerade gibt.

Also ich würde sowas machen, wenn ich zur Zeit einen neuen Gegenstnd X bräuchte...
smile.gif
 
QUOTE (Nico B @ Fr 6.02.2009, 16:36) Ich würde behaupten es gbt viele Leute, die so eine Seite jeden Tag aufrufen, um zu schauen welches tolle Angebot es gerade gibt.

Also ich würde sowas machen, wenn ich zur Zeit einen neuen Gegenstnd X bräuchte...
smile.gif


Die Zauberworte dazu heissen:

Schnäppchen Mailing (evtl. mit Interessen od. Key angabe)
SMS
RSS
Affiliate Module

mfg ric
 
QUOTE Es werden wohl noch einige auf diesen Zug aufspringen... Ein fixfertiges Skript gibt es uebrigens hier.



Musst Du die Leute auf dumme Gedanken bringen ?
laugh.gif
 
Trotz den vielen hier negativ erwähnten Punkten gibt es meiner Meinung nach drei positive, die nicht zu vernachlässigen sind:
  • Mit DayDeal.ch kann Brack zu hohe Lagerbestände eines Produktes innert kürzester Zeit abbauen. "Ladenhüter" sind so innert 24h weg.
  • "persönliche" Texte zum Produkt
  • erstes deutschsprachiges Liveshopping-Portal aus der Schweiz (oder?). Für Online Einkäufe aus dem Ausland besteht immer eine Hürde ...
 
QUOTE (Nico B @ Fr 6.02.2009, 20:05)
QUOTE Es werden wohl noch einige auf diesen Zug aufspringen... Ein fixfertiges Skript gibt es uebrigens hier.



Musst Du die Leute auf dumme Gedanken bringen ?
laugh.gif


War das nicht vor einem Jahr als der Run bereits mit solchen Live Shops begann?
Ich dachte, der Zug wäre schon wieder abgefahren...
 
Die Schweiz ist im Onlinebereich ca. 1 Jahr hinter Deutschland...
Österreich noch viel mehr.

Insofern passt das schon in etwa...

ric
 
Hallo zusammen

Ich gehöre eindeutig nicht zu der Zielgruppe, hätte echt keine Lust, immer nachzuschauen und dann noch dieses WIRKLICH hässliche, billige Design, will mir ja den Tag nicht verderben. Außerdem google ich zuerst, ob ein Schnäppchen tatsächlich so günstig ist und das Produkt wirklich das bestmögliche darstellt. Lieber zahle ich etwas mehr, als mich da irreführen zu lassen. Umständliche Bestellmöglichkeiten nun sind der letzte Abturner. Ich bestelle deshalb auch nur ungern bei ebay, weil ich alles auf Rechnung und ohne Zollgebühren haben und das Produkt erst mal ansehen möchte, möglichst mit 10 Tage Rückgaberecht, so wie beim Versandhandel üblich. Und wenn mir ein Online-Shop gefällt, schau ich zuerst dort nach.

@Ric: Liegst Du auf dem Foto eigentlich auf Entenjagd? *pirsch*
biggrin.gif
 
Also mir gefällts auch.


Ich denke über Farbe und Design gibts sowieso endlose Streitpunkte, das Design ist so indivuduell gestaltbar wie der Mensch auch.

Und es ist halt Brack Style es hat sich bewährt und soll auch so bleiben gravierende Designänderungen find ich bei einer erfolgteichen Firma nie optimal der Wiedererkennungseffekt sollte schon sein.
 
Frage hier, weil aktuellster Brack Thread.

Kann es sein, dass ich bei Brack nicht Rechnungs- _und_ Lieferadresse eintragen kann? Oder bin ich deppert? So muss ich per Vorauskasse arbeiten und verliere Zeit (gehe davon aus, dass die Einzahlung abgewartet wird?).

PS: Und hatte keine Referenz Nr in der Mail. Habe Mitleid mit eurer Buchhaltung
wink.gif
, oder wie macht ihr das?
 
QUOTE (omc @ Mo 2.02.2009, 14:57) Hallo Ramona

a.) Etwas sehr grüüüün

b.) Logo und Grafiken nicht ganz so sauber... Logo würde ich bei http://www.logobee.com oder so machen lassen.

c.) http://www.Sonderpreis.ch > Rankt Top > wenn du willst sende ich dir gerne die mediadaten für ein advertorial oder so ;-) - Bei interesse bitte kurze PM mit Mailaddi von Geschäft.

Dat waren meine 5 Cent
Ric

hallo
als designer von daydeal habe ich natürlich mitgelesen. schauen wir jetzt mal nach was nach fast 2 jahren alles passiert ist - ist es enorm. best of swissweb gold 2010...

entgegen deiner andeutungen von "unsauber" oder dem "billiglogogestalter" freut es mich natürlich um so mehr, dass der erfolg auch der farbgebung und einpägsamkeit ein erfolg ist, der seinesgleichen sucht. natürlich freut mich kritik um in die zukunft zu schauen wenn sie konstruktiv ist.
aber kann man was mit "schön", "unsauber" usw als designer anfangen... ich glaube nicht.

aber danke für das feedback!
 
QUOTE (Marc Schuler @ Mo 2.02.2009, 23:56) Also die Seite ist ja gut und recht, aber euer Designer hat irgenwie einen komischen Geschmack (auch bei eurer Hauptseite) --> sollte nachsitzen gehen
laugh.gif
(ich hoffe er liest hier nicht mit). Mich erinnert die Seite mehr an Gift als an IT (wie wäre es mit blau?).



hallo

doch doch er liest mit.
biggrin.gif

geschmack hat wirklich mit gefallen und nicht gefallen zu tun. das kann ich wirklich bestätigen. mainstream ist nicht immer die richtige linie im design... auffallen kann auch sehr gut sein und daydeal macht das. bewusst wurde das "andere" gewählt mit schwerpunkt usability - übersichtlichkeit.

wie gesagt - geschmack muss nicht treffen sondern die aussage - und ich denke, dass haben wir toll hingekriegt.

grüsse
john
 
Zurück
Oben