Dialer werden in der Schweiz verboten

Webmaster sind Mitstörer und werden genauso belangt wie die Projektbetreiber. Schliesslich haben Webmaster ein wirtschaftliches Interesse an der Bewerbung, und nur dies ist imho rechtlich relevant.

Ausserdem nehme ich an, dass alle Dialer-Anbieter einfach die schweizer Nummer löschen werden, da ihnen diese annuliert wird. Also gibt es imho gar keinen Weg des "umgehens".
 
Hier das neuste von Mainpean, das zeigt dass die Anbieter die Webmaster nicht im Regen stehen lassen:

Hallo,

die Mainpean hat schon eine Lösung für die Schweiz, was genau weiß ich jetzt zu diesem Zeitpunkt nicht . Ich denke das es diesbezüglich bald einen Newsletter geben wird.


Gruß
Kerstin Kraps
 
Na da bin ich mal gespannt. Aber so schwierig dürfte es nicht sein --> einfach auf eine andere Abrechnungsart umsteigen. Evtl. Satellitenverbindungen? ;-)

Gruss, Remo
 
hier der zweite anbieter wird auch was parat haben
biggrin.gif


Hallo Herr X

wir erarbeiten gerade eine Lösung für dieses Problem.bis dahin
sollten sie noch die gunst der stunde nutzen und den ch 99 drop
dialer so stark wie möglich bewerben.

seien sie gewiss das wir eine lösung zum kommenden zeitpunkt parat haben!!

beste grüße
 
Hat jemand neue Infos zum Thema Dialer-Verbot in der Schweiz? Haben die Anbieter eine Lösung für die Schweiz gefunden?
 
die ruhe vor dem sturm. ne überhaupt nichts. ich denke wir können uns wieder mal nicht auf andere verlassen. teilweise wird schon gesagt sie stellen bei schweizer automatisch auf pay by call. sie sagen es, aber ob sie es wirklich tun?
ist mir zu heiss. wir nehmen alle vom netz und testen jeden einzeln genau.
 
Ich weiss leider auch nicht mehr als ihr. Ich denke allerdings, dass Mainpean und Global-Netcom automatisch die Schweiz rausnehmen werden, sodass im Prinzip auch auf Schweizer Seiten alles beim alten bleibt. Die Umsatzeinbussen schätze ich auf 20-50%.

Lassen wir uns also überraschen. Möglichkeiten zum Geld verdienen gibt es auch ohne Dialer zu genüge :).

Gruss, Remo
 
Hier mal die Lösung von Mainpean:
http://www.mainpean.de/wochennews/archiv/2004/kw13/

Plus:
QUOTE Schweiz II: Mainpean zeigt Kulanz

In der Schweiz wurden aktuell generierte Umsätze eingefroren.
Weil angebliche Unklarheiten, den Dialer betreffend, geklärt werden müssten, haben Schweizer Behörden den zuständigen Carrier angewiesen, die Umsätze einzufrieren.

Doch trotz dieser eingefrorenen Umsätze zeigt Mainpean Kulanz und wird die Umsätze auszahlen. Wir wollen uns nicht auf die Geschwindigkeit Schweizer Behörden verlassen. Wir wissen, was wir unseren Partnern schuldig sind.


Gruss, Remo
 
Zurück
Oben