Diskussion: Domains vermieten, verpachten?

QUOTE (Ayom-Team @ Mo 7.01.2008, 11:54)Diskussion zum Artikel Domains vermieten, verpachten?
in der Kategorie
Domainhandel<br /><br />Eine gute Alternative zu einem Kauf/Verkauf ist die Verpachtung einer Domain.<br />
<br />
Als Faustregel gilt: Der jährliche Pachtzins soll etwa einen Zehntel des Domainwertes betragen. Hat eine Domain also beispielsweise einen Wert von 4500 Euro, so wäre ein jährlicher Pachtzins von 450 Euro angebracht.<br /><br />-------------------<br />Dieser Artikel steht unter der <a href=http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/>Creative Commons Lizenz</a>.


Eine ausgezeichnete Alternative zu jedem Kauf/Verkauf ist die Verpachtung einer Sudomain.

Über den Daumen, – nur für gleichlange Zeichenfolgen –, gepeilt gilt: Der jährliche Pachtzins soll etwa ein Elftel des genauen Domainwertes betragen. Hat eine Domain also beispielsweise einen Exaktwert von 7717 Euro, so wäre ein jährlicher Pachtzins von 701 Euro 53 angebracht.

 
Bliebe noch zu klären wie der Exaktwert einer Domain zu bestimmen wäre.
wink.gif


Imho ist mir keine Methode bekannt einen allgemeinen Wert einer Domain ohne einen entsprechenden Sachbezug objektiv zu ermitteln...

 
QUOTE (TSc @ Mi 9.01.2008, 10:27)Bliebe noch zu klären wie der Exaktwert einer Domain zu bestimmen wäre.
wink.gif


Imho ist mir keine Methode bekannt einen allgemeinen Wert einer Domain ohne einen entsprechenden Sachbezug objektiv zu ermitteln...

Dazu kann ich aktuell nur eine experiemtelle Hypthese vorstellen. Die GbR Domain: www.dlp.2hn.de sie an eine GmbH verpachtet.
(x)
Dem gegenüber ist das hier gespiegelte Einlagekapital der GmbH von 10000 Währungseinheiten als 10000@drp.2hn.de E-Mailadresse erreichbar. Diese E-Mailadresse hat nur einen Autoresponder welcher die Zahlenidentität ohne Einheitenangabe wiederspiegelt. Versuchen Sie es ob der Autoresponder verschlüsselt oder unverschlüsselt hier funktioniert.
Diese Konfiguration würde hier zu 10000€/11=909 € 9 je Jahr führen.
 
QUOTE (MarcoE @ Mo 7.01.2008, 13:21)mein ehemaliger Arbeitgeber ist spezialisiert auf Domainpacht:

Domainpacht24.com

Gruss Marco

Ihr zukünftiger
wink.gif
Arbeitgeber benötigt für Sie Sav
mad.gif
ant Marco welche Spezialisierung?

Gruss Savant Frithjof.

PS: (
wink.gif
)^-1
smile.gif
 
QUOTE (MichaelFrithjof Müller @ Fr 11.01.2008, 07:53)
QUOTE (MarcoE @ Mo 7.01.2008, 13:21)mein ehemaliger Arbeitgeber ist spezialisiert auf Domainpacht:

Domainpacht24.com

Gruss Marco

Ihr zukünftiger
wink.gif
Arbeitgeber benötigt für Sie Sav
mad.gif
ant Marco welche Spezialisierung?

Gruss Savant Frithjof.

PS: (
wink.gif
)^-1
smile.gif


Bitte auf Deutsch ... Danke?!
 
QUOTE (MarcoE @ Fr 11.01.2008, 09:10)
QUOTE (MichaelFrithjof Müller @ Fr 11.01.2008, 07:53)
QUOTE (MarcoE @ Mo 7.01.2008, 13:21)mein ehemaliger Arbeitgeber ist spezialisiert auf Domainpacht:

Domainpacht24.com

Gruss Marco

Ihr zukünftiger
wink.gif
Arbeitgeber benötigt für Sie Sav
mad.gif
ant Marco welche Spezialisierung?

Gruss Savant Frithjof.

PS: (
wink.gif
)^-1
smile.gif


Bitte auf Deutsch ... Danke?!

Wenn Sie Marco mit ihrer Qualifikation einen ordentlichen zukünftigem Arbeitgeber auswählen könnten, dann wäre dessen Qualifikation in etwa: "Erbsünden Erneuerer, (lat. ovoynd est), jur. Psychosenfiltertheoretiker oder biologisch Gestüt: "Kapitalhengst", Eigentümer." Ich hoffe das Ihnen diese Antwort genügend Hinweise liefern konnte und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Frithjof
 
Eigentlich nicht ... aber egal, es ist ein legales Geschäft mit dem man gutes Geld verdienen kann
wink.gif
... wer damit nicht einverstanden ist oder sich nicht auskennt sollte die Finger davon lassen ... von Domains pachten meine ich!

Gruss Marco
 
@ MichaelFrithjof Müller
Eine gewisse Anpassungsfähigkeit deiner Ausdrucksweise würde die Kommunikation mit anderen Mitgliedern in diesem Forum vereinfachen. Nur so als Tipp...
 
QUOTE (Webi @ Fr 11.01.2008, 15:40)@ MichaelFrithjof Müller
Eine gewisse Anpassungsfähigkeit deiner Ausdrucksweise würde die Kommunikation mit anderen Mitgliedern in diesem Forum vereinfachen. Nur so als Tipp...


digital(Demokratische) party(Parteien)

dlp Resozialisierungsforum Symbiochie–Web–Cam Arbeitslager–Modelbahn drp
 
QUOTE (Webi @ Fr 11.01.2008, 14:40)@ MichaelFrithjof Müller
Eine gewisse Anpassungsfähigkeit deiner Ausdrucksweise würde die Kommunikation mit anderen Mitgliedern in diesem Forum vereinfachen. Nur so als Tipp...

der ist nicht von diesem planet
cool.gif
 
Ich vermute, es handelt sich hierbei um einen Bot (noch etwas fehlerbehaftet, da "Maschiene").
 
QUOTE (mainlink @ So 13.01.2008, 18:29) Ich vermute, es handelt sich hierbei um einen Bot (noch etwas fehlerbehaftet, da "Maschiene").

^^ Ja stimmt. Habe mir heute die Umfrageergebnisse angesehen.
3 haben bereits abgestimmt. Als ich dann selbst abstimmen wollte,
hat mir die etwas fehlerbehaftete Maschinen geschreiben, das ich
schon abgestimmt habe. Aber sie zeigt nicht an das ich das gemacht
habe.
smile.gif
mad.gif
smile.gif


Hätte so aussehen können.

Der Umfrageersteller hat noch nicht abgestimmt.
Der Umfrageersteller hat das Ergebnis betrachtet: 1 x
 
QUOTE (omc @ Di 15.01.2008, 11:28) ich staune immer wieder.....
blink.gif


ric.ch

Das mit dem Softwarefehler in dem Umfrageprogramm erstaunt mich auch.

Hier der Stand heute 16.01.2008 um 18 UHr 43.

Ist es sinnvol Subdomain zu Pachten oder zu Leasen?
Ja, glaube schon. [ 0 ] [0.00%]
Ja, denke das macht Sinn. [ 0 ] [0.00%]
Ja, meine das könnte intersant sein. [ 1 ] [25.00%]
Ja, weis das ist eine Gute Sache. [ 0 ] [0.00%]
Glaube, enthalte mich dazu lieber. [ 0 ] [0.00%]
Weis, das ich mich dagegen stelle. [ 1 ] [25.00%]
Nein, weis das ist keine Gute Sache. [ 0 ] [0.00%]
Nein, meine das könnte unintersant sein. [ 0 ] [0.00%]
Nein, denke das macht keinen Sinn. [ 0 ] [0.00%]
Nein, glaube nicht. [ 2 ] [50.00%]
Stimmen gesamt: 4
++
Der Umfrageersteller hat noch nicht abgestimmt.
Der Umfrageersteller hat das Ergebnis betrachtet: 2 x

Wie ich Abstimme erfahren Sie erst wenn die Software repariert ist.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mi 16.01.2008, 21:47)SW funktioniert, Fehler liegt aller Wahrscheinlichkeit nach zw. Stuhl und Tastatur.

Stand 18.01.2008 11 Uhr 17.

Subdomain–Marketing, Pachten von Subdomain oder Leasing

Ist es sinnvol Subdomain zu Pachten oder zu Leasen?
Ja, glaube schon. [ 0 ] [0.00%]
Ja, denke das macht Sinn. [ 0 ] [0.00%]
Ja, meine das könnte interessant sein. [ 2 ] [40.00%]
Ja, weis das ist eine Gute Sache. [ 0 ] [0.00%]
Glaube, enthalte mich dazu lieber. [ 0 ] [0.00%]
Weis, das ich mich dagegen stelle. [ 1 ] [20.00%]
Nein, weis das ist keine Gute Sache. [ 0 ] [0.00%]
Nein, meine das könnte unintersant sein. [ 0 ] [0.00%]
Nein, denke das macht keinen Sinn. [ 0 ] [0.00%]
Nein, glaube nicht. [ 2 ] [40.00%]
Stimmen gesamt: 5

Sie haben bereits abgestimmt
_________________________

^^ Hier wurde dargestellt das ich bereits Abgestimmt habe. Aber ich habe keinerlei Auswahl unter den 10 Möglichkeiten getätigt. Was ich ggf. als Fehler zwischen Stuhl und Tastatur mir als natürliche Person und damit fehlbarer Mensch zuschreiben darf und kann ist, dass ich mir das Umfragezwischenergebnis vor meinem Abstimmugsversuch einmal angesehen haben.

Danach erschien aber die Zeile: "Sie haben bereits abgestimmt." Somit liegt der Fehler tatsächlich zwischen der Tastatur und dem Stuhl oder Standplatz vor dem Komputer dessen Funktion damit schon vor dem erstellen meiner (Frithjof) Umfrage ad ovo verknüpft war.

Es kann aber auch eine Frage der Definition sein. Wenn das Ansehen des Zwischenergebnis bereits als Abstimmung gewertet wird, dann wäre es logisch geboten nach dem Betätigen der Taste "Ergebnis ansehen" diese zur Auswahl zu stellen und ggf. einen Abbruch der Funktion zu ermöglichen oder bereits vor dem betätigen der Taste "Ergebnis ansehen", zu beschreiben das damit dauerhaft die Abstimmung unmöglich gemacht wird.

Mfg

Frithjof
 
QUOTE (Björn Kaiser @ Fr 18.01.2008, 12:47)
QUOTE SW funktioniert, Fehler liegt aller Wahrscheinlichkeit nach zw. Stuhl und Tastatur.


Scheint als wäre es ein CKI und / oder DAU.

Gruss Björn

Hier die Lösung zu den Abkürzungen: Wikipedia.org >> DAU / CKI

Zitate aus Wikipedia, 1. & 2. die wegen ihrer Aktualität hier als solche perfekt gelinkt und gewichtet passen könnten.

"1. Aus unternehmerischer Sicht verbietet sich eine solche abwertende Formulierung, da sie den Handlungsdruck von Softwareentwicklern nimmt und jeglicher Kundenorientierung widerspricht."

"2. Benutzer die eingestehen, keine Ahnung zu haben, werden hingegen als Newbie oder "Noob" in entsprechenden Abwandlungen bezeichnet."

In der Tat bin ich (Frithjof) was die Software diese Forums anbetrifft ein Neuling, eine Newbie oder eine Noob. Da beist die Maus keinen eigenen und auch keinen Anderfaden ab.
 
Zurück
Oben