Doubleclick von Finanzinvestor übernommen

Sie brauchen sozusagen einen Aussendienst für die Werbevermarktung
tongue.gif
 
Tja, bei der DoubleClick - Übernahme durch google für 3.1 Milliarden wurde Microsoft überboten.

Und heute verkündet Microsoft, daß für satte 6 Milliarden $ Aquantive übernommen wurde.

Das nennt sich wohl Konsolidierung im großen Maßstab.
 
QUOTE (jAuer @ Fr 18.05.2007, 19:41)Tja, bei der DoubleClick - Übernahme durch google für 3.1 Milliarden wurde Microsoft überboten.

Und heute verkündet Microsoft, daß für satte 6 Milliarden $ Aquantive übernommen wurde.

Das nennt sich wohl Konsolidierung im großen Maßstab.

Die Aktie von Aquantive, AQNT, kostete am 20. April 2001 nur $0.75 oder umgerechnet $59 Millionen. Nun soll sie mit einem P/E von 90.97 und einem gegenwärtigen Aktienpreis von $63.89 für $66.50 von Microoft aufgekauft werden.

Damit beweist Microsoft nur, dass sie einen viel zu teuren Kauf getätigt haben. Das Qualitätsproblem hat Microsoft auch mit VISTA weiter nicht im Griff, während Google qualitativ viel stärker ist.

Sollte ich William Edwards Deming zweiten Fehler zitieren,
QUOTE ("Demings 2. Fehler")Fehler 2: Suche nach dem schnellen Erfolg Mit Entlassungen, Verkäufen, Akquisitionen, Fusionen, Substanzbewertungen, Devisentransaktionen verbunden mit kreativer Buchhaltung, kann jede Firma bis kurz vor dem endgültigen Zusammenbruch ihren Aktionären positive Zahlen zeigen. Dies lehren die Universitäten, und sie tun es sehr gut. Doch um langfristig erfolgreich im Geschäft zu bleiben, braucht es mehr. Eine grundlegend neue Art, ein Geschäft zu führen, wird benötigt. Dies wiederum ist genau das, was Deming seinen Kunden, seinen Seminarteilnehmern und den Lesern seiner Bücher und Veröffentlichungen zeitlebens weiterzugeben versuchte.
würde ich meinen, Microsoft hätte vermutlich bereits das Spiel gegen Google verloren, denn nun macht Microsoft so krasse Fehler wie etwa Daimler vor neun Jahren, als sie Chrysler zu einem völlig überhöhten Preis übernommen hatte.

Ein P/E von praktisch 100 ist jenseits von gut und bös!
 
Zurück
Oben