download von bildern verhindern

QUOTE Na ja, vielleicht gibt es einen Trick, um dies zu verhindern.
Sofern die URL der Flashdatei bekannt ist, ist ein Herunterladen nicht zu verhindern.
 
QUOTE (Franz A. @ Do 21.10.2004, 9:20) Soviel ich weiss, kann man auch eine Flash-Datei jederzeit herunterladen und lokal speichern.

schätze aber nur für otto-normal-user...also rechtsklick--->save target as ...oder browser menü-->komplettes web speichern....wenn beides nicht geht....und das ist zumindest bei IE 6 der fall....gibt er ...so schätze ich auf....

so schlau...das er den quelltext der seite sich anschaut...dann die src raussucht...und den pfad daraus neu eingibt...und dann die swf runterlädt...nee....bin mir sicher das er soweit nicht denkt...

insofern bin ich mit meiner swf lösung erstmal bestens bedient...es sei denn...ihr kennt noch andere lösungen...wie otto-normal user an die swf rankommt....(ausser via cache)

flash prod funktioniert übrigens super mit "koolmove"....flash zum nulltarif::::IM PHOTOSHOP menü-stile...

swish ist zwar auch nett....ohne bezahlung geht aber nix...jedenfalls nicht ordentlich...
 
QUOTE Sofern die URL der Flashdatei bekannt ist, ist ein Herunterladen nicht zu verhindern.

Und wenn der Quelltext nicht codiert ist, dann ist das relativ schnell herauszufinden. Wenn ich was suche, dann hindert mich auch ein wildes Framegerüst nicht. Auf einer Seite mit Flashgames ackere ich mich auch die paar Sekunden durch den Quellcode bis ich direkt die URL vom dem Game habe.
 
Da musste ich doch gleich an diesen Thread denken:

Illustrierte "Paris Match" - http://www.parismatch.com/

Auf das Bild der Startseite klicken. Das startet eine Flash-Fotogallerie.

Der ganze Webauftritt wurde als Flash Animation gestaltet. Ich mach jetzt da mal keinen Kommentar hin, wie ich die Seite find - aber die Spucktüten sind in der Sitztasche unter dem Stuhl...
smile.gif


Ist übrigens ein gutes Beispiel dafür, wie eine Seite mit Windows XP Servicepack 2 nicht mehr ohne weiteres funktioniert (Popup Blocker).
 
QUOTE (Rainer Safferthal @ Do 21.10.2004, 10:12) QUOTE Und wenn der Quelltext nicht codiert ist, dann ist das relativ schnell herauszufinden.




cool....quelltext codieren....wie geht das?

ich habe hier wohl ein verschlüsselungsprogramm...wennich zbsp. eine txt datei damit verschlüssele..sehe ich beim öffnen in winhex nur noch datensalat....

mit meinem laien verständnis denke ich dann aber...das dann ja auch die html nicht mehr funktioniert...wenn dort anstelle der html texte nur wirrer codierter datensalat steht....schätze also das die sdann irgednwie anders funktionieren mus...fragt sich nur wie....
 
Ist schon etwas länger her da habe ich eine interessante Lösung für Satellitenbilder gesehen. Da gab’s ein eigenes Browser-Plugin, das sogar das „drucken“-Zwischenablage kopieren unmöglich gemacht hat, angeblich sollte es auch screenshots mit Programmen verhindern, ob letzteres wirklich geklappt hat weiß ich aber nicht.

“...aus beweistechnischen gründen vernichten....”
Das hört sich nicht nach hochsensiblen sondern nach kriminellen Daten an……
ph34r.gif
ph34r.gif

 
QUOTE (hatschi1810 @ Do 21.10.2004, 18:05) Das hört sich nicht nach hochsensiblen sondern nach kriminellen Daten an……
ph34r.gif
ph34r.gif

das ihr euch immer den kopf andere leute zerbrechen müßt....nein....nicht alles was sensibel ist muss auch gleich kriminell sein....
 
Zurück
Oben