Durchschnitsalter in Ayom

Christian

Legendäres Mitglied
Salve
Irgendwie habe ich das Gefühl, das das Durchschnittsalter bei Ayom sinkt. Vielleicht ist das nur ein Gefühl... Auf jeden Fall nimmt es mich wunder, wie hoch das Durchschnittsalter ist. Also... fleissig mitmachen und (anonym) abstimmen! Leider konnte ich nicht mehr als 10 Antworten angeben, sonst hätte ich die Anfrage noch etwas verfeinert....


Gruss
Christian
 
QUOTE (Christian @ Mo 12.3.2007, 8:29) Irgendwie habe ich das Gefühl, das das Durchschnittsalter bei Ayom sinkt.

Gibt es Statistiken von früher? Wenn ja, wo?

Gruss Marc
 
Fragen wir doch Alains MySQL-Server...

QUOTE (Pseudocode)
SELECT AVG(BIRTHDAY) FROM USERS WHERE SIGNUPDATE > 2005;
SELECT AVG(BIRTHDAY) FROM USERS WHERE SIGNUPDATE < 2005;

 
Ich finde die Fragestellung etwas komisch, weil das Ergebnis ist ja dann "nur" das was wir glauben. Wäre es nicht besser zu Fragen "Wie alt bist du?".
 
Liege anscheinend voll im angesagtesten Alter.
Bissel ungewohnt für einen Trendmuffel wie mich
wink.gif
 
QUOTE Gibt es Statistiken von früher? Wenn ja, wo?

Keine Ahnung, ich habe ja geschrieben.. Gefühl
wink.gif




QUOTE Liege anscheinend voll im angesagtesten Alter.

Jepp.. ich auch
wink.gif
Aber schon fast in der nächsten Antwort...



QUOTE Ich finde die Fragestellung etwas komisch, weil das Ergebnis ist ja dann "nur" das was wir glauben. Wäre es nicht besser zu Fragen "Wie alt bist du?".

Du hast recht, vielleicht ändert das einer der Admins....

Gruss
Christian
 
ich bin vor wenigen tagen 21 geworden - voll Volljährig!
cool.gif

leider nehmen jetzt nach und nach die grauen haare überhand...
sad.gif
 
QUOTE
Wer sagt, dass die eingetragenen Geburtstagsdaten auch stimmen?


Dann rechnest halt mit einer statistischen Fehlerquote von 5%. Wen interessierts, dafür braucht man keine wissenschaftlich 100%ig korrekten Daten.
 
Ich bin eigentlich recht erstaunt, dass es doch recht viele User hier gibt, die über 35 sind.

Wir sind ja fast schon ne Baby-Boomer Plattform....
 
QUOTE (aerotech @ Mo 12.3.2007, 10:55) ich bin vor wenigen tagen 21 geworden - voll Volljährig!
cool.gif

leider nehmen jetzt nach und nach die grauen haare überhand...
sad.gif


Sei froh...
Ich bin im Oktober 23 geworden, und meine Haare...
Nunja... sagen wir so:
Ich werde wohl bald nen coolen 5mm Haarschnitt tragen
wink.gif




(Blöde Geheimratsecken)


@Christian:
Es wundert mich aber, dass hier relativ viele zw. 36-40 sind, also 30% ist nicht ohne...
Das zeigt doch schon, dass Ayom eine andere Zielgruppe wie die meisten Foren hat.
 
QUOTE (aerotech @ Mo 12.3.2007, 9:55) leider nehmen jetzt nach und nach die grauen haare überhand...

Oha.. dann bin ich nicht der einzige der hier in jungen Jahren ergraut
cool.gif
wink.gif


Aber ich teile Christians Gefühl.. aber wie schon Madox geschrieben hat, lässt sich das schnell nachprüfen.. würde mich also auch interessen, ob da was dran ist...

Greetz Mika
 
Wir sind doch schon dran, am nachprüfen. Hier kann jeder abstimmen ohne sein Geheimnis öffentlich kundtun zu müssen.

Ich denke, mit bis jetzt rund 30% über 30 jährigen Mitgliedern kann man auch das andere Forenklima erklären... aber gucken wir mal, wie die Abstimmung am Schluss rauskommt. Also wer noch nicht hat... mutig abstimmen!

Christian
 
Wer ist am Morgen auf Ayom Unterwegs? Eher die, die einen Beruf in der IT Branche haben und weniger die "viel" jüngeren.
Ich denke erste Auswertungen sind nicht vor 48h möglich.

Gruss Marc
 
Alles => 1976.2463 => 30/31 Jahre alt
<3.2006 => 1975.7739
<3.2005 => 1975.7080

Also ist das durchschnittliche Alter gesunken. Im ersten Jahr um 0.07 Jahre. Das ist nicht ganz ein Monat. Im letzten Jahr dann immerhin knapp um ein halbes Jahr.
Das Intervall zieht sich von 1925-1994.

Interessant wäre das Durchschnittsalter der aktiven => 1979.2927 (alle innerhalb letzen Monat aktiven, falsch letzter Tag war das.)
Letzter Monat: 1978.1500

Bin überrascht, wieviele Votes diese Abstimmung schon hat.
 
QUOTE
Also ist das durchschnittliche Alter gesunken. Im ersten Jahr um 0.07 Jahre. Das ist nicht ganz ein Monat. Im letzten Jahr dann immerhin knapp um ein halbes Jahr.
Das Intervall zieht sich von 1925-1994.


Gut aber wenn man bedenkt, dass alle bestehenden Benutzer in einem Jahr ca. ein Jahr älter werden, brauchts schon recht viele jüngere Benutzer um den Schnitt um 1.5 Jahre nach unten zu drücken. Edit: -> Sorry Denkfehler, war ja ein Jahrgang angegeben und kein Alter
rolleyes.gif
. Martin hat schon recht, das Alter ist eher gestiegen, da ja 2 Jahre vergangen sind...

Aber ich denke, dass das der allgemeine Trend ist. Die 10-Jährigen haben schon ein gecracktes Photoshop und machen ihre erste Website.
 
QUOTE Bin überrascht, wieviele Votes diese Abstimmung schon hat.


Naja, ist wohl erstens eine Umfrage zu der jeder was zu sagen hat und dessen Antwort keinen IQ über 90 fordert..
ph34r.gif


Gehöre damit wohl eher zum unteren Durchschnitt (bin ja auch wohl nicht der aktivste Ayomler) frische 17 Jahre
smile.gif


Interregnums wäre es zu sehen wie das ganze in Rosa / Hellblau (um mal bei Klischees, was wohl den meisten zum Alter einfallen wird zu bleiben) aussehen würde, sprich Männlich / Weiblich! Ich kenne nicht viele Weibliche Webmaster, ich denke so an die 2 oder 3 aus anderen Foren (ich glaube hier Taumelt auch die ein oder andere Dame herum). Vor allem wie sich diese Statistik in den letzten Jahren geändert hat.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mo 12.3.2007, 15:36) Alles => 1976.2463 => 30/31 Jahre alt
<3.2006 => 1975.7739
<3.2005 => 1975.7080

Also ist das durchschnittliche Alter gesunken. Im ersten Jahr um 0.07 Jahre. Das ist nicht ganz ein Monat. Im letzten Jahr dann immerhin knapp um ein halbes Jahr.
Das Intervall zieht sich von 1925-1994.



Da unterdessen natürlich auch ein, respektive zwei Jahre vergangen sind, ist das zeitberichtigte (effektive) durchschnittsalter gestiegen und nicht gesunken :)

gruss

Martin
 
Zurück
Oben