Echtes PR-Update hat begonnen!

QUOTE Da stimmen ENDLICH einmal die Zugriffszahlen halbwegs mit dem PR überein, was bei mir bislang nicht der Fall war


Wie sollte das Verhältnis von PR und Zugriffszahlen sein?

Habe ich weiterhin einen Vorteil wenn meine Seite auf einer Seite mit hohem PR verlinkt wird und gibt es einen Nachteil wenn meine Seite von einer Seite mit geringerem PR, als meine Seite hat, verlinkt wird?

Gruß Uwe
 
QUOTE Wie sollte das Verhältnis von PR und Zugriffszahlen sein?


Interessante Frage ... da gibt es keinen Zusammenhang.
Aber ist schon toll wie die Länge des Schw... ähh PR die Webmasterwelt bewegt.



QUOTE gibt es einen Nachteil wenn meine Seite von einer Seite mit geringerem PR, als meine Seite hat, verlinkt wird?


Wenn das so wäre, dann könnte ich ja mal ein paar paar dutzend PR0 Domains mit Links zu meinen Mitbewerber füllen.
ph34r.gif
 
@ UweB: Also die Geschichte mit den Backlinks ist wohl mehr Märchen als Wahrheit. Obwohl ein Link von einer PR-hohen Site bei mir schon was gebracht hat. Sobald dieser weg war, brach der PR für 3 Monate ein und wurde erst jetzt wieder (Zugriffszahlen?) hergestellt.

Einen Zusammenhang mit den Zugriffszahlen sehe ich persönlich nicht bei den Startseiten, sondern bei den Unterseiten, wo jene mit vielen Zugriffen einen höheren PR haben als jene mit wenigen. Das hat (bei mir) eindeutig mit den page views zu tun und nicht mit dem Suchmaschinenranking. Bei einigen Seiten bin ich Nr. 1 im Sucheregebnis, dafür interessieren sich aber u. U. nur wenige Surfer. Bei anderen Seiten bin ich im Google-Suchergebnis erst z. B. auf Platz 10, dafür kommen da aber tausende Surfer auf die Site, was sich dann im PR niederschlägt. Das sind meine Erfahrungen.
 
Psychologisch mag der PR ja durchaus wichtig sein. Doch in diesem Zusammenhang kann ich (solange ich noch Hype-Tendenzen spüre) Danny Sullivan gar nicht oft genug zitieren: „Forget the PR meter“

Gruss, Remo
 
Lasst uns doch die Freude am PR-Update.

Ich weiss doch auch, man sollte wohl eher seine 1000 Stichworte kontrollieren...
Aber es ist doch soooo mühsam... Wohingegen dieser PR rel. handy ist, aber in der Konkurrenz-Situation und auf's Stichwort bezogen, tatsächlich bedeutungslos...

Das Terrain wird mit den SERPs eines jeden Keywords erkämpft.
 
Das hab ich doch nur gesagt, um nicht zugeben zu müssen, dass es mich freut, dass Ayom und Parlaris nun einen grünen Balken spendiert bekommen haben ;-).

Er ist wie schon gesagt ein nicht zu verachtender psychologischer Indikator - das kann man nicht wegdiskutieren.
 
Ich setze ab heute auch nicht mehr auf den PR..

Ich habe eine Seite mit praktisch 0 verlinkung. DIe Homepage hatte einen PR von 4 die Unterseiten keinen. (Da ich diese erst nach dem vorletzten Update erstellt hatte)

Jetzt haben alle Unterseiten PR 4 und die Hauptseite auch. Wie soll das möglich sein? Oder, ist das theoretisch möglich? (PR Berechnung, spezielle Verlinkung..)

Eine andere Seite hat auch PR 4, obwohl auch da praktisch keine Verlinkung da ist.

komisch aber wahr.
smile.gif


Grüsse
Sammy
 
Fuer mich ist es spannender und herausfordernder von CHF2000 auf CHF10000 zu kommen, statt von PR4 auf PR5.
 
Man soll den PR nich überbewerten. Bei mir sind (nach dem Update) aber die Zugriffszahlen enorm gestiegen, da meine Seite(n) jetzt in den Google-Suchergebnissen viel weiter oben stehen. Das ist ja nicht schlecht. Wie das aber zustandekommt ist mir - offen gesagt - ziemlich wurscht.


 
Hmm bei uns verändert sich bei www.bankofchina.de seit langer Zeit nix mehr. Konstant PR5. Allerdings bekommen alle neuen Projekte die auf bankofchina.de verlinkt werden offensichtlich automatisch gleich PR4
smile.gif
, was uns natürlich freut.

So geschehen bei boc18.de und googletips.de. Vielleich klappts mit weekee.de beim nächsten Dance auch
biggrin.gif
 
pr update ist täglich.

nur die grünebalken anzeige ist erst in drei monaten.


ric
 
@Ric

Hat das tägliche PR-Update Auswirkungen auf die Indexierung bei google? Weniger, oder? Das PR Update in ca. 3 Monaten wird da grössere Auswirkungen haben.

So war meine Erfahrung bis jetzt.

Gruss
Sammy
 
kenne ich google so gut.... ? würde sagen ja, hat auswirkungen.

aber wer gut arbeitet, content erstellt, erlebt automatisch natürliche verlinkung und wer auch noch themenrelevante links tauscht hat ganz bestimmt PR so oder so.

arbeiten, arbeiten, arbeiten gibt auch grüne balken.

ric
 
Zurück
Oben