Eigenen Onlineversandhandel

QUOTE ich kenn nur leider keine großhändler in österreich...
haha in der IT verdient man sowieso nix.
 
QUOTE (Neo @ So 12.07.2015, 04:02)
QUOTE ich kenn nur leider keine großhändler in österreich...
haha in der IT verdient man sowieso nix.

In der IT verdient man nichts mehr?
Wer sagt das, du?
Okay.
biggrin.gif
 
QUOTE (Neo @ So 16.08.2015, 13:36) Wenn der EK höher ist als der online VK mache ich ein Minus also?

Du würdest auch Minus machen, wenn der EK gleich dem VK ist oder um 10% geringer
smile.gif


Viele vergessen, dass vom VK noch Gebühren, Steuern, Verbrauchsmaterial etc. weggeht.
Wenn man nicht mindestens 30% an Marge hat, sollte man damit erst gar nicht anfangen und ich spreche aus Erfahrung.
 
Also einen eigenen Online Versandhandel aufzumachen, das ist schon eine harte Arbeit. Dann eher den Weg über einen Großhändler. Auch ich interessiere mich für Dropschipping. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich das durchziehe. Eigentlich habe ich ja keinen Einfluss auf Service, Lieferbedingungen usw. Jedoch die Reklamationen landen jedoch bei mir.
 
QUOTE (holger @ Mo 17.08.2015, 16:06) Also einen eigenen Online Versandhandel aufzumachen, das ist schon eine harte Arbeit. Dann eher den Weg über einen Großhändler. Auch ich interessiere mich für Dropschipping. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich das durchziehe. Eigentlich habe ich ja keinen Einfluss auf Service, Lieferbedingungen usw. Jedoch die Reklamationen landen jedoch bei mir.

Dropshipping ist auch zumindest über die gänggen Plattformen und Anbieter nicht profitabel zu machen, weil eben alle möglichen Leute die gleichen Produkte zu den gleichen Konditionen beziehen. In den großen Marktbereichen hat man eh keine Chance, weil große Händler noch bessere Konditonen bekommen.
Was funktionieren kann ist Dropshipping in einer kleinen Nische und dann einen individuellen Vertrag mit einem Hersteller schließen...
 
Dropschipping in der Nische, nur das funktioniert noch. Ich hatte in der Vergangenheit für einen Kunden einen Großhändler für den Baubereich gefunden. Das ist aber eine harte Branche und hier mischen zu viele mit. So ist der Gewinn, bei Abzug aller Kosten nicht allzu hoch.
 
QUOTE (Surnmette @ Do 17.09.2015, 21:35) also ich bin mir sicher das man auch in der IT noch was verdienen kann.
ph34r.gif
tongue.gif


Und wie kommst du zu dem Urteil? Hast du eigene Erfahrungen gemacht? Wenn ja, mit welchen Anbietern. Die meisten die ich kenne liegen im ITBereich preislich noch über den Preisen von teueren Onlineshops. Hast du individuelle Verträge? So allgemein kann die Ausage ja unmöglich stimmen?!
 
Gegen viele (deutsche) Online Shops die Angaben vergessen abzuliefern hat man eben keine Chance.
 
QUOTE (Neo @ So 27.09.2015, 01:09) Gegen viele (deutsche) Online Shops die Angaben vergessen abzuliefern hat man eben keine Chance.

Angaben? Du meinst Abgaben oder? Auf welche Fälle spielst du da an? Mir ist dazu nichts bekannt, das hätte man doch bestimmt in den Medien gehört?!
 
Das Problem, bei dem Online Versand ist, es gibt einfach zu viele Anbieter. Die Produkte sind gleich oder ähnlich. Auch die Preise sind fast identisch. Hier zum Erfolg zu kommen, das wird verdammt schwierig.

Für mich ist der Punkt eine gut funktionierende Nische zu finden und mit dem Händler gute Verträge abzuschließen.
 
QUOTE (webfreund @ Fr 23.10.2015, 13:45) Das Problem, bei dem Online Versand ist, es gibt einfach zu viele Anbieter. Die Produkte sind gleich oder ähnlich. Auch die Preise sind fast identisch. Hier zum Erfolg zu kommen, das wird verdammt schwierig.

Für mich ist der Punkt eine gut funktionierende Nische zu finden und mit dem Händler gute Verträge abzuschließen.

man sollte versuchen sich von den anderen abzuheben, und viel Werbung machen, ich denke dann hat man eine gute Chance.
 
Zurück
Oben