Eigenklicks

Eigenklicks sind nie und nimmer fair, wenn du 2x pro Jahr auf eine deiner Werbungen klickst, wird dich niemand an den Pranger stellen, alles andere ist einfach nicht legal. Entweder man hält sich an die Regeln oder man geht zur Konkurrenz. Wobei auch dort das Eigenklick-Verhältnis bei weitem nicht anders als bei Google sein wird.

"Aber Leute ausrauben machen doch viele, warum soll ich es dann nicht machen?"
 
QUOTE
Hallo ...

Einer ohne AdSense

Deine Homepage hebt sich wirklich ab.

Auf deiner Startseite (kaum Lesbar, mini hellgraue Schrift auf weisen Hintergrund)
Zitat:
„Kann für sie den idealen Webauftritt erstellen. Mit modernem und zeitlosem Design von Ryan wird Ihr Webauftritt sich von der Masse abheben! „

Super
Leider kein Impressum, keine Tel. keine E-Mail (nur Formular)

Ja dir gebe ich mein Geld


Erstens mal ist es eher unprofessionell AdSense auf einer Webdesign-Site zu platzieren. Schliesslich will man ja was verkaufen und nicht die Kunden auf andere Seiten locken um ein paar Rappen zu verdienen. Ich verdiene mit Webdesign auch mehr Geld als du in deinem ganzen Leben mit Eigentklicks bei AdSense je verdienen könntest.

Impressum: Ja und, hat nichts mit dem Thema zu tun!?

PS: Hab ca. 3 Std in die Website investiert und ich habe danach eine 50 Seitige Marktanalyse über den Webdesign-Markt gemacht und nach dieser habe ich kein Interesse mehr dort etwas (Zeit, etc.) zu investieren
wink.gif
.

Und wie ich meine Kunden finde ist ja auch mein Problem, oder? ...

-

Und nebenbei finde ich es eine gute Eingeschaft wenn man seine Ideen verwirklicht, auch wenn sie nicht perfekt sind. Falls etwas auf grosses Interesse stösst, kann es immer noch ausgebaut werden.

PS: Habe auch eine AdSense Seite:

http://www.hardstyle.net/

-

Dass es für AdWords-Kunden Eigenklicks von Webmastern gibt ist einfach so und muss halt einkalkuliert werden.
 
PPC hat keine 40% Eigenklicks. 40% ist die gängige Obergrenze die von Branchenkennern zu hören ist, wenn es um fake klicks geht. Davon sind die wenigsten Eigenklicks (bzw. das Kleinvieh).

QUOTE Es gibt natürlich viel lukrativere Einnahmequellen, z.B. auf die Strasse gehen und jedem vorbeigehendem Passant sagen: *eeeehhhhh häääsch mär en Stutz*

;-) Herrlich.


QUOTE Google kann gut Seiten durchsuchen aber das war’s schon.
[...]
Wenn Google so gut ist warum darf man die EIGENEN Statistiken nicht offen legen.

Google hat einen Informationsvorteil, woraus der ökonomische Vorteil resultiert, den keine Firma sinnvollerweise abgeben würde. Wegen der MouseMove Patent, statistische Auswertungen zur Mausbewegung können sicherlich nützliche Informationen zum Nutzer und zum GUI liefern, aber den einzelnen User "an seinen moves" zu erkennen ist nicht möglich. Ich hätte auch gerne die DBs von Google. Wenn ich wüsste, wie die Trends in der riesigen Masse von Google publisher so stehen, wäre toll. Vor allem Google Trends; nette Bildchen, ich hätte gern die real-time Daten. Ich finde das wirklich schlecht von Google, dass sie - weil ihre Mission "universale accessible info" lautet - nicht alle Information die sie haben und die ihre Qualität und Stärke ausmacht in offenen xml-feeds zum download anbieten. Open Source halt. Aber aus wirtschaftlicher Sicht hab ich da schon ein klein wenig Verständnis.


QUOTE Das System Google läst das zu weil nur einen Seite überprüft wird und der kleine Webmasten dann überall die AdSense einsetzen kann.

Das System Google Adsense funktioniert indem zu jeder Seite passende (per def) Anzeigen geschalten werden. Darin liegt die Stärke der Skalierbarkeit. Diese "Globalisierung" über die Zentrale Google kommt uns in dem Sinne allen zu Gute, weil sie "unsere" Reichweite erhöht.


QUOTE - Tracking
- Renditerechnung (ROI)

Um was Martin sagt zu ergänzen, selbst wenn wir worst case 40% Betrugsklicks haben (wovon abgezogen werden muss was der Anbieter versteht und addiert werden, was er missversteht), können wir noch sehr profitabel Werbung betreiben und Werbeflächen aulasten.

Sicherlich bin ich über Microsoft und Yahoo froh, die den nötigen Konkurenzdruck aufbauen können um die Transparenz zu verbessern und die Margen zu unseren Gunsten zu wenden...

PS: Und bitte nicht denken es wäre für Google unmöglich zu merken, wenn man die eigenen Ads klickt, das ist viel komplexe Mathematik, und Google hat etwa so viele Mathematiker wie die Migros Kassierer... Die 2Klicks pro Jahr, ok, es kann ja sein, dass mich die Werbung wirklich interessiert, aber die Stundelohnrechnung von Joel find ich doch recht passend...
 
QUOTE
hardstyle.net
Maximum Impressions/Day: 0-10,000


Und trotzdem kann man über ein Jahr mehrere tausend Franken verdienen. Für ein Freizeitprojek aus Spass ... ist das schon viel Geld für ein Lehrling.

smile.gif
 
Hallo Joel Janser

Wie „Lehrling“ grade hast du gesagt „Ich verdiene mit Webdesign auch mehr Geld als du in deinem ganzen Leben mit Eigentklicks bei AdSense je verdienen könntest.“

Ich denke. Noch einpar Zeilen dann kommt die Wahrheit. Ihr verstellt euch alle (nur die 90 %). Warum eigentlich? Die anderen sind doch auch nicht besser (außer die 10 %)


Zu Alain Aubert
Ich finde das seit denn jeder (2*35 Zeichne + Überschrift und URL) Werbung für 2 Cent machen darf und sich die Keywords auch selber aussuchen darf ist nur noch schrot in den AdSense (also so um die 90 %) zu oft haben die Ergebnisse nichts mir Inhalt zu tun.

Teilweise hast du recht aber des gibt so viele die für einpar Cent auf guten Seiten Werbung für: 8000 Euro für Hausarbeit, Millionen von Zuhause, Top Arbeit, Super Nebenverdienst, Gewinnen ohne Risiko usw. machen dürfen.

Normalerweise würde die keiner auf seine Homepage lassen aber das System Google mach auch mit Schneeballsystemen Geld.
 
@Adam
Kannst Du ins bitte mal erklaeren was die Anzahl Impressions mit Eigenklicks zu tun hat?
blink.gif
Vielleicht koennen wir ja von Dir alle noch was lernen.
laugh.gif


Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass Dein Verhalten dumm und kriminell ist. Dumm, weil Du fuer AdWords Geld ausgibst, obwohl Du angeblich weisst, dass Du beschissen wirst und kriminell, weil Du AdSese einsetzt, obwohl nach Deiner Meinung ein grosser Teil Eigenklicks sind und Du somit Beihilfe zum Betrug leistest.
ph34r.gif
 
emailpoint.de
Maximale Impressionen/Tag: 0-10.000

Bis jetzt keiner über 0
 
QUOTE
emailpoint.de
Maximale Impressionen/Tag: 0-10.000

Bis jetzt keiner über 0


Dann sind 5000 Seitenimpressionen pro Tag nicht über 0?
biggrin.gif


Wie viel PIs hast du?
 
;-), nichts für ungut: Das ist die Lebenseinstellung meines alten Deutschlehrers. Im Internet gibts viel Pornographie, alles Schrott, also muss das ganze Internet Schrott sein. Es gibt viele Möchtegern PPC Publisher, und es sind immer ebendiese, die sich Gedanken dazu machen auf den eigenen Seiten zu klicken. Es gibt und es wird immer schlechte Anzeigen geben, weil die Skalierbarkeit in unserer Reichweite immer ein Tradeoff zwischen Qualitätssicherung und schnellem unbürokratischem Ablauf sein wird. Dann aber das System generell als schlecht abzumachen ist in meinen Augen die Argumentation eins frustrierten Publishers, dem der Erfolg ausblieb. Ich kenne genügen Leute die von Adsense leben und ich hab mit Seiten erlebt, dass mit >8k visits am Tag locker 3stellig $-Umsatz gemacht rausschaute. Dabei ist es sicherlich wahr, dass Adsense von einer guten Kombination an zusammengestellter Werbung outperformed werden kann, aber genau die wartungsfreie einfache Art des Systems macht den nahezu Aufwandlosen Werbe-Umsatz so verlockend, weil man seine Zeit in den Content bzw. die Seite stecken kann.

Ich würde gerne Deine Seiten sehen. Wie anderen könnte Dir dann geholfen werden die Relevanz der Anzeigen in Deinen Seiten zu verbessern. Ich vermute das wäre produktiver.

Aber um Dir die Angst zu nehmen, und von vorne anzufangen:
QUOTE Woher soll nun Google wissen das ich ich bin?
[...]
Ist dann AdWords immer noch besser als alles andere?

Wie schon gesagt, viele komplizierte Statistik, Eigenklicks sind dabei der fast am einfachsten zu erkennende Missbrauch. Ja im Moment ist in der Nische Adwords imho besser als alles andere.
Wie sehen denn Deine Verhältnisse zwischen Impressions und Klicks aus?


QUOTE Aber der beweis das mein Geld bei AdWords gut investiert ist fehlt.

Wenn Du hinten mehr rausziehst, als Du vorne reinsteckst, ist doch ein empirischer Beweis, und wenns für Dich nicht funktioniert, lass es sein.
 
Nur mal so angenommen, ich bin nur ein kleiner Nachbar und sehe das in der Wohnung nebenan, eingebrochen wird. Ich könnte jetzt die Polizei rufen, aber nein, ich weiss alle Polizisten sind eh korrupt. Nun überleg ich mir, ob ich die Chance nicht nutzen soll, und auch gleich noch ein paar Dinge aus der Wohnung des Nachbars ausleihen soll...

Wenn du immer alles schlecht machst, kommst du im Leben nicht weit. Was bringt es dir zu wissen das alle Adwords-User nur schlechte Anzeigen schalten und als Rache an diesem Umstand und an Google produzierst du Eigenklicks. Na toll, dein Ego ist jetzt vielleicht befriedigt, aber was bringt dir das am Schluss? Du wirst gekickt und kannst dein Leben lang über Google und deine verpasste Chance mit Adsense Geld zu machen jammern.

Ich finds echt schade das du andere Projekte "analysieren" und deine super Statistiken darüber machen musst. Als einfacher Webmaster der ja "nur" Eigenklicks produziert, steht dir das ja sicher nicht wirklich zu.
 
Hallo Alain Aubert

Zitat:
„aber genau die wartungsfreie einfache Art des Systems macht den nahezu Aufwandlosen Werbe-Umsatz so verlockend, weil man seine Zeit in den Content bzw. die Seite stecken kann.“

Das ist in der tat ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Dennoch bleibt Googel allen also den AdWords wie auch den AdSense Kunden den beweis schuldig das die „viele komplizierte Statistik“ wahr sind.

Da wir auf vertrauen gesetzt und auf Monopol. Hier sind doch parallelen zur Windows Machern zu ziehen. Angesicht dessen verstehe ich nicht warum ständig die Forderung kommt das Windows sein Code offen legen soll aber die meisten sich damit abfinden das keine die „viele komplizierte Statistik“ jemals zu Gesicht bekommen hat.

Ja sogar noch mehr. Viele schwüren darauf das Google bei seien Anzeigen die Wahrheit sagt und dabei noch gut ist.

Lieber Alain nach meinem Verständnis müsste auf meiner Frage eigentlich die antwort kommen: Steht auf Seite google.so und so

Anstatt kommt „viele komplizierte Statistik“ und jeder legt hier seine Hand ins Feuer das diese auch gut sind.

Also auf meiner Frage gibt es keine Antwort. Oder sehe ich das Falsch?
 
QUOTE (adam @ Fr 12.5.2006, 16:47) Also auf meiner Frage gibt es keine Antwort. Oder sehe ich das Falsch?

Ne, ich glaube das siehst du schon richtig. Gegenfrage: Wer sagt dir das der Benzinpreis den du bezahlst wirklich so hoch sein müsste? Der wird nämlich von verschiedenen Faktoren stark in die Höhe getrieben.

Wer sagt dir ob du wirklich einen fairen Preis bezahlst? Hat dir irgendein Anbieter schonmal den Produktionspreis seiner Ware vorgelegt?
 
QUOTE
Dennoch bleibt Googel allen also den AdWords wie auch den AdSense Kunden den beweis schuldig das die „viele komplizierte Statistik“ wahr sind.



Spielt doch keine Rolle! Wirfst du ein Dollar hinein, kommen zwei wieder raus...

Alleine das zählt
wink.gif
.

(Wenn du damit mehr Geld verdienst, setzt du es ein, wenn nicht, dann nicht ...). Wenn du Plakate in der Stadt aufkleben lässt kann es auch sein dass jemand sie wieder abreisst, oder ähnliches... *g*
 
QUOTE Also auf meiner Frage gibt es keine Antwort. Oder sehe ich das Falsch?

Die Frage ob Google Adsense Online Werbung die Welt verbessert kann ich nicht beantworten. Ich weiss aber dass wir Adwords und Adsense mit Profit nutzen. Mehr interessiert mich aus ökonomischer Seite nicht.

Wenn Du mir Deine mathematischen Vorkenntnisse schilderst, kann ich Beweisen, dass es möglich ist ein solches System für alle profitabel zu betreiben. Die Idee ist genau gleich dem des Händlers. Es wäre aber ein sinnloser Beweis, weil trivial. Du vermengst die Machbarkeit mit dem Algorithmus. Verstehe bitte, dass Google die Technologie für sich behält und sich darauf beschränkt, uns - den Kunden - den allmonatlichen empirischen Beweis direkt auf das Konto auzuzahlen. Wenn Du aber die dahinterliegende Statistik begreifen willst, dann studiere Mathematik.


QUOTE Lieber Alain nach meinem Verständnis müsste auf meiner Frage eigentlich die antwort kommen: Steht auf Seite google.so und so

Also nochmal, was möchtets Du genau auf der Google Seite lesen? Was ist unklar? Wieso setzte ich auf Vertrauen, Google zeigt mir Statistiken an, wie performant meine Werbeaktionen sind. Diese Transparenz reicht mir um meinen Profit auszurechnen. Ich verstehe nicht, von welchen Vertrauen Du sprichst. Ich hab vertrauen in die Dollars. Das muss reichen.
 
man solche leute wie du machen das system kaputt.
Klar online gibt es immer ne Möglichkeit zum Klickbetrug per Proxyserver o.ä. aber sollten wir nicht lieber Egoismus abbauen und teilen lernen?
 
hmmm um was gehts hier denn nun ganz genau...

also er wollte wissen ob adwords sicher ist und sich die werbenden nicht an den eigenklicks bankrottzahlen?

eigenklicks werden meist sofort erkannt und die user werden daraufhin gesperrt ohne auszahlung zu erhalten...ob die adwords nutzer das geld erstattet bekommen...gute frage...das weiss ich jetzt nicht.
eigenklicks kommen bei jedem system vor, nicht nur bei google. also müsste das thema verallgemeinert werden.

und wie kamst du auf deine statistiken mit den 0-10.000 impressionen?
bedeutet doch nicht, dass man dann gleich auf die eigene seite wild herumklickt. vielleicht sind das einfach nur irgendwelche projekte um portale, scripte etc. zu testen. jeder fängt doch mit irgendeiner kleinen seite an.

ich selbst bastel eine kostenlose dating seite für die region usa, kanada, australien sowie japan.
die impressionen würden dann ca. 500.000 pro tag betragen (oder mehr, ich denke erstmal positiv und rechne halt damit).
aber adsense lohnt sich dennoch nicht, denn es kann ja vorkommen, dass trotz der hohen useranzahl dennoch keiner klickt. ich selbst habe bisher noch nie auf irgendeine google werbung geklickt und lese drüberhinweg.
 
QUOTE
ich selbst bastel eine kostenlose dating seite [...]
die impressionen würden dann ca. 500.000 pro tag betragen


Du bastelst mal ein bisschen und rechnest mit 500'000 Seitenimpressionen pro Tag?

-> Ich denke wenn du mal *ein bisschen bastelst* kannst du mit 50 bis 500 Impressionen pro Tag rechnen.


QUOTE
die impressionen würden dann ca. 500.000 pro tag betragen [...]
aber adsense lohnt sich dennoch nicht, denn es kann ja vorkommen, dass trotz der hohen useranzahl dennoch keiner klickt.



Das ist statistisch Schwachsinn. Wenn du 500'000 Impressionen/Tag hast ist die Chance sehr hoch, dass 1% der Benutzer darauf klickt. Und das wäre 5'000 Klicks pro Tag. 500$ pro Tag. 15'000$ im Monat.
 
Zurück
Oben