Ein Top Notebook: Was meint ihr dazu?

QUOTE (Rainer @ Di 18.10.2005, 15:20) [...]
Das ist doch Unsinn. Das ist kein Grund, sondern höchstens vielleicht ein Folge des Prozessorwechselns, der ja nicht von heute auf morgen bei allen Modellen stattfindet. Apple wechselt den Prozessor, weil ihnen IBM zu langsam beim Weiterentwickeln der PowerPC-CPUs ist.

Warum sagst Du dann, dass es Unsinn sei? - Ich habe meinen Satz ja recht offen stehen lassen und nicht weiter ausgeführt. Aber Du gibst ja schon beinahe selber die Anwort dazu, wieso es eigentlich kein Unsinn ist.
Das hängt doch alles etwas miteinander zusammen. Hinkt etwas dem Zeitplan hinterher, verzögert sich der Rest halt auch. ;-)



MfG Sascha Ahlers
 
Gerüchte der heute angekündigten Produkte

....At least one of the new 15-inch PowerBook G4 systems could sport a display with a 1440x900 resolution -- the same as the current 17-inch PowerBook -- suggesting that Apple's high-end offering may likely also get a display upgrade. Documentation that shipped with Apple's last 17-inch PowerBook, which started shipping in February, suggested that the company had intended to offer a display with an HD-supporting 1920x1200 resolution. It's unclear whether that will finally arrive tomorrow, however.....

Live-Sendung ab 17:30 Uhr auf Mac-TV.de -> nichts für Geiz-ist-Geil-Fans, den normalerweisse ist das Pay-Web-TV.
rolleyes.gif
 
QUOTE 1440x900


Das würde mir schon viel besser gefallen als 1280x768, allerdings habe ich kein Geld für das 17'' Gerät und stehe auch nicht so auf diese grossen 16:9 Kisten...
In diesem Falle wäre die 1400x1050 Auflösung des IBM's sicherlich ein grosser Pluspunkt für mich.
 
QUOTE Der IBM hat einen DVD Brenner, während der Mac nur einen CD Brenner hat.
- Die Auflösung des IBM's (1400x1050) gefällt mir besser als die des Macs (1280x768).


PowerBook 15" hat nun:

15,2" TFT-Breitformat-Bildschirm
mit 1440 x 960 Auflösung

8x SuperDrive Laufwerk mit Einzug
(DVD±RW/CD-RW, DVD+R
Double Layer)

...

Normale-Leute-Preis in Deutschland Eur 1.999,00
 
Und das Rennen erhält einen anderen Kandidaten:

https://store.ethz.ch/cgi-bin/offer.fastpl?language=g

PowerPC G4 1.67 GHz
512MB PC2-4200 (333MHz) DDR2 SDRAM
TFT 15.2"-Bildschirm
Auflösung von 1440 x 960
ATI Mobility Radeon 9700 Dual 128 MB

AirPort Extreme, Bluetooth 2.0+EDR
100GB Ultra ATA Laufwerk @ 5400 rpm
8x SuperDrive
(DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW)
3 Jahre Garantie

--------------------

Ach mein Gott, da hab ich mich doch bereits beinahe für das Thinkpad entschieden, und dann kommt der daher! Minimal teurer, aber das Ding hat's in sich! Einziger Wehrmutstropfen: 512MB RAM. Da müssten mindestens nochmal 512MB drauf...
 
QUOTE (Josh @ Do 20.10.2005, 15:24)[...] Einziger Wehrmutstropfen: 512MB RAM. Da müssten mindestens nochmal 512MB drauf...

Dann gibste noch etwas Geld aus und baust noch ein weiteres Speichermodul ein ;-)



MfG Sascha Ahlers
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Do 20.10.2005, 14:45)
QUOTE (Josh @ Do 20.10.2005, 15:24)[...] Einziger Wehrmutstropfen: 512MB RAM. Da müssten mindestens nochmal 512MB drauf...

Dann gibste noch etwas Geld aus und baust noch ein weiteres Speichermodul ein ;-)



MfG Sascha Ahlers

Jo klar, werde ich sicher machen... Ach, das Leben ist nicht einfach... Die Qual der Wahl. :)
Ausser den mickrigen RAM killt das Modell all meine genannten Mängel am ersten Apple... jetzt habe ich dann wirklich keine Ausreden mehr... ;-)
 
Mal eine ganz dumme Frage:
Wie ist eigentlich mit Zoll und Co. KG aus der Schweiz nach Deutschland?
Gibt es da noch sowas vorsinnflutliches wie Zölle auf exportierte Elektronik?
 
Zurück
Oben