Erfahrungsbericht Werbeknoten.ch

Was redest du da Knotenmann

Der Vergleich mit dem Geschäft hinkt gar nicht, Chinni hat es ja nicht auf deine Seite www.werbeknoten.ch geschrieben, sondern hier ins Forum gepostet, das für diesen Zweck gemacht wurde.

Wo ist bitteschön der "grosse Aushang " auf deiner Seite
wink.gif


Ich denke mal dir fällt einfacht nichts mehr ein dich zu rechtfertigen.
Ist immer toll den schwarzen peter einem von Menschengmachten Script unterzujubeln.

Ich lass die Finger von Werbeknoten.ch . Ist ja jedem selber überlassen.

Cu Globbi76
 
QUOTE (globbi76 @ So 28.3.2004, 11:33) Was redest du da Knotenmann

Der Vergleich mit dem Geschäft hinkt gar nicht, Chinni hat es ja nicht auf deine Seite www.werbeknoten.ch geschrieben, sondern hier ins Forum gepostet, das für diesen Zweck gemacht wurde.

Wo ist bitteschön der "grosse Aushang " auf deiner Seite
wink.gif


Ich denke mal dir fällt einfacht nichts mehr ein dich zu rechtfertigen.
Ist immer toll den schwarzen peter einem von Menschengmachten Script unterzujubeln.

Ich lass die Finger von Werbeknoten.ch . Ist ja jedem selber überlassen.

Cu Globbi76
Lieber globbi76

Der Vergleich hinkt schon wieder dann erklär ichs halt nochmal dann sehe ich halt dieses Forum hier als eine Art 'Kassensturz' jedoch wenn jetzt jeder der ein schlechtes Produkt bei einem Geschäft gekauft hat dies Publik machen würde hätten wir ja bald 24h Kassensturz jeden Tag. Wo gearbeitet wird passieren Fehler dies ist nunmal so und wie schonmal gesagt kann es sein das in diesem speziellen Fall (ich wiederhole mich heute öfters) so einer unterlaufen ist. Sie sehen wir versuchen garnicht den 'schwarzen Peter' jemandem unterzujubeln! Jedoch hätte es unsere Ansicht nach gereicht dies per Email zu klären und nicht öffentlich zu machen. Wie gesagt mit uns kann man normal reden und wir sind auch gerne bereit für irgendwelche Unkosten aufzukommen.

Freundliche Grüsse
Werbeknoten Gmbh
 
An Werbeknoten.ch

Ich bin mir gewohnt wenn ich etwas in die Hände nehme, es richtig zu machen.
Kann ich aus irgendwelchen Gründen dies nicht lasse ich es lieber sein.
Gerade wenn es um das heikle thema Geld geht.

Ich will Ihnen nichts unterstellen, doch ist es durchaus möglich wie es bei mir ja auch der Fall war wobei immer das gleiche Script im Einsatz ist, sich bei jedem Affiliate (Merchant) eine Abweichung ergibt.

Dies würde multipliziert mit meinen lapidaren 50 Rappen bei 250 Mitglieder mal eben so 125 Franken ergeben.

Wenn sich niemand ausser mir beschwert ist das noch lange keine Garantie dafür, dass ich nicht ein Einzelfall bin, vielmehr ist es bei so kleinen Beträgen wahrscheindlicher sie nie zu entdecken.

mfg
Chinni
 
Hier noch die Stellungnahme unseres Scriptverantwortlichen:

Guten Tag

Also die Vorwürfe betreffend falsche Multiplikation sind 100%ig auf das leere Konto zurückzuführen. Der Script multipliziert das ganze nicht, sondern zählt jedesmal die korrekte Vergütung dazu. Das hat bisher auch immer geklappt und wurde bevor der Script überhaupt freigegeben wurde von uns ausführlich getestet.

Ich habe mir das ganze mal genau angesehen. Am 3.2. ist denen im Verlauf des Tages das Geld ausgegangen. Daher wurde da nur teilweise gezählt. Danach war das Konto leer. Unter dieser Bedingung stimmen alle Statistiken und es gibt keine Fehler mehr.

Interessanter ist warum es vom 7.2. bis zum 13.2. keine Statistiken gibt. Was auffällt ist, dass am 6.2. und am 16.2 weniger Aufrufe als normal verzeichnet wurden. Das heisst, dass da wahrscheinlich das Banner ausgebaut und dann wieder eingebaut wurde. Das jeweils irgendwann um den Mittag. wenn kein Bannercode eingebaut ist, werden natürlich auch keine Statistiken angezeigt.

Dass Klicks gezählt werden, obwohl kein Geld da ist. Scheint ein wenig verwirrend zu sein. Mit beiliegender Datei wird nun nichts mehr gezählt, sobald das Konto auf 0 ist. Damit sollten sich diese Missverständnisse klären. Was aber immer noch gezählt wird sind die Views, das würde sich nur mit deutlich höhrem Rechenaufwand vermeiden. Das lohnt sich wahrscheinlich nicht.
 
QUOTE ihr seit zu verwoehnt in eurem noch sicherem land !

Ja, die Schweizer halt. Als Deutscher sind man das anderes. :)

Und an den Werbeknoten.ch: Egal ob Sie das Vollzeit oder Nebenher machen, wenn es ums Geld geht, dann sollte man es richtig machen. Solche "Einmann"-Klitschen wie Sie sind teilweise schuld daran, daß das Vertrauen in Online-Shops und dergleichen nicht so groß ist. Wenn ein Script nicht richtig rechnet, dann kann es auch sein, daß es die anderen nur noch nicht bemerkt haben.

Kennen Sie Ihren "Kollegen" von Clickli.net ... Der hat vor ca. 1 1/2 Monate hier auch glaub ein Werbeposting oder war es woanderes für sein Netzwerk gemacht. Ich habe mich als Merchance auf Klickbasis angemeldet. Nach ca. 2 Wochen war die Klitsche offline und bis heute ist sie es immer noch. Aber ich habe nie von dem Betreiber eine E-Mail erhalten. Zum Glück hatte ich noch kein Geld eingezahlt, sonst müßte ich jetzt vermutlich gerichtlich darum kämpfen.
 
QUOTE (Rainer-Germany @ So 28.3.2004, 11:56) QUOTE ihr seit zu verwoehnt in eurem noch sicherem land !

Ja, die Schweizer halt. Als Deutscher sind man das anderes. :)

Und an den Werbeknoten.ch: Egal ob Sie das Vollzeit oder Nebenher machen, wenn es ums Geld geht, dann sollte man es richtig machen. Solche "Einmann"-Klitschen wie Sie sind teilweise schuld daran, daß das Vertrauen in Online-Shops und dergleichen nicht so groß ist. Wenn ein Script nicht richtig rechnet, dann kann es auch sein, daß es die anderen nur noch nicht bemerkt haben.

Kennen Sie Ihren "Kollegen" von Clickli.net ... Der hat vor ca. 1 1/2 Monate hier auch glaub ein Werbeposting oder war es woanderes für sein Netzwerk gemacht. Ich habe mich als Merchance auf Klickbasis angemeldet. Nach ca. 2 Wochen war die Klitsche offline und bis heute ist sie es immer noch. Aber ich habe nie von dem Betreiber eine E-Mail erhalten. Zum Glück hatte ich noch kein Geld eingezahlt, sonst müßte ich jetzt vermutlich gerichtlich darum kämpfen.
Hi Rainer-Germany

Bitte lesen Sie doch die obengenannte Stellungsnahme dann sehen Sie das wir das ganze 100% richtig machen und versuchen einen für alle befreidigenden Service anzubieten! Es steht ja zum Glück immernoch jedem frei ob er lieber bei einem grossen Netzwerk (affili.net) oder einem kleinen wie uns mitmachen möchte. Wir haben sicher auch genug Erfahrung im Bereich Affiliate Marketing. Uns tut es leid das Sie mit dem anderen Anbieter schlechte Erfahrungen gemacht haben und laden Sie gerne ein bei uns einen Merchant Account zu testen. Sie sehen es gibt für jedes Problem/Fehler eine plausible Erklärung.

Freundliche Grüsse
Werbeknoten Gmbh
 
An Werbeknoten.ch

Dann hier mal die Details:

Wann am 03.02.04 Hosttown das Geld ausgegange war, warum erhielt ich keine Email von Ihrem wie sie sagen funktionierendem Script?

Meine Homepage war bei den fehlenden Tagen 07.02.-13.02 sowie auch am 15.02. online, auch an den Bannern wurde nichts verändert geschweige den entfernt.

Total Verdienst Monat März 32 Rappen zu ihren Gunsten geirrt.

Ich werde Hosttown anfragen ob Ihr Konto ab dem 03.02.04 eine null Summe aufwies, da ich ja nie per Mail benachrichtigt wurde.

Vermutlich hatte euer Script bei diesen Tagen die leer sind einfach einen Fehler.

Melde mich wieder nach Abklärung.

mfg
Chinni
 
QUOTE Uns tut es leid das Sie mit dem anderen Anbieter schlechte Erfahrungen gemacht haben und laden Sie gerne ein bei uns einen Merchant Account zu testen.

Mhh, danke für das Angebot. Aber da ich aus Deutschland komme, haben Sie vermutlich die "falschen" Affiliates für mich. Es sei denn man darf auch Sex und Medikamente bewerben!
 
QUOTE (Chinni @ So 28.3.2004, 12:04) An Werbeknoten.ch

Dann hier mal die Details:

Wann am 03.02.04 Hosttown das Geld ausgegange war, warum erhielt ich keine Email von Ihrem wie sie sagen funktionierendem Script?

Meine Homepage war bei den fehlenden Tagen 07.02.-13.02 sowie auch am 15.02. online, auch an den Bannern wurde nichts verändert geschweige den entfernt.

Total Verdienst Monat März 32 Rappen zu ihren Gunsten geirrt.

Ich werde Hosttown anfragen ob Ihr Konto ab dem 03.02.04 eine null Summe aufwies, da ich ja nie per Mail benachrichtigt wurde.

Vermutlich hatte euer Script bei diesen Tagen die leer sind einfach einen Fehler.

Melde mich wieder nach Abklärung.

mfg
Chinni
An Chinni:

Machen Sie das ich habe gerade kurz in die Statistik von Hosttown geschaut und festgestellt das vom 03.02.04 mittags (schauen Sie sich den 03.02.04 genau an dort sehen Sie das die Klicks zwar gezählt jedoch nicht mehr verbucht werden) an 4 Tage lang eine null Summe aufweist (genau solange wie es gedauert hat bis wir von der Bank den Beleg der Zahlung zugestellt bekamen). Danach lief alles wieder normal (mit aufgefülltem Konto) ebenso sehe ich in der Statistik das ab dem Tag an dem kein Geld mehr auf dem Merchant Konto war Massiv die View Rate gesunken ist (ein zeichen das die anderen Affiliates den Banner ausgebaut bzw. auch Sie Ihren Banner ausgebaut haben und darum das Mail erhalten haben müssen) weil ab dem 08.02.04 (4 Tage nachher) steigen die Views wieder massiv an jedoch nicht mehr so hoch wie vorher (Ihr Banner bleibt ausgebaut?!). Sie sehen es geht alles mit rechten Dingen zu.

Freundliche Grüsse
Werbeknoten Gmbh

Das Statistik File von Hosttown:
http://www.werbeknoten.ch/werbeknoten.gif
 
An werbeknoten.ch

Ich wiederhole mich nur ungern und sage es ihnen jetzt ein letztes mal.

Ich habe nie eine Email erhalten das Hosttown.ch kein Geld mehr auf seinem Merchantkonto hatte. Den Banner habe ich folglich auch nicht entfernt.

Ich rede ja die ganze Zeit von dem Fehler, das sie mich nicht per Mail informiert haben und von den fehlenden Tagesstatistiken.

Ich finde es eine Frechheit die Schuld jetzt mir unterzujubeln, indem sie behaupten ich hätte die Banner entfernt.

Das ist schlicht gelogen und im gegensatz zu mir nicht beweisbar!

mfg
Chinni



 
QUOTE Ich habe nie eine Email erhalten das Hosttown.ch kein Geld mehr auf seinem Merchantkonto hatte. Den Banner habe ich folglich auch nicht entfernt.

Vielleicht kam die Mail nicht an. Sowas soll vorkommen. Auch Briefpost und SMS (kotz) kommen gelegentlich nicht an.


 
QUOTE (Chinni @ So 28.3.2004, 12:50) An werbeknoten.ch

Ich wiederhole mich nur ungern und sage es ihnen jetzt ein letztes mal.

Ich habe nie eine Email erhalten das Hosttown.ch kein Geld mehr auf seinem Merchantkonto hatte. Den Banner habe ich folglich auch nicht entfernt.

Ich rede ja die ganze Zeit von dem Fehler, das sie mich nicht per Mail informiert haben und von den fehlenden Tagesstatistiken.

Ich finde es eine Frechheit die Schuld jetzt mir unterzujubeln, indem sie behaupten ich hätte die Banner entfernt.

Das ist schlicht gelogen und im gegensatz zu mir nicht beweisbar!

mfg
Chinni
Ich finde wir sollten das Privat per Mail fertig klären (was ich von Anfang an eigentlich für das beste gehalten hätte) weil langsam gehört das ganze nicht mehr in dieses öffentliche Forum. Ich habe Ihnen klar bewiesen woran es gelegen hat das die Klicks nicht mehr gezählt wurden und dieser 'Fehler' wurde auch behoben. Das ein paar fehlende Tagesstatistiken (welche ich Ihnen gerne vergüte und wirklich nur bei Ihnen aufgetreten sind) und ein nicht bekommenes Mail (welches andere anscheinend bekommen haben bzw. wirklich auf der Strecke geblieben ist) Ihnen soviel wert ist hier Seitenlange Beiträge zu schreiben ist mir ein Rätsel. Langsam kommt es mir vor als wären Sie einfach darauf aus uns schlecht zu machen. Ich hoffe wir finden eine für beide Seiten vernünftige Lösung.

Freundliche Grüsse
Werbeknoten Gmbh
 
@ Chinni

Benutzt du ein Bannerrotations-Script? Teilweise auch ein Grund für Fehler...
 
An Werbeknoten.ch

Es wird hier Werbung gemacht für Sie, siehe Interview. Ihr Firma wird als klein, fein und ehrlich dargestellt.


Dies kann ich aus eigener Erfahrung nicht teilen.Mein Erfahrungsbericht dient lediglich dazu ein besseres Bild von werbeknoten.ch zu machen. Nicht nur aus der sicht des guten Interviews.

Der Erfahrungsbericht sollte eigentlich das einzige sein was ich hier schreiben wollte, aber wenn sie versuchen die Wahrheit mit ihren Aussagen zu verwässern und alles nur auf ein fehlendes Email zu reduzieren, sehe ich mich gezwungen dies zu dementieren.

Wie aus meinem 1 Bericht zu entnehmen ist, geht es nicht nur um eine unterlassung der Benachrichtigung per Mail.

Ich kann auch wenn sie sich das noch so sehr wünschen nur für Ihr Saubermann image keine falschen Zugeständnisse machen.

Übrigens finde ich es gut, dass es solche Organisationen wie den Kassensturz auf SFDRS gibt, da ansonsten die unwissenden bei jeder Gelegenheit übers Ohr gehauen werden.

Damit sind im übringen nicht nur Sie gemeint.

mfg
Chinni
 
An Chinni:

Tut mir leid aber ich nehme sicher Stellung zu einem Erfahrungsbericht welcher Punkte beinhaltet die ich klar wiederlegen kann (soviel zum Thema es geht nicht nur um das Mail/Statistik)! Was hat das überhaupt mit Saubermann zu tun? Und wieso kommen Sie immer wieder mit dem Argument ich würde irgendjemanden 'Über Ohr hauen!'. Wenn ich das tun würde dann sicher nicht mit einem kleinen Online Geschäft in welches ich mein Herzblut investiere. Überlegen Sie sich mal was Sie mit einem solchen Artikel alles bewirken können. Ich bin auch froh das es Programme wie den Kassensturz gibt (habe ich irgendwo das Gegenteil geschrieben?) Nur finde ich diese Instution dort richtig wo Sie auch wirklich benötigt bzw. wo auch wirklich abgezockt wird! Sie unterstellen uns von Anfang an das wir irgendjemanden irgendetwas nicht göhnen würden nur ist dies nicht der Fall! Würde ich hier sonst Seitenweise Ihre Anschuldigungen kommentieren? Genau Nein! Weil es wäre mir auf gut Deutsch gesagt sonst scheissegal wäre. Ist mir aber nicht weil mir unsere Kunden am Herzen liegen. Es gibt immer 2 Seiten und ich bin dazu bereit gewesen Ihnen entgegenzukommen Sie jedoch haben mir die Hand zur Versöhnung weggeschlagen. Dies ist nun mein letzter Beitrag zu diesem Thema, da das sonst hier ins Uferlose ausartet. Wir bitten allen Interessierten ein eigenes Bild von unserem Service zu bilden und wollen nochmals betonen das wir keine unlauteren Dinge tun bzw. jemals tun würden.

Freundliche Grüsse
Werbeknoten Gmbh
 
An Werbeknoten.ch

Ich habe im gegenteil zu Ihnen nicht bloss argumentiert, sondern sichtbare Beweise (Auszüge) aus meinem Controlpanel hier offengelegt.
Sie jedoch sagen ohne irgendwelche Screenshorts oder andere Belege das dies nicht so sei.

Der Zweck von meinem Erfahrungsbericht ist erfüllt, der da ist , das sich jeder selber eine Meinung bilden kann.



QUOTE Der Vergleich hinkt schon wieder dann erklär ichs halt nochmal dann sehe ich halt dieses Forum hier als eine Art 'Kassensturz' jedoch wenn jetzt jeder der ein schlechtes Produkt bei einem Geschäft gekauft hat dies Publik machen würde hätten wir ja bald 24h Kassensturz jeden Tag.

Sie widersprechen sich ja offensichtlich selbst. Auf der einen Seite sagen sie vorhin sie fänden es gut das es unabhängige Prüfstellen wie den Kassensturz gibt, selber wollen sie aber nicht in das Kreuzfeuer berechtigter Kritik geraten, siehe Zitat oben.


CODE Es gibt immer 2 Seiten und ich bin dazu bereit gewesen Ihnen entgegenzukommen Sie jedoch haben mir die Hand zur Versöhnung weggeschlagen.

Wenn dies so wäre warum haben sie dann nicht von sich aus den Differenzbetrag (50Rappen) und die fehlenden Tagen (errechnet aus dem durchschnitt) vergütet?

Vielmehr haben sie nur diesen Betrag vergütet , der mir laut Statistik die ja falsch ist zusteht.

mfg
Chinni
 
An Werbeknoten.ch

Was soll diese Statistik aussagen?

1. Wenn der Banner wirklich von der Seite entfernt wurde dann hat es doch nicht nur weniger Views sondern logischer weise gar keine.
2. Ist das ein Auszug von einem anderen Affiliate Mitglied?

Diese Statistik belegt in keinster Weise das Hosttown.ch kein Geld mehr hatte, ist ja kein Kontoauszug.

Am 04.02.04 und am 05.02.04 hat es zuviele Views , für das, das Hosttown am 03.02.04 schon das Geld ausgegangen ist.

Hätten alle die Mail bekommen, wären die Views schon früher rücklaufiger.

Ich danke Ihnen das sie doch noch bereit sind die fehlende Differenz zu begleichen. Halte hier aber auch fest das es nicht aus reiner Grosszügigkeit geschehen ist, sondern vielmehr dazu dient ihr Image ein wenig ins Lot zu bringen.

mfg
Chinni
 
QUOTE 1. Wenn der Banner wirklich von der Seite entfernt wurde dann hat es doch nicht nur weniger Views sondern logischer weise gar keine.

Nicht wirklich. Da er über Proxys evtl. noch angezeigt werden könnte.
 
An Rainer Germany

Aber es müsste zumindest eine kleinere Anzahl von Views sein, und nicht wie am 04.02 noch gleich bleibend.

Naja ist ja auch nicht das einzige. Für mich steht fest das ich in Zukunft meine Werbeaktivitäten nur noch über Affilinet.de abwickeln werde.

mfg
Chinni
 
Zurück
Oben