Eure IT Ausrüstung

Sancheck

Legendäres Mitglied
Hallo,
da ich nun mittlerweile 40h /Woche programmiere und entwickle erwäge ich mir Bildschirm,Drucker, PC usw. zuzulegen.

Was habt ihr für Erfahrungen?
Welcher Monitor ist euch zu klein?
Welcher etwa auch zu groß?

Ich will mir in meinem Office mein IT System optimieren, und freue mich auf eure Ratschlaege.

Selbiges gilt auch für eine Tastatur
 
2 X 22" Zoll Monitor der Marke Lg/Samsung.
24" machen meiner Meinung nach wenig Sinn. Auf einen 24" passt weniger als auf 2x22". Und 2x24" ist einfach zu groß --> Pingpong effekt beim Schauen von links nach Rechts / Rechts nach Links.



Logitech / Razer Maus( Sind für Gamer optimiert - ergo auch nach 10 Stunden Gebrauch noch angenehm in der Hand).

Tastatur finde ich persöhnlich eine stinknormale ala Cherry immer noch am Besten.

Pc reicht für's Arbeiten ne 400€ Maschine. Windows 7 drauf und Du bist glücklich. Nette Boxen von Creative dazu (40€) + nen ordentlichen Epson Drucker...

= Das Arbeiten macht wieder Spaß!
biggrin.gif



oder was wolltest Du jetzt hören?
 
Hi,

ich habe einen 22" Samsung TFT und kann dir echt nur empfehlen mindestens diese Größe zu wählen. Evtl. auch einen 24"er. Die sind ja auch nicht mehr so teuer
wink.gif
Größer würde ich aber nicht kaufen, da das sonst auf die Augen geht
wink.gif


Als mobiles Gerät habe ich noch ein Netbook.

Viele Grüße
 
Hiho!

Interessante Frage - da bin ich auch auf die Antworten gespannt!

Ich werde wohl aller Vorraussicht nach zu den Low-Level-Usern bzgl. der Ausstattung gehören: ich werkel schon seit 2-3 Jahren auf meinem Fujitsu Siemens Amilo 1437 G und hab als Drucker den Canon Pixma 4200 IP. Das war's.

Mit der Laptop-Tastatur komme ich prima klar, deshalb hab ich also keine externe. Als Maus verwende ich eine günstige optische Wheel-Maus von Logitech.

Vieleicht gönne ich mir dieses Jahr mal ein neues Laptop und ein zweiter Monitor wäre sicherlich praktisch. Für Grafik-Arbeiten hätte ich gerne mal nen Grafiktablett, aber das wäre eigentlich reiner Luxus.

Letztlich lautet an Dich aber auch die Frage: was willst Du machen? Wie sieht Deine Arbeit aus?

Meine Arbeit besteht hauptsächlich aus Texten, ab und zu ein wenig Proggen, und gelegentlich Grafikarbeiten. Deshalb reicht für mich ein Laptop.

MfG
Ansgar
 
Monitor:
Ich habe eine 24 Zoll Widescreen Monitor und bis vor kurzem noch einen 22 Zoller
Von einem 'Pingpong' Effekt keine Spur.

Drucker:
Das kommt auf dein Druckvolumen an. Wenn Du wenig druckst, reicht ein billiger. Habe selber einen Canon IP 60000 D
Bin vollkommen zufrieden damit.

PC:
Ist ne 3 Jahre alte (400 EUR) Kiste von eBay:AMD Athlon 64 X2 4400
Nix besonderes, reicht aber völlig für's Internet, Office, Dreamweaver und gelegentlich mal ein Spiel.

Betriebssystem:
Windows 7 od. Vista mit 64 Bit.
 
Hab im moment auch noch windows vista, aber muss mir jetzt mal ne windows 7 lizenz kaufen.

 
Mein Arbeitsplatz hat i.d.R. einen, manchmal auch zwei 24" Monitore je nach Tätigkeit. Ich möchte mir demnächst einen 30" kaufen, 2x24" ist nicht zu empfehlen, eher 2x22".

Drucker: Epson Tinte und Samsung Farblaser

Als Workstation kommt ein 4x2,5 GHz Quadcore mit 4 GB Ram, etc. zum Einsatz mit dem ich sehr zufrieden bin (ca. 3 Monate alt von Packard Bell). Für Buchhaltung und Support dienen diese Mini-PC's: http://www.n24.de/news/newsitem_5231024.html (habe ich pro Stück gerade mal 200 € / 300 CHF bezahlt
smile.gif
).

Maus:
Logitech MX

Betriebssystem:
XP und Vista
 
Hallo,

Ich nutze im Büro ein Sony Vaio Netbook mit zusätzlichem 24 Zoll Monitor von Samsung. Die Notebook Reihe Aura von Samsung ist aber auch empfehlenswert. Tastatur und Maus jeweils von Apple. Als Heimdrucker empfehle ich ebenfalls die Canon Pixma Reihe. Ich habe einen Canon Pixma IP 4500.
 
Hallo,

wofür (wenn man fragen darf) braucht Ihr 2 Bildschirme!

Welche Erfahrungen habt Ihr mit 24 Zoll? Ich finde meine 22 ja schon groß!
Der PC ist irgendeiner, den ich vor 2 Jahren mir mal selber zusammengebaut habe!

Grüße,
Felix
 
Ich bin ebenfalls Programmierer und meine Ausrüstung im Home-Office:

- HP Pavilion - A6652de - 4 GB RAM - AMD Phenom 9650 Quad-Core 2.3 GHz - 640 GB HDD, mit Windows Vista 64 Bit (Windows Leistungsindex 5.1)
- Acer 22" TFT Monitor
- Acer Aspire Notebook mit Windows Vista
- Epson Stylus SX200 Multifunktionsgerät (Drucken, Scannen und Kopieren)

Nichts außergewöhnliches und dennoch mehr als genug.
Viele meiner Arbeitskollegen arbeiten mit 2 Monitoren, aber das mache ich weder zu Hause noch im Büro. Hab ich mir nie angewöhnt und brauche ich einfach nicht.

Wichtig ist mir beim Arbeiten, das sich Programme (eclipse, Adobe-Produkte) etc. schnell öffnen und fließend benutzen lassen.
Dazu eine leise Tastatur, etwas Musik und ich bin vollkommen zufrieden :)
 
Die grösse des Monitors ist eigentlich sekundär - wichtiger finde ich da die mögliche Auflösung.

Ich selbst habe im Homeoffice seit Jahren einen 22" Widescreen mit 1600x1080px, seit kurzen von einem neuen Quadcore befeuert. Fürs Mobileoffice habe ich noch ein 12" Netbook mit 1280x800px.

Beide jeweils unter Ubuntu, mit einer mageren Windows XP Partition als Notnagel. Dank Linux habe ich so auch mehrere Desktops bei Bedarf, und dazu einen aufgeräumten Schreibtisch. Sieht halt einfach nicht so wichtig aus
wink.gif



Zur eigentliche Frage;
Was willst du denn mit deiner neuen Infrastruktur "dienstleisten"?


 
hab mich mittlerweile so sehr mit meinen 2 Monitoren angefreundet, sodass ich niemals wieder einen hergeben würde!
biggrin.gif


2x 22" Dell Monitor
Razer Maus + grooooßes Mauspad
Cherry Tastatur
Flotter Tower PC

fertig aus.
 
Notebookdisplay + VGA/DVI Ausgang = 2 Monitore

Wenn man dann noch einen dritten braucht, muss man wohl oder übel auf eine USB-Grafikkarte zurückgreifen, wobei da nicht jede für Multi-View geeignet ist.

Ich verwende hier einen 24" von Samsung und einen sehr alten 19" (hochkant). Ist sehr praktisch, weil auf dem 19" hochkant viel längere Seiten/Texte darstellbar sind.

Als Rechner tut's mittlerweile jeder, wenn man sich nicht großartig mit MiniPCs einschränken will, nimmt man einfach einen billigen Komplett-PC (~300 Euro) und besorgt sich ein paar leisere Lüfter+Kühler.
 
Es gibt noch relativ neu USB Monitore, welche sich aneinander Reihen lassen. Unter anderem diesen hier von Samsung bei Brack gesehen... Da lassen sich bis zu 6 Monitore aneinanderschlaufen. Keine Ahnung was die Dinger aber taugen..

Ich selber hab im Büro zwei Monitore nebeneinander. Wenn man sich daran gewöhnt hat, will man es nicht mehr missen.

Grüsse

Martin
 
Irgend ein einfacher dell-Rechner und ein 16x9 Monitor mit 1440x900er Auflösung.

Reicht für reine Programmierung und Datenanalyse dicke aus.

Aber auf Widescreen will ich nicht mehr verzischten - grade in modernen Umgebungen mit Toolbars und ähnlichem Schnickschnack macht es das sehr übersichtlich.


Zu Hause reicht mir ein einfacher 400,--€ Laptop - da scripte ich aber auch noch im Notepad.
biggrin.gif


 
13" Macbook Pro
Magic Mouse und Apple Tastatur
Wacom Bamboo Grafik Tablett
Canon MP 610 Multifunktionsdrucker

Ich bin auf jedenfall, seit dem ich das erste mal Mac vor etwa 3 Jahren benutzt habe, infiziert. Ich find Design und Handhabung meist einfach genial, was man jetzt an der Magic Mouse mal wieder merkt.
Als nächste Anschaffung muss aber auf jedenfall noch ein Bildschirm her, irgendwas zwischen 20 und 22".
 
QUOTE wofür (wenn man fragen darf) braucht Ihr 2 Bildschirme!


Im Prinzip is es eine Conform Sache, wobei ich der Meinung bin, dass 2 Monitore die Arbeit auch beschnleunign könne.

Beispiel:
Du bist im Editor Deiner Wahl unterwegs und schaust Dir alle 5 Minuten das Ergebnis im Browser an und/oder bist noch in einem 2. Editor unterwegs... Dann kannste dir die Tausend Klicks sparen, immer das eine in den Vordergrund zu holen, sondern schaust einfach auf Deinen 2. Monitor.

Vor allem wenn ma BLind schreiben kann (und das sollte jeder Progger im Schlaf) macht das die Sache um einigen schneller.
wink.gif


Grüße, Nico


Ps: Auf dem 1. Monito proggen und auf dem 2. nen Film schauen oder sowas ist auch recht nett. *G*
 
Zurück
Oben