Eure IT Ausrüstung

Als Journalist und Texter kann ich mir die Arbeit ohne zwei Monitore (Acer 22") überhaupt nicht mehr vorstellen. Auf einem wird im Web recherchiert, auf dem anderen gleichzeitig geschrieben.

Drucker: HP Officejet 6500 Kombigerät -> reicht völlig aus

Ansonsten bin ich seit Jahren treuer DELL-Kunde, hab ein relativ neues Notebook mit 4 GB RAM und einen alten Desktop mit 1 GB RAM. Der muss in Kürze mal ersetzt werden.

 
QUOTE (MWM-Fachverlag @ Mi 13.01.2010, 10:26) Als Journalist und Texter kann ich mir die Arbeit ohne zwei Monitore (Acer 22") überhaupt nicht mehr vorstellen. Auf einem wird im Web recherchiert, auf dem anderen gleichzeitig geschrieben.


Ich weiss ja nicht, aber ICH kann parallel immer nur in einem Fenster lesen, daher reicht mir dabei, wenn das Fenster im Vordergrund ist, in dem ich grade lese.
Und für das Umschalten über Alt+Tab brauche ich zirka 0,5 Sekunden. Da brauche ich laaaaange um die Kosten zu amotisieren.
smile.gif

Bin aber auch ein shortcut-Freak.
 
Gerade per google gefunden...


Wenn Ihr Windows7 habt, einfach mal Windowstaste + beliebige Pfeiltaste drücken...
wink.gif
Find ich ziemlich geil/nützlich.
 
als Monitor habe ich einen 23" Samsung 2343BW und noch einen zweiten 19"

Den Samsung Monitor kann ich sehr empfehlen, da fast kein anderer Monitor eine Auflösung von 2048x 1152 schafft.
Da ist dann ne Software dabei, bei dem man auf diesem Monitor zum Beispiel zwei mal 1024 x 1152 nebeneinander Simulieren kann.
So passen da zwei mal Browser nebeneinander auf einen Bildschirm.
Andererseits kann man den Monitor um 90° drehen, wass ideal ist, um Fotos im Hochformat zu bearbeiten, oder mal ein Pdf oder Office Dokument zu anzusehen, oder zu bearbeiten.

Monitore gibt es in allen Grössen, welche für mich eher sekundär ist. Aber eine auflösung von mehr als 1920 in der Breite schaft kaum einer.

Den Monitor gibt es übrigens momentan günstiger bei Stegpc.ch als bei Brack.ch
 
Homeoffice:
Compaq NC6400 Notebook (halbwegs flotter Dual Core, 2 GB Ram) 14" dazu noch einen 22" Monitor (also Dual Screen System)
Ergonomische Tastatur/Maus von Microsoft, diverses Zeugs wie externe Festplatten, und Grafiktablett (wobei das schon einstaubt)
Kein Drucker

Büro:
2x 19" (Ist echt etwas zu klein)
HP uralte Kiste (wohl P4 2GB, wird aber in den nächsten Monaten ausgemustert)


Da ich selbst praktisch nicht mehr programmiere reicht das aus.

Maiks Tipp mit einem Monitor hochkant ist IMO vor allem für Designer/Programmierer eine gute Sache. Ich sehe das sehr oft (24+22 Hochkant).
Dual Screen ist wenn man daran gewöhnt ist echt toll, so billig kann man mehr Produktivität kaum anders kaufen.


 
Schließe mich dann mal an.

Bis vor Kurzem: 13 Zoll Macbook + 2x24 Zoll Monitore von Samsung - einen davon mit einer USB-Graka angeschlossen. Auflösung 1920x1200.

Jetzt: 27 Zoll I7 mit 8 GB Ram und 1 TB Hdd iMac und daran 1x 24 Zoll Samsung. Das Macbook dient nun als zusätzlicher Arbeitsplatz (Reserve) und wenn ich zu Kunden muss.

Drucker: HP All In One Color Laserjet 2840. Super Gerät, leider manchmal ein wenig langsam, va. über Wlan.

Gruß, Daniel

PS: Frage ist oftmals nicht nur "was brauch ich" - sondern auch "was will ich" - schließlich verbringen die meisten von uns den größten Teil des Tages vor der Kiste
smile.gif
 
QUOTE (Daniel Steffen novinet @ Do 14.01.2010, 00:49)

PS: Frage ist oftmals nicht nur "was brauch ich" - sondern auch "was will ich" - schließlich verbringen die meisten von uns den größten Teil des Tages vor der Kiste
smile.gif


Das Argument gefällt mir ziemlich gut.
 
QUOTE (Daniel Steffen novinet @ Mi 13.01.2010, 23:49) PS: Frage ist oftmals nicht nur "was brauch ich" - sondern auch "was will ich" - schließlich verbringen die meisten von uns den größten Teil des Tages vor der Kiste
smile.gif


Ich denke das ist die weitaus ehrlichere Frage bei den meisten dieser Anschaffungen.
wink.gif


 
QUOTE (TSc @ Do 14.01.2010, 08:52)
QUOTE (Daniel Steffen novinet @ Mi 13.01.2010, 23:49) PS: Frage ist oftmals nicht nur "was brauch ich" - sondern auch "was will ich" - schließlich verbringen die meisten von uns den größten Teil des Tages vor der Kiste
smile.gif


Ich denke das ist die weitaus ehrlichere Frage bei den meisten dieser Anschaffungen.
wink.gif


koennte man auch so formuliern "was brauch ich für meine psyche"
 
Zurück
Oben