Foren User mit Geld anlocken?

QUOTE (spacefun @ So 27.8.2006, 23:19) Hallo Ben

Vor ca. 2 Monaten gab es eine tiefgreifende Änderung bei Google - vielleicht bist du ein Opfer?
Auch bei mir ist bei einem Projekt die Besucherzahl von ca. 1500 auf ca.1000 pro Tag gefallen. Aber es hat sich schon wieder erholt.

Ich würde mal checken ob die Forenbeiträge überhaupt noch indiziert werden und die Tipps in diesem Forum auf deines umsetzen.

Gruss space
wink.gif


Hallo Space,

werde dann mal nach dem Thread hier suchen (oder hat ihn gerade einer so parad?) und dann mal schauen dass das Forum wieder gelistet wird.

Gruß,
Ben
 
Ich möchte auch gerne mehr User in meinem Forum haben, aber mit Geld?
Ne!
biggrin.gif

Wenn aus der Seite was wird, solls so sein, wenn nicht dann kann man so oder so nichts machen.
unsure.gif
 
Auf den ersten Blick scheint das Ködern von User mittels Geld sehr verlockend. Betrachtet man es jedoch mit etwas Abstand, wird einem doch vieles klarer. Sofern du nicht bereit bist, 1 Sfr. oder mehr pro Beitrag zu bezahlen, wirst du kaum die wünschenswerten User anziehen. Zielgruppe bei solchen Kleinstbeträgen von 10-20 Rappen pro Beitrag sind meiner Meinung nach ganz eindeutig die "Internet-Kids" (sprich: Jugendliche zwischen 14-17). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Personen Jahre 20+ für Rappenbeträge Beiträge schreiben werden. Entweder macht es diese Zeilgruppe kostenlos oder für eine angemessene (höhere) Vergütung.

Gruss
 
User kann man auch verprellen indem man ihre Beiträge löscht und sie sich ungerecht behandelt fühlen.
laugh.gif


So wie den letzten Beitrag der hier stand und in dem darauf hingewiesen wird dass kein Admin sich Leute abwerben lässt. Solche Ansätze mit "Geldlockrufen" führen nur zum schnellen Rauswurf und zu einer negativen Grundtsimmung.

Was auch gelöscht wurde sind ein paar andere Fakten:
Händler und Anbieter aus dem Themenbereich sind vorbelastet undwerden nicht als neutral eingestuft. Wieder ein Grund weniger, in einem solchen Forum zu posten.

Und wer zudem noch die Forumseinteilung bei anderen klaut fällt eh durch.

Becks
 
Zurück
Oben