gewinnen.net verkaufen, aber für wieviel?

G

Guest

Guest
Hallo,

ich würde gerne meine Domain "gewinnen.net" verkaufen, aber nur für wieviel?

Die Meinungen in anderen Foren bewegen sich von 1000,- bis ca. 6000,- EUR und ich weiß jetzt echt nicht so richtig, was angemessen wäre?

Ein paar Zahlen zur Domain
(fals sie jemand interessieren):

Google weltweit (worldwide): 55.800.000 Treffer
Google Deutschland/Germany: 48.900.000 Treffer
Google News Treffer (Hits) 'gewinnen': 11.800 Treffer
Google Adwords Premium: 3 Anzeigen
Google Adwords: 63 Anzeigen
Froogle Treffer fuer 'gewinnen': 25.846 Treffer
Overture Deutschland: 3946 Anfragen (Queries)
Ebay: 784 Artikel gefunden

MSN, Yahoo etc. hab ich jetzt mir mal erspart "grins"

Ein passendes Designe hatte ich ja auch schon entworfen: http://pfennigartikel.de/test

Grund meiner Verkaufsentscheidung:
Ich finde einfach keinen geeigneten Partner, welcher technisch (ich bin es leider nicht) in der Lage ist, die User/Mitspieler bei den Gewinnspielen einträgt :(

Vielleicht könnt Ihr meine Entscheidung etwas erleichtern und mir eine weitere Einschätzung zur Domain geben?

Danke & Gruß Dirk
 
QUOTE Google weltweit (worldwide): 55.800.000 Treffer
Google Deutschland/Germany: 48.900.000 Treffer
Google News Treffer (Hits) 'gewinnen': 11.800 Treffer
Google Adwords Premium: 3 Anzeigen
Google Adwords: 63 Anzeigen
Froogle Treffer fuer 'gewinnen': 25.846 Treffer
Overture Deutschland: 3946 Anfragen (Queries)
Ebay: 784 Artikel gefunden


Diese Treffer auf der Angebotsseite für das Wort "gewinnen" sind doch vollkommen unwichtig. Viel wichtiger ist zu wissen, ob auf der Nachfragerseite (Besucher) interesse besteht.
 
HAllo japsa,

ich würde Dir empfehlen die Domain mal bei sedo reinzustellen.

Soweit ich sehen konnte werden 4 andere Domains dort angeboten und alle weisen Gebote auf
blink.gif
.

Vieleicht bietet ja auch einer auf Deine und es sagt Dir ja zu
wink.gif
 
hallo,

ja, die domain hat traffic - war mir allerdings etwas aus dem ruder gelaufen, so dass ich sie beinahe verloren hätte "grins"

mir muß gar nichts peinlich sein.
die domain ist bezahlt (wer lesen kann, dass hate ich auch geschrieben), oder?

es wäre aber nett, wenn ihr auf meine frage mal richtig eingehen würdet und mir anhand der zahlen (manche legen ja wert drauf, andere nicht) nochmals eine werteinschätzung geben würdet, denn nach was anderem hatte ich nicht gefragt.

danke & gruß dirk
 
Irgendwie verstehe ich den Sinn der Frage nicht.

Es ist völlig irrelevant, was hier für mögliche Schätzzahlen angegeben werden, solange es keinen ernsthaften Interessenten dafür gibt. Dasselbe gilt für die Beiträge in dem zitierten Forum.

Wenn dir jemand die Domain für 500.- abnimmt und hier viele sagen, sie sei 10.000.- wert - und nu? Der, der 500.- bietet, steigt bei 501.- aus - also kriegst Du kein Geld.

Stell die Domain entweder bei Sedo rein oder verhökere sie bei ebay - alles andere sind weltfremde Diskussionen. Oder behalte sie und freue dich daran, daß sie 15.000.- wert sein könnte - wenn sie denn jemand für diesen Preis kaufen würde. Aber den gibt es nicht - also ist die Domain 0.- wert, weil ich auch nicht 1.- dafür ausgeben würde.
 
jAuer:

Sehr gut erklärt. Diese ganzen Domainschätzungen sind doch alles Pseudowerte. So lange die nicht verkauft ist hat sie nur die Registrationsgebühr an Wert. Richtige Werte gibts am Wertpapiermarkt. Domains sind Pseudowerte. Was nützt es dir, wenn sie angeblich 5000 Euro wert ist, sie aber nie einer kaufen will?
 
QUOTE ja, die domain hat traffic - war mir allerdings etwas aus dem ruder gelaufen, so dass ich sie beinahe verloren hätte "grins"

Wieviele echte Besucher hat die Domain monatlich?

Gruss, Ivo
 
Woher kommen die Besucher?

In Google finde ich weder gewinnen.net noch die weitergeleitete Domain unter den ersten 500 Treffern mit dem Suchbegriff "gewinnen".

Laut MSN.de hat die Domain nur 4 Backlinks von verschiedenen Domains und Yahoo.de findet auch nicht arg viel mehr Backlinks von verschiedenen Domains.
 
QUOTE Es ist völlig irrelevant, was hier für mögliche Schätzzahlen angegeben werden, solange es keinen ernsthaften Interessenten dafür gibt


Wer sagt denn, dass es die nicht gibt ???

Es ist schade, dass Ihr nicht einfach mal auf das eingehen könnt, nachdem gefragt wurde.

Wer sagt denn nicht, dass es keinen Anfragen zum Kauf gegeben hat.
Ich hatte geschrieben, dass ich verkaufen möchte, mich nur über den preis nicht schlüssig war - habe deshalb nach einer Einschaätzung gefragt, sonst nichts!

Bitte last es einfach, wenn Ihr keine Zahlen nenen wollt, ok?

Ob ich nun die Domain verkaufe oder nicht, sie eventuell doch selbst nutzen werde, ist ja zum Glück nicht Eure Entscheidung.

Gruß Dirk
 
QUOTE (japsa @ So 13.8.2006, 9:33)
QUOTE Es ist völlig irrelevant, was hier für mögliche Schätzzahlen angegeben werden, solange es keinen ernsthaften Interessenten dafür gibt


Wer sagt denn, dass es die nicht gibt ???

Zu einem ernsthaften Interessenten gehört auch die Feststellung, daß sich jener den Preis xy vorstellen kann - ansonsten ist das nur belangloses 'Fingerheben'.

Ansonsten denkt sich der Interessent 'bis 100', der Besitzer sagt 'ab 5000' - ein reales Geschäft kommt so niemals zustande.

Sprich: Was bieten denn deine nach deiner Aussage vorhandenen 'ernsthaften Interessenten'? Wenn sie nichts bieten, dann ist das auch noch nicht ernstzunehmend.

Edit: Das ist so, wie wenn ich sagen würde: 'Bei mir gibt es eine Web-Datenbank, Preis auf Anfrage' - dann weiß keiner, ob das 10.- oder 1000.- pro Monat kosten soll. So muß ich mich festlegen und bin damit aber auch für andere kalkulierbar.
 
Natürlich habe ich gewisse Preisvorstellungen, welche ich hier aber nicht gleich nenne wollte- und alles was ich hier einmal wollte, waren vielleicht noch ein paar andere Einschätzungen zur Domain, aber die habe ich leider nicht bekommen.

Gruß Dirk

 
QUOTE (japsa @ So 13.8.2006, 9:50)Natürlich habe ich gewisse Preisvorstellungen

Das ist doch genau das Problem: Vorstellungen kann ich viele haben - aber die können bei so einer virtuellen Sache wie Domainnamen völlig irrelevant sein.

Natürlich könnte ich sagen: 'Die Domain ist 25.000 wert' und irgendwelche Begründungen dazuschreiben.
Genausogut wäre möglich: 'Die Domain ist 50 wert' - mit Begründung.

Und was machst Du dann?

Bei meiner Web-Datenbank weiß ich, was für reale Kosten dahinterstecken - System kostet X, ermöglicht soviele Nutzer mit 15-MB-Datenbanken, das kann ich damit für 10.- pro Monat anbieten. Ein Domainverkauf ist dagegen ein reines Pokerspiel - und ein Pokerspiel in einem Forum zu diskutieren ist albern bzw. absurd.
 
Meine aktuelle Eintschätzung steht doch weiter oben. Da mir im Moment unklar ist woher echte Besucher (und keine Robots) kommen sollen ist sie mir nicht mehr wert. Die Domain hat für einen Wert meiner Meinung nach nichts im Moment zu bieten.

Kaum Backlinks.
Nicht unter den ersten 500 Treffer in Google mit dem Keyword. Eine Keyword-Domain sollte ehrlich gesagt recht weit vorne sein, wenn man dafür "viel" Geld viel.
Pr4 (wenn er echt ist) ist vielleicht ganz nett, aber kann ich mir auch selber machen.
Da es eine .net ist wird sie wohl kaum direkt in den Browser eingegeben.

Ich weis über Google Trends wieviele Besucher ungefähr zu erwarten sind, wenn die Domain mit "gewinnen" in der Top 20 ist. Aber aus eigener Erfahrung weis ich, daß Gewinnspiel-Eintragungsdienste nicht (mehr) gut konvertieren.
 
du bist der knaller, du wirfst uns vor, dass wir deine frage nicht beantworten, beantwortest aber selber keine einzige frage. Fuer eine Einschaetzung ist doch nicht nur der Name sowie das Design interessant, sondern vor allem der Traffic, also die Mediadaten. Da bist du jetzt schon mindestens 4 mal nach gefragt worden und lieferst keine Datein, wie soll man dann also deine Domain schaetzen ?
Aber bitte, kann ich gerne machen, ohne Angaben dieser Daten ist fuer mich die Domain 9,50 Euro wert. Bin ich jetzt im rennen ?
Danke und Gruss

 
Sedo Projektbewertung machen lassen. Die ist zwar nicht gerade billig lohnt sich aber.
 
Zurück
Oben