T
TorstenS
Guest
Ich muss zugeben, bis vor einiger Zeit habe ich selbst noch auf den (eigenen) PageRank geachtet - auch was eventuelle Partnerschaften angeht. Jedoch habe ich immer öfter beobachtet, dass sich der PageRank kaum bis überhaupt gar nicht in der Reihenfolge der Suchergebnisse widerspiegelt. Um konsequent beim Nichtdraufachten zu bleiben, hatte ich seit der letzten Neuinstallation auch die PR-Anzeige nicht mehr in meinem Browser aktiviert.
Das hilft ungemein, denn sobald der kleine grüne Balken nicht mehr in Sichtweite ist, kann man sich auch auf wichtigere Details konzentrieren. Gerade wenn neue Partnerschaften in Aussicht sind, schaue ich mir als erstes an, wie gut und interessant Inhalt, Konzept und Reichweite sind, wo es Synergie-Effekte bei der Zielgruppe oder Thematik gibt und wie man eine Partnerschaft langfristig und effektiv gestalten kann. Denn eines ist mir klar, ein permanenter Link oder Banner hat nur einen minimalen Wirkungsgrad. Während ein relevanter Link in einer heise-News unseren Server möchtig zum Schwitzen bringt, tut sich beim Partnerlink auf einem ähnlich großen Portal fast gar nichts.
Das hilft ungemein, denn sobald der kleine grüne Balken nicht mehr in Sichtweite ist, kann man sich auch auf wichtigere Details konzentrieren. Gerade wenn neue Partnerschaften in Aussicht sind, schaue ich mir als erstes an, wie gut und interessant Inhalt, Konzept und Reichweite sind, wo es Synergie-Effekte bei der Zielgruppe oder Thematik gibt und wie man eine Partnerschaft langfristig und effektiv gestalten kann. Denn eines ist mir klar, ein permanenter Link oder Banner hat nur einen minimalen Wirkungsgrad. Während ein relevanter Link in einer heise-News unseren Server möchtig zum Schwitzen bringt, tut sich beim Partnerlink auf einem ähnlich großen Portal fast gar nichts.