Google verliert fast 11 Milliarden an Börsenwert

Hallo Alain,

Rainer hat durchaus Recht mit seiner Feststellung, dass Teilnehmer an der Börse überreagieren. Google ist seit dem Gang an die Börse im August 2004 von einem Anfangskurs von $95 auf einen Höchstkurs von $475 Mitte Januar innert 15 Monaten um 400% gestiegen.
Seit dem Höchst von $475 Mitte Januar bis heute ist GOOG's Kurs auf $362 und die Aktie hat inzwischen 24% verloren. Da werden Gewinne mitgenommen.

Du findest auf dem Markt sehr wenig Aktien, die innerhalb von 15 Monaten um 400% gestiegen sind. Auf den heutigen Tag und nach nun 16 Monaten, wäre der Anstieg immer noch 280%, was Zinsen von Bankenguthaben um mehr als das Hundertfache übersteigen.

Und das KGV ist, wie es Rainer erklärt hat, mit 75.15 immer noch sehr hoch.

Zudem hat Google Lieferprobleme, zuerst mit Google Analytics, dann mit der Google Homepage und Lieferprobleme sind zwar einerseits ein Zeichen, dass die Nachfrage höher ist als angenommen, andererseits aber auch eine Planungsschwäche. Google hat den eigenen Erfolg zu konservativ bewertet und wurde von der Nachfrage überrannt.

Google wird zwar weiter steigen, aber ob die Konsolidierungsphase schon abgeschlossen ist, ist nicht sicher.

Übrigens werden nicht nur Aktien an Börsen gehandelt, sondern auch Commodities. Am Chicago Board of Trade werden alle möglichen Nahrungsmittel an der Börse gehandelt und die Preise steigen und fallen. Das gleiche gilt auch für Edelmetalle, Treibstoff, Energie, Elektrizität, usw.

Marktmechanismen haben sowohl technische, als auch fundamentale, sprich psychologische und massenpsychologische Komponenten.

Schreibt ein berühmter Wall Street Analyst einen negativen Bericht, fallen die Kurse, weil die Masse zu verkaufen beginnt.

Gruss

Lucas
 
ich wolte dieses panik-post nochmals aufleben lassen und verkünden, dass google heute vielleicht $500 knackt, zur zeit sind sie mit 496$ gehandelt ...
ich amüsiere mich heute noch über den titel dieses posts
 
aber die aktie war auch im januar 06 auf über 470... die gingen doch auch schon schneller hoch
biggrin.gif


ric
 
steig mal auf den everest, da läufst du unten auch schneller als oben.
die luft wird einfach dünner.
 
wie wärs denn mit novartis ?

vasella unter druck... muss wohl lohneinbussen in kauf nehmen.
unterbewertet wegen dem medi das mit verspätung kommt, konkurrenz bereits auf dem markt.

die wäre doch im moment gut ?

ric
aktienanlagen.net
aber null ahnung
 
Wen interessiert schon der Aktienkurs von Google?

Premiere hat vom Tief im Juli bis jetzt wieder über 60 % gut gemacht.
Amazon hat vom Tief im August bis jetzt wieder über 60 % gut gemacht.
 
Rainer,

Die Google Aktie war bei seinem Höchst vor Kurzem auf US$497.68, kam aber im September 2004 mit ungefähr US$95 an die Börse.

Mit anderen Worten hat die GOOG Aktie in 2 Jahren und 2 Monaten immerhin 425% an Marktwert gewonnen!

Die MSFT Aktie hingegen, mit der Du die GOOG Aktie vergleichen könntest, hat sich im gleichen Zeitabschnitt praktisch nur seitwärts bewegt.

Inzwischen verfügt Google nach nur 8 Geschäftsjahren über eine Börsenkapitalisierung von US$122.9 Milliarden, während etwa die grösste Bank Deutschlands, die Deutche Bank nach 136 Geschäftsjahren nur eine Börenkapitalisierung von US$59.7 Milliarden aufweist! Google ist somit 2.06 Mal teuerer als etwa die Deutsche Bank!

Google hat einfach LUCKQUOTE ("Was meine ich mit LUCK")
  • L für Location (sie befindet ich am rechten Ort),
  • U für Understanding (Google versteht den Suchmaschinenmarkt besser als alle anderen),
  • C für Connections (Google ist global am besten vernetzt und bietet Suchen in 116 Sprachen an) und
  • K für Knowledge (die Leute bei Google verfügen alle über ein überdurchchnittliches Wissen)

und die Google Aktie wird noch weiter steigen, denn wir sind erst am Anfang des Internetzeitalters!

Gruss
Lucas
 
Google-Aktie knackt die 600-Dollar-Marke und erreicht inzwischen eine Marktkapitalisierung von US$190.3 Milliarden

Und dieses Glanzresultat erreicht Google gerade an einem Moment, als die SubPrime Krise Spekulationen über eine Rezession in den USA schürt!QUOTE ("Google-Aktie knackt die 600-Dollar-Marke")Die Papiere des Internet-Riesen haben zuletzt einen strammen Durchmarsch hingelegt: Im vergangenen Monat steigerte Google seinen Börsenwert um US$28 Milliarden (¤19,8 Milliarden). Analysten sehen weiteres Potenzial.
Google ist an der Börse mit US$190.3 Milliarden inzwischen deutlich mehr wert als
  • Wal-Mart,
  • Coca-Cola,
  • Hewlett-Packard und
  • IBM.
Nutznießer sind die Gründer Larry Page und Sergey Brin, die große Aktienpakete besitzen. Ihr Vermögen wird auf je US$20 Milliarden geschätzt.
 
QUOTE (Urs @ Mi 15.11.2006, 16:39) ich wolte dieses panik-post nochmals aufleben lassen und verkünden, dass google heute vielleicht $500 knackt, zur zeit sind sie mit 496$ gehandelt ...
ich amüsiere mich heute noch über den titel dieses posts

auch heute amüsierte ich mich wieder, als ich den titel dieses posts sah ...

jetzt sinds 600$
 
so viel zum Thema:

QUOTE Die Aktien des weltgrößten Suchmaschinen-Betreibers Google sind Freitag um fast 8,5 Prozent auf 399,46 Dollar eingebrochen. Sie haben damit innerhalb eines Tages fast elf Milliarden Dollar an Wert verloren.




QUOTE Naja, das find eich irgendwie interessant!
Vieleicht der Anfang vom Ende?


Nachdem GOOG US am 8.10. über 600$ kletterte, war heute die 700$ Marke fällig.

Nur keine Panik wenn mal was einen Tag tiefer notiert...
 
Nun ja

Für die Googlekenner bald Zeit um wieder einzusteigen.
wink.gif

Aber nichts überstürzen. Die Talfahrt hält noch an.

Kurs 5.3.08 - 444.00$

Gruss space
 
QUOTE (spacefun @ Mi 5.03.2008, 00:10) Für die Googlekenner bald Zeit um wieder einzusteigen.
wink.gif

Aber nichts überstürzen. Die Talfahrt hält noch an.

Kurs 5.3.08 - 444.00$


denke auch, bestimmt kein schlechter zeitpunkt um in google zu investieren. glaube aber auch dass die ubs nun ihre talsohle so langsam erreicht hat. bei der ubs glaube ich allerdings, dass die in den nächsten 12 monaten schneller hoch geht als die von tante goorgel.

da ich aber so oder so weder von aktien noch von google oder ubs gross ahnung habe, investiere ich wieder in domains, auch ein lustiges game....

ric.ch
 
...die UBS - immer noch zu heiss. Die Kreditkrise birgt für die UBS noch viele Gefahren und die Aktie kann noch um einiges fallen. Den "Whorst Case" will ich mal beiseite lassen.

Bei Google sieht es besser aus. Google ist inzwischen Standard im Internet geworden und eine echte Konkurrenz ist nicht in Sicht. All diejenigen die Adwords oder Adsense einsetzen, wissen um welche Goldgrube es sich hier handelt. Aber besser noch ein wenig abwarten.

Das Problem mit den Domains ist, das du darauf sitzen bleiben kannst.
Gute Domains sind schwierig zu finden und bei den schlechteren lohnt sich der Kauf kaum. Wenn ich die Klicks meiner auf Sedo geparkten Domains betrachte, ist das nicht unbedingt ein Geschäft.

Gruss space
wink.gif
 
QUOTE (spacefun @ Mi 5.03.2008, 11:05) Das Problem mit den Domains ist, das du darauf sitzen bleiben kannst.
Gute Domains sind schwierig zu finden und bei den schlechteren lohnt sich der Kauf kaum. Wenn ich die Klicks meiner auf Sedo geparkten Domaims betrachte, ist das nicht unbedingt ein Geschäft.

Gruss space
wink.gif


bei C kann ich mitreden ;-)

ich rede von hochwertigen, wirklich hochwertigen generischen keyworddomains, solche die man wieder loswird.

ein beispiel: ich hatte laptop.ch im feb 2007 gekauft und im juli 2007 wieder verkauft... der gewinn war knapp das 10 fache des einsatzes. das schafft fast keine aktie und wird dies auch in den nächsten jahren nicht erreichen. (ausnahmen bestätigen die regel)

ich glaube wenn man wirklich genug geld (5, 6 und 7 stellig hat um gute domains zu kaufen, und man nicht schnell auf das geld angewiesen ist, dann ist das ein super ding)

du hast allerdings recht das aktien sofort, domains meist nicht, verkauft werden können.

[/OFF Topic]
ric.ch
 
«Wir halten es für falsch, jetzt Aktien zu kaufen» meint Klaus Wellershoff, Chefökonom der UBS, in einem von Marco Metzler geführten Interview der NZZ
Der Chefökonom der UBS über drohende Ungleichgewichte an den FinanzmärtkenQUOTE ("Klaus Wellershoff @ Chefökonom der UBS, prophezeit der Weltwirtschaft eine düstere Zukunft")Die Finanzmärkte erleben turbulente Zeiten. Ein Ende ist nicht absehbar. Die hohe Volatilität verunsichert die Anleger. Im Interview mit NZZ Online spricht Klaus Wellershoff, Chefökonom der UBS, über das fragile Ungleichgewicht bei den Weltwährungen und zeichnet dabei ein düsteres Bild der Weltwirtschaft.
Vielleicht ist es ja tatsächlich noch etwas früh für Aktienkäufe?
Man soll ja bekanntlich nie ein fallendes Messer auffangen...
 
QUOTE (spacefun @ Mi 5.03.2008, 11:23)Solche Gewinne sind natürlich schön.

Die kannst du nur noch mit Immobilien erreichen. Zum Beispiel in Nicaragua:
http://www.viviun.com/Real_Estate/Nicaragua/Islands/

Gruss space
wink.gif


In den USA kann man gegenwärtig Häuser für US$500.- (fünf hundert US Dollars) kaufen!!!!

Bei einem Kurswert von CHF1.00 zu US$1.0370 könnt Ihr ein Haus ab CHF 518.50 kaufen!!!!

Quellen:
http://answers.yahoo.com/question/index?qi...04172941AAtcBpp
http://www.answerbag.com/q_view/392381
http://www.ustreas.gov/auctions/

Warum?

Hausbesitzern, welche nicht mehr in der Lage sind, ihre Immobiliensteuern zu bezahlen wird in den USA, vor allem im Staate Illinois, das Haus gepfändet und ab US$500 an der Ganz (Versteigerung) angeboten.

Bietet nach dem ersten minimalen Angebot von US$ 500.- niemand mehr mit, erhält Ihr ein Haus in den USA für CHF 518.50
 
Zurück
Oben