hahne-power.de

Guten Tag,

kaum zu glauben, da schau ich mal wieder in das Webmasterforum von euch und was sehe ich - ihr diskutiert gerade über die Homepage von dem Motorradhändler der 3 km von mir weg wohnt.

Ich kann nur sagen, der Typ ist in etwa so drauf wie seine Homepage gemacht ist. Wir würden sagen der ist eine richtige "Marke"
Fakt ist das dieses Homepage bei uns im Umkreis auch fast jeder kennt. Über die Qualität lässt sich natürlich streiten, es scheint allerdings zu funktionieren. Der hat die homepage schon seit fünf Jahren und da hat sich sogut wie nix dran geändert - soweit ich das grad gesehen hab.


Schönen Tag noch,

as
 
Hallo,

die Website mag Erfolg haben - aber ich bin mir sicher mit einem anderen Design hätte sie noch mehr. Die Website ist so grell, dass bei mir sofort der Fluchtinstinkt kommt und ich das Fenster zuklicken will
biggrin.gif


Die Grammatik ist auch nicht so toll - was mich persönlich bei Websites sehr stört. Aber vielleicht habt ihr ja recht und auch ich sehe das mit anderen Augen als die meisten Surfer.
 
Hallo zusammen,

also mein erster Beitrag hier um Forum und schon rum meckern
tongue.gif

Nee, so schlimm wird es nicht.

Ich würde die Navigation so wie unter den AGB´s zu sehen ist auf
alle Seiten übernehmen und denn Schrift Arial / Größe max. 12
auf allen Seiten verwenden - veedisch.

Grammatik würde ich sagen ist doch okay:
der Zielgruppe entsprechend, huuhhaaa nicht schlagen - bin auch ein (kleiner) Biker.

Grüße
 
Durch Zufall auf diese Seite gestoßen, ich will ganz einfach auch mal meinen "Senf" dazu geben!

Ich möchte mich hier bitte nicht rechtfertigen! Bitte RICHTIG verstehen!!!

Ich habe viele Kunden gefragt, was sie von meiner Webseite halten: Fazit ;
vom "könnte besser sein" ... bis hin zum "...wenn die nicht so wäre, wäre das nicht die HP von Hahne-Power!" ....da die meißten Leute das gut fanden, hab ich nach reiflicher Überlegung die Seite so gelassen! Einige sagen; wenigstens nicht so fade, wie Andere, ... halt mal was Anderes!

Tatsache ist, daß ich durch meine HP in Kunden VIELE persönliche Freunde gefunden habe, dann macht das auch mehr Spaß! ... kommt zum Beispiel ein Kunde aus Polen persönlich vorbei, oder aus Finnland ... zusammen bei `ner Tasse Kaffe wird dann mal "Benzin" gelabert.

Dann mag ich keinen Webshop, weil der Kunde da nicht individuell beraten wird!

Teile, die ich z.B. habe, sind sonst kaum noch zu finden auf der Welt, nicht umsonst hab ich Kunden WELTWEIT ( u.a. Israel, USA, Japan, Neuseeland, Argentienien, Australien usw.)

Mein Konzept ist so: als Biker hab ich mir gesagt, was suchst du? :

Faire Preise, gute Qualität, kompetente Beratung!- Kompetenz habe ich mit Sicherheit genug; ich bin unter anderem der 1. der Welt, der einen Kawasaki-H2-3-Zylinder-Motor auf 4-Zylinder umgebaut hat ....usw.

Andererseits gibt es bei mir auch z.B. Auspuffanlagen in Eigenproduktion, die individuell gestaltet werden, je nach Wunsch des Kunden oder andere Sachen, die man nicht kaufen kann!

Andererseits habe ich seit mind. 2 Jahren große gesundheitliche Probleme und hab kaum Zeit meine HP überhaupt auf den neuesten Stand zu bringen, dazu kommt noch die ganze andere Arbeit, die halt mal so anfällt! ... und wenn man bedenkt, .... daß das alles nur 1 Person macht!!!

In diesem Sinne Fa. Hahne-Power
 
Wenn Du auf gute Qualität so achtest, dann sollte deine HP das auch repräsentieren. Und wenn Du keine Zeit dafür hast, dann lass doch mal eine Designer(o.ä.) ran. Der kostet zwar was aber deine Geschäfte laufen ja gut, so wie ich das verstanden habe.

Gruß
Peter









 
Naja, der Hahne Webshop ist vielleicht für uns Profis etwas zu "wirr" aufgebaut, aber der Vogel Shop sieht doch aus wie die anderen 20 Trillionen Shops, die mit XTCommerce, OSCommerce und Clonen gemacht sind. Solche Shops sind für mich nicht seriöser als ein "chaotischer" Shop. Selbst wenn der Vogel Shop nicht mit XTCommerce gemacht wurde, sieht er so aus wie fast alle Shops im Web. Genauso langweilig wie die ganzen Blogs und Foren, die mit der immer gleichen Software gemacht wurden.

Nach 10 Jahren Internet langweilen mich Standard Homepages!
wink.gif
 
"Was haltet ihr denn von diesem Shopdesign?"


Welches Design ?

Grauenhaft ! Sorry. Finde da passt gar nix, unaufgeräumt ist noch sehr positiv ausgedrückt.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Shop läuft. Er hat viele Teile, die man sonst nicht bekommt. Dass das Webdesign schrecklich ist, zeigt nur, dass sein Fachgebiet bei Motoren liegt und er seine Kunden in diesem Zusammenhang gut beraten kann.

Lukas
 
...man sollte eine solche Webseite nicht in einem Webmasterforum bewerten lassen, sondern in nem Bikerforum. Dort sind auch die Kunden zu finden. "Unsere" Maßstäbe sind nicht immer die der Endkunden. Und wenn der Betreiber der Seite von seinen Kunden das Feedback bekommt, dass alles passt...wieso nicht.

Oli
 
QUOTE (Lukas Frehner @ Mi 5.11.2008, 22:40) Ich kann mir gut vorstellen, dass der Shop läuft. Er hat viele Teile, die man sonst nicht bekommt. Dass das Webdesign schrecklich ist, zeigt nur, dass sein Fachgebiet bei Motoren liegt und er seine Kunden in diesem Zusammenhang gut beraten kann.

Lukas

Klar, das mag ja auch sein aber dennch wurden wir hier geboten das Design zu bewerten, nicht Inhalt, Aufbau etc.

Von daher halt die eher negativen Kommentare.
 
mein Vorschlag: Etwas mehr Bedienerfreundlichkeit einführen (Bestellungen per Webformular) ansonsten so lassen, wie er ist! Hier wird ein sehr eigentümlichen Konzept verfolgt, an dessen Rändern wir auch noch lernen können. Wenn der Service und der Preis stimmt, ist mir das Aussehen des Webshops egal.
 
AHHHH------------ Wenn ich sowas sehe renne ich sofort weg. Nich so viele Farben. Auf ein Konzept sich einigen.
 
Tach,

ich habe gerade eine sehr positive Erfahrung mit einem ähnlich "unprofessionell" wirkenden Webshop gemacht. Es ging um einen Bereich wo durchaus Fachwissen gefragt ist.

Ich hatte ein langes, nettes und sehr informatives Telefongespräch mit dem Inhaber und die anschließende Bestellung verlief reibungslos. Ich bin hochzufrieden.

Soll heißen: nicht immer kann man vom Aussehen einer Webseite auf Seriosität und Kompetenz schließen. Vielleicht ist sogar das Gegenteil der Fall. Einige Anbieter wollen vielleicht mit einem besonders "schicken" Webauftritt Seriosität und Kompetenz vortäuschen, die unter Umständen gar nicht vorhanden ist.

Also: es ist nicht alles Holz, was nicht glänzt...oder so
wink.gif


Grüße
Oli
 
Zurück
Oben