hainmd.de

Hallo erstmal wieder,

so ich habe meine Seite von einigen Unschönheiten bereinigen können trotzdem finden sich natürlich noch einige No-Go´s auf der Seite. Am Wording wird intensiv gearbeitet, da, wenn ich es ändern werde, komplett ändern möchte, damit keine "Unkenrufe" mehr zu hören sind :)

Was kann ich noch hinsichtlich des LAYOUTS tun, wie binde ich Google Adsense besser in meine Seite ein und vor allem, wie verbessere ich das Ranking weiter, habe eben META-TAGS eingebaut, mit den entsprechenden Keywords und hoffe jetzt natürlich besser gefunden zu werden sobald mal wieder ein BOT vorbeischaut(wann passiert das)?

Welche Werbung könnte ich denn noch nehmen, würde gerne ab und an Reviews zu Produkten im Unterhaltungselektronik und Software Bereich schreiben und die natürlich auch direkt verlinken um vielleicht einen kleinen Gewinn parallel zu meiner Tätigkeit zu erhalten.

Gebt mir doch weitere Tips dazu!

Vielen Dank im voraus!

MFG

HainMD




 
Hallo Hain

Unkenrufe kommen ungefragt, wär also in diesem Fall ein verfehlter Begriff. Du willst ja Tipps.
wink.gif



Bei meiner Software Viscacha funktioniert die Suchmaschinenverwaltung automatisch, ist bereits eingebunden.

Jemand von hier hat mal einen anderen Link zu einem ähnlichen Script angegeben.
 
Hallo,

also - wo fängt man an ... mmh:

Es ist kein stimmiges Konzept vorhanden!

1) man sollte abwägen ob man geringe Werbeeinnahmen höher schätzt als Neukunden. In einigen Fällen ist das okay - aber hier könnte dies potentielle Kunden abschrecken. Es ist eine Seite über Deine Dienstleistungen.

2) ob Mann oder Frau auf dem Bild - ich versteh nicht was es zum Ausdruck bringen soll. Selbst wenn es etwas in der Art "maximaler Umsatz durch mich" bedeuten soll - die beiden Balken am Schluß sind wieder niedrig wie zuvor...

-> Das Bild unter Service erinnert an drittklassige Horrorfilme.

3) "Ich führe seit 2004 erfolgreich Promotions, Fachberatungen und Schulungen für viele namenhafte Marken durch." Geht gar nicht -> besser Firmen oder Unternehmen.

4) Das Wort "Natürlich" bitte komplett überall entfernen.

-> Such einen Werbetexter!

5) "Ich arbeite hauptberuflich als Fachberater, Promoter und Trainer." ( IM BEREICH MARKETING (!) )
Das und nur das sollte unter Service aufgelistet sein!

Das wirkt dann spezialisiert!

Dazu passt dann auch Beratung/ Marketing (- wirksames ) Design.

Dann gäbe es nämlich plötzlich einen Bezug zum Title der Website...

Die restlichen Dienstleistungen (Übersetzungen) lagerst Du besser aus (z.B. andere Domain).
Wenn dann noch Werbung geschaltet werden soll -> auf diese Domains.

Das bringt zwar auf Anhieb keinen Cent aber durch Provision und Aufträge gewiß mehr.

6) Deine Chancen mit AdWords Klicks zu erzielen erhöhen sich mit gutem Content. Also schreib interessante Artikel z.B. auf einem weiteren Blog.

Oder mach `ne Website mit Promotion-Tipps!

7) Du hast auf dem Bild bei "Ueber Mich" gar keine Abzeichen o_O

Ich empfehle dringend, nicht zu viele, zu verschieden Services auf der Seite anzubieten, da dies an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln lassen könnte.

 
Vielen Dank für die Tips und das ich gewisse sparten auslagern soll.

Also, wenn ich dich richtig verstehe, gibst du mir den Tip, den Blog und alles ausser Promotion und Marketingleistungen auszulagern.

Kann ich das nicht als Unterseite nehmen?

Ich weiss der gesamte Text kommt ein wenig rüber wie die eierlegende Wollmilchsau.

Zu allererst versuche ich mal alles zu simplifizieren und mich wirklich nur auf das ursprüngliche Thema Promotion/Training zu konzentrieren.

Vielen Dank für den Tip

P.S.: Ich weiss, dass ich einen Werbetexter nötig habe *g*


Gruss

Hainmd


 
QUOTE Also, wenn ich dich richtig verstehe, gibst du mir den Tip, den Blog und alles ausser Promotion und Marketingleistungen auszulagern.


Ja



QUOTE Kann ich das nicht als Unterseite nehmen?


Besser nicht. Passt nicht - egal wie man es dreht. Googlen ist Volkssport und Interessenten finden das Saugeheimnis recht schnell. Schau mal große Unternehmen an, Zweitmarken unter anderem Branding, etc...

Diese Services entweder im Real-Life "Mouth to Mouth" oder im Web "stark" getrennt anbieten.
Klar, alles durch Dich koordiniert, dennoch trennen. Tu es einfach!

wink.gif
 
Hi zusammen

Man könnte es natürlich auch unter dem Agenturbegriff zusammenfassen und sich selbst dieser Agentur unterordnen. Wichtig wäre dabei, die Angebote als Spektrum eines einzigen Grundangebots laufen zu lassen. Im Moment ist das Grundthema nicht ausgearbeitet und man hat den Eindruck, alles wird von einer einzigen Person erledigt. Dafür, dass ein ganzes Team vorhanden ist, wird zu viel von Ich geredet. Wer macht nun die Übersetzungen ins Englische? Ein Magister oder Du, Hain? Es klingt so, als ob Du es machst, weil überall dieses Ich steht.

Manche machen es umgekehrt: Hinter einem Wir verbirgt sich ein Ich, aber umgekehrt?
 
Ja stimmt schon, es gibt ein Team. Einige Promotoren, Einige die Übersetzungen machen und Mich, der dann den Rest übernimmt, aber auch Promotion und Netzwerkeinstellungen.

Da sich diese Seite an Agenturen richtet, die auch mir Jobs vergeben oder Firmen, wollte ich das ganze durch den "Ich" Begriff ein wenig persönlicher halten.

Ich glaube trotzdem Das ich das Beispiel von LYNN wahrnehme und das ganze unter Überbegriff Agentur in das Netz stelle, die diese Serviceleistungen anbietet.

Wird mich wohl noch ein wenig arbeit kosten, bevor ich das ändern kann. Ein paar Tage sicherlich, da ich die nächste Woche überweigend geschäftlich unterwegs sein werde.

Trotz allem werde ich die Umformulierungen wahrnehmen und schon einmal daran arbeiten.

Wie immer vielen Dank für die zahlreichen und guten Tips und immer weiter her damit.


MFG

Hainmd
 
Hallo,

ich hatte leider eine Weile keine Zeit mehr mich zu melden, da ich beruflich unterwegs war.
Leider konnte ich in der Zeit auch meine Seite nur Marginal aktualisieren.

Nun habe ich wieder mal ein paar Fragen (Die Seite die momentan steht, ist nur ein Platzhalter für kommendes und eine für mich so genannte Vorabstudie)

Ich möchte euch fragen, ob die Seite von der Navigation her gut ist.

Ob sich die gewünschten Informationen gut finden lassen und ob die Google Adsense Anzeigen gut platziert sind.

Des weiteren würde ich gerne Wissen ob eine eigene Unterseite mit Google Adsense Content besser ist, oder ob Ihr die Anzeigen auch eher direkt mit dem sog. Content verwebt?

Diese Infos wären sehr nützlich für meine neue Seite welche sich gerade im Aufbau befindet.

Mit freundlichen Grüßen

Hainmd
 
Zurück
Oben