Hat Google den PageRank abgeschafft?

1

1234567890

Guest
Es könnte natürlich auch ein Bug oder sonst etwas sein. Auf Abakus ist zumindest schon eine kleine lustige Diskussion am Laufen:

http://www.abakus-internet-marketing.de/fo...ic/t-14615.html

Von mir aus kann der PR wegbleiben. Für den eigenen Erfolg ist es doch wichtiger zu wissen wo man in den Suchergebnissen steht. PR dient wohl mehr oder weniger nur zum Link/-tauschen/-verkaufen/-kaufen.
 
ne, ich denke nicht das Google seinen PageRank einfach so abgeschafft hat. Das Interesse der Webmaster und SEO's war doch so gross daran, eine richtig gute Promo für Google. Deshalb sicher nur ein technisches Problem
 
Soviel zum Thema "Ayom - geringere Aktivität der User?", im Abacus Forum laufen ein paar schon amok oder so
wink.gif
.


QUOTE
Für die Relevanz sollen auch Faktoren wie Personalstärke, Volumen des Internet-Verkehrs auf der Website und die Anzahl zugreifender Länder einer Nachrichtenquelle herangezogen werden.



Ich denke jedenfalls dass Google mehr Faktoren zu der Berechnung des neuen PageRank's zuziehen wird
smile.gif
. Das weiten sie jetzt vielleicht auf die gesamte Suche aus.. wer weiss
wink.gif
.
 
Ich habe gar nicht gemerkt, dass kein PR mehr angezeigt wird (wird wohl anderen Ayom-Mitgliedern genauso gegangen sein). Mir ist es relativ wurscht ob ein grüner Balken angezeigt wird oder nicht :).

Vielleicht liegt das Ganze ja an dem:
Google Cached Page Server Down (News vom 27.5.2005)

Gruss, Remo
 
Also mir fiel auch das Fehlen des Balkens auf. Wird wohl wirklich ein technisches Problem sein.
 
QUOTE Also mir fiel auch das Fehlen des Balkens auf. Wir wohl wirklich ein technisches Problem sein.


Morgen oder spätestens nächste Woche wird alles wieder beim Alten sein.
biggrin.gif
 
Ich hoffe inständig, liebe User, dass ihr nicht davon ausgeht, wir hätten ayom abgeschafft, für den Fall, dass unser Server mal ausfällt ;-)
QUOTE Ich denke jedenfalls dass Google mehr Faktoren zu der Berechnung des neuen PageRank's zuziehen wird

PageRank ist PageRank und wird PageRank bleiben. Es gibt sehr gute Ansätze PageRank weiterzuentwickeln.

Alles was jetzt abläuft ist m.E. wenig mehr als eine Folge der "SEOs" PageRank mit allen Rankingfaktoren gleichzusetzen. Zuerst reduzieren alle alles auf eine Linearkombination und als gemerkt wird, dass es wohl nicht so einfach sein kann, wird davon ausgegangen, dass dieser einzig vorhandene Faktor wohl ersetzt worden sein muss. Evtl. würde sich die Betrachtungsweise ändern, wenn PR als einer von vielen Faktoren anerkannt würde. Ich kann nur milde Lächeln, wenn mir jemand sagt, dass PR nichts wert sei, und nur Links von verschiedenen Domains zählen. Ich muss zwar sagen, dass derjenige erkannt hat, dass die Reduktion von allem auf PR falsch war, möchte aber darauf Hinweisen, dass Links ja PR implizieren, und somit die ganze Aussage etwas widersprüchlich anmutet. Der PR als grundlegende Idee von Link-basiertem Ranking ist sehr wohl wert verstanden zu werden.

Brett Tabke in http://www.webmasterworld.com/forum80/934-5-10.htm

QUOTE The toolbar pr indicator has been offline many times before. It's just a "we are working on it" glitch...
 
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Könnte es möglich sein, dass Google seinen "PageRank" durch einen "TrustRank" ersetzt?QUOTE ("NetÉconomie - 3 mai 2005")Après le PageRank, Google réfléchit à un "TrustRank"
Google hat den “TrustRank” patentiert, der laut SearchEngineWatch den Pagerank ersetzen könnte. Qualität statt Quantität soll beispielsweise etablierten Medien verhelfen, sich besser raten zu lassen als einfache Blogger.

Gruss
Lucas
 
Hallo

Ich schliesse mich Alain an - da haben die Google Boys etwas zu reparieren.

Erst jetzt merke ich so richtig wie ich den Pagerank unbewusst beachte - z.B. bevor ich die Kreditkarte zücke um irgend etwas im Internet zu bezahlen schaue ich auf den PR.

5 aufwärts sagt doch schon sehr viel über Alter und Beständigkeit aus.

Gruss space
smile.gif
 
QUOTE (spacefun @ Sa 28.5.2005, 18:27)
5 aufwärts sagt doch schon sehr viel über Alter und Beständigkeit aus.

Gruss space
smile.gif


meistens zumindest, aber ich würde mich darauf nicht verlassen, denn
ein pr 5 oder sechs wird von einem guten seo innerhalb eines updates
auf den balken gemalt.

wenn du vor einer bestellung wissen willst, ob es die site schon lange gibt
dann benutze die waybackmachine: http://www.archive.org/web/web.php

und zur pr spekulation:

a.) mir eigentlich auch egal, ob der grüne balken angezeigt wird. wer wirklich
links von relevanten websites will, soll seine wunschkey's bei google eingeben
und dann versuchen backlinks von den top gerankten sites zu erhalten.... die
werden bestimmt auch von google nett bewertet.

b.) glaube an eine technische panne, oder halt an die abschaffung des publlic pr
google wird aber meiner meinung nach intern die pagerank geschichte sicher weiter
pflegen. sollte der public pr wirklich abgeschafft worden sein, dann aber hallo, wo bleibt
das google toolbar update ? ich will ne neue toolbar
biggrin.gif


ric
 
QUOTE Könnte es möglich sein, dass Google seinen "PageRank" durch einen "TrustRank" ersetzt?

Nein. Bitte erkläre mir, wo SEWatch das andeutet, ich konnte es nicht finden.
Liebe "PageRank ist tot, es lebe Trustrank"-Gemeinde. Vergleicht die beiden Sachen doch bitte mal miteinander. So viele Déjà vus auf einmal hattet ihr im Leben noch nie ;-)


QUOTE wenn du vor einer bestellung wissen willst, ob es die site schon lange gibt
dann benutze die waybackmachine: http://www.archive.org/web/web.php

Einen Blick auf den PR ist wohl a lot more conveniant...

Zusammenfassend, denke ich, habe ich das Problem gefunden. Ich sehe im PR die Formel (die sich wie jede andere interpretieren lässt), viele andere scheinen nur eine Zahl zwischen eins und zehn zu sehen.
 
Am wahrscheinlichsten ist doch anzunehmen, die guglis sind auf den thread wie komme ich zu pr 10 gestossen und haben alle Hoffnung, die Seiten mit algoritmischen Iterationen zu analysieren, aufgegeben.
cool.gif
 
Hallo Alain,

QUOTE ("Alain hat mich am 28. Mai 2005 gefragt")Bitte erkläre mir, wo SEWatch das andeutet, ich konnte es nicht finden.
Alain, ich meinte nicht SEWatch diesbezüglich, sondern NetÉconomie! SEWatch hat lediglich erwähnt, dass Google seine neue Marke "TrustRank" schützen liess.


QUOTE ("NetÉconomie hat am 3. Mai 2005 geschrieben")Après la quantité, la qualité. Après avoir révolutionné l'univers des moteurs de recherche avec son "PageRank", un système de notation des adresses web les plus populaires, Google vient de déposer de nombreux brevets auprès de l'USPTO portant sur l'amélioration de la classification des pages web en fonction du sérieux de leur éditeur, de leur date de parution ou encore de la taille des articles.


Persönlich finde ich Google sollte beim PR bleiben, wenn Google nicht ein Fiasko erleiden will, wie es Coca Cola mit der neueingeführten Formel vor ein paar Jahren ergangen ist, die sie dann schnell wieder zurückziehen mussten.

Vielleicht ist Google gegenwärtig auch einfach zu erfolgreich und lässt sich durch den erreichte Erfolg blenden? Google hat inzwischen eine Börsenkapitalisierung von (Market Cap (M): US$73'888.64) US$73 Milliarden und das war am Freitag nur noch US$7 Milliarden (oder 10%) weniger als die Börsenkapitalisierung der grössten Schweizer Bank UBS mit einer Market Cap von $80,942.35. Der MACD bei Google ist jedoch hoch!

Gruss
Lucas
 
QUOTE I hope you realise these few things:


PageRank is still working internally (its working on the directory), so I don't think your PR will change any.
The toolbar is greyed out because the URL it uses to lookup the PageRank information is forbidden (errored).
It is giving the 403 error because someone told it to from the admin control, most likely due to a bug or security issue.
It is however unaccessable from any ip on all google servers.
Google PageRank still exists as an option in their Toolbar.

Google PageRank is coming back, its fairly ignorant to think that google pagerank will just "go away" to let competitors take over.



Gruss space
smile.gif
 
Hallo,

Eigentlich ein genialer Schachzug (wenn auch unbeabsichtigt) um Microsoft einen Schlag zu verpassen. Denn nur die Pagerankanzeige gab es für Firefox noch nicht. Nun werde auch ich komplett auf Firefox umstellen.

mfg, julian
 
Zurück
Oben