Hat Google den PageRank abgeschafft?

Jetzt haben wir schon Montag Morgen und er ist immer noch weg!!!!!!

Ich habe 1 Jahr an PR 5 gearbeitet und nun ist der Balken grau!!!!!
Ich weiß ich - weiß, man soll das nicht so wichtig nehmen aber trotzdem ist es komisch oder?

Ich finde die Auktionen bei ebay recht witzig die PR Seiten und Links verkaufen wollen!!

Gruß Heisesteff
 
QUOTE Ich habe 1 Jahr an PR 5 gearbeitet und nun ist der Balken grau!!!!!

Mach Dir keine Sorgen. Intern bei Google ist höchstwahrscheinlich alles beim alten geblieben. Nur weil man am "Bildschirm" nichts mehr sieht, heisst es nicht, dass der "Computer" explodiert ist :).
 
Dont worry!

In den USA ist jetzt noch tiefe Nacht.

Je nach Schwierigkeitsgrad des Errors wird der beliebte grüne Balken frühestens heute Abend unserer Zeit wieder zu sehen sein.

Es deutet absolut nichts auf die Abschaffung, aber Alles auf eine Störung hin.
Es ist illusorisch anzunehmen, eine Eliminierung des öffentlichen Pagerankes könnte plötzlich und über Nacht geschehen.
Google sitzt im Glashaus - da sickert alles im Vorfeld durch.

Gruss space
dry.gif
 
Danke für die Info - Lucas

Na ja, da werden Diejenigen, die den grünen Balken vermissen, leider noch ein wenig länger warten müssen.

USA
Montag, 30. Mai 2005
Memorial Day
gesetzlicher Feiertag


Gruss space
cool.gif
 
Könnte es nicht sein, dass die SEOs, die davon ausgehen, dass Google den PR abgestellt hätte, weil sie damit zu viel Schindluder getrieben haben zu sehr auf ihre Sicht fokusiert sind? Wäres es nicht unwarscheinlich, dass Google ein Teil ihrer CI eine Woche nach dem einem neuen Release der Toolbar einfach abstellt? Memorialday ist btw ein verlängertes Wochenende. Hier eine Anekdote aus dem Jahre 2003 http://forums.seochat.com/showthread.php?t=6380&page=1&pp=15

Noch was. Pagerank stirbt nie. PR ist eine simple mathematische Formel für die Grundlegende Idee von Gewichtung aufgrund von Konnektivität.

PR(A) = (1-d) + d (PR(T1)/C(T1) + ... + PR(Tn)/C(Tn))
Ich bekomme den C(Ti)ten Teil deines Wertes, wenn Du auf mich linkst. Das (1-d) ist der GrundPR jeder Seite (sonst würde der PR immer Null bleiben) und d(<1) reduziert die Wertung auf ~85%. Diese Grundlegende Idee wird nie verschwinden.
 
so wie ich das mitbekommen habe war das lediglich ein fehler im system bei google...ein bug...denn google hat auf ne frage von nem befreundeten webmaster reagiert und geantwortet...da ham die das geschrieben, dass es an einem bug/fehler lag
 
Genau, das war ebenso meine Vermutung, und sie wurde von Google bestätigt. Öffentlich.
Ich hab aber auch ein Mail an Google gesendet, und mir haben sie ebendies bestätigt. M.E. war das ein infrastuktureller Ausbau (d.h. viele viele bunte Server... ;-)
 
schaaade und ich hatte mich (damals) schon soooo gefreut....
unsure.gif
blink.gif
sad.gif


naja, ein weiteres Misterium lebt weiter
tongue.gif
 
ne den pagerank abschaffen, das geht doch garnicht. Wie will man ohne Linkpopularität die Relevanz einer Seite richtig einschätzen? (Als Crawlerl)
 
QUOTE (Miguel_Gomes @ So 3.9.2006, 11:24) ne den pagerank abschaffen, das geht doch garnicht. Wie will man ohne Linkpopularität die Relevanz einer Seite richtig einschätzen? (Als Crawlerl)

Linkpop hat relativ wenig mit PR zu tun. Man kann auch nur mit wenigen Links einen hohen Pagerank bekommen. MSN und Yahoo haben auch keinen öffentlichen PR und können die Relevanz einer Seite genauso so gut oder schlecht wie Google einschätzen. Google braucht keinen öffentlichen PR für seine Crawler. Vermutlich brauchen den öffentlichen PR nur die Mitarbeiter, damit sie etwas zum Lachen haben, wenn sie in Webmaster-Forum mitlesen, wenn Diskusionen über den PR stattfinden.
 
die mischung machts .. das domain alter spielt wohl nter anderem auch eine kleine rolle ^^
 
Zurück
Oben