Hat jemand Erfahrungswerte mit Kreativmedia.ch?

Urs

Legendäres Mitglied
Bin heute auf Kreativmedia.ch gestossen. die haben neuerdings ein Resellerprogramm.
Hat jemand Erfahrungen mit denen? Ausfälle etc.?
Noch nie gehört, aber die Seiten fliegen einem entgegen. (speed)

Wäre um weitere infos froh.

Gruss

Grs
 
Habe bisher von kreativmedia auch noch nichts gehört.
Die Website ist wirklich schnell aufgebaut. Beachte jedoch auch, dass die Website sehr schlank ist (nur ein Bild, knapp 7KB).

Auf der Website habe ich eine Erklärung für den attraktiven Speed gefunden:
QUOTE Neben den erwähnten Leitungen verfügen wir mit über 30 in der Schweiz tätigen ISPs über so genannte Private Peerings, um unseren Kunden optimale Zugriffszeiten zu ermöglichen.
Quelle: KreativMedia GmbH -> Technik
 
@stefan

oops und da habe ich auch schon geschrieben ... sorry hab ich nicht gesehen.

@all

hab mal das kleinste hostingpack gebucht und werde es mal testen. werde die selbe website drauf knallen wie auf meinem anderen server, mal so als speedvergleich.

der support könnte schneller reagieren, ansonsten bis jetzt alles im butter.

frage: gibt es was wo ich auf plesk über port 80 zugreiffen kann? der vorgegebene port ist bei mir gesperrt.
 
schaut euch mal speedmässig den unterschied an zwischen meinem alten provider und kreativmedia.
http://www.gwd.ch (alt)
http://www.gwdgmbh.com (neu)

unglaublich

so wie es aussieht steht ein umzug an ...

disclaimer: habe mit kreativmedia nichts am hut, bin dort nur potenzieller neukunde.

gruss
urs
 
QUOTE (Urs @ Di 8.11.2005, 21:46) schaut euch mal speedmässig den unterschied an zwischen meinem alten provider und kreativmedia.
http://www.gwd.ch (alt)
http://www.gwdgmbh.com (neu)

unglaublich

so wie es aussieht steht ein umzug an ...

disclaimer: habe mit kreativmedia nichts am hut, bin dort nur potenzieller neukunde.

gruss
urs

@urs
sharen wir uns einen reseller?
 
den r-standard fülle ich eigentlich knapp. der wäre ideal für mich.

ich habe allerdings noch ein problemchen zu knacken:
plesk läuft über port 8443. kannst dir vorstellen dass man hinter einer firewall keinen zugriff darauf hat.
ich suche noch sowas wie cpanelproxy aber für plesk.
dann wäre eigentlich alles im butter.

komm doch nach la fouly und wir bereden das ganze in ruhe. ok?

bis dahin habe ich auch mehr erfahrungswerte
wink.gif
 
@Urs
QUOTE plesk läuft über port 8443

Kannst du den port auf deinem FW nicht einfach mappen?


QUOTE komm doch nach la fouly und wir bereden das ganze in ruhe

Das wird wohl bald zum geflügelten Wort
biggrin.gif

Lies mal die beiden letzten Messages im Think Tank Thread...

Good nite
Boubou7
 
QUOTE (Urs @ Do 10.11.2005, 9:30) @bubu leider habe ich auf die fw keinerlei zugriff
sad.gif


Das zum Thema Sicherheit in Banken ...
Bei uns wird jede zweite interessante Seite gesperrt, Ports habe ich nicht getestet, aber da werden wohl auch mehr oder weniger alle zu sein
wink.gif
 
Also noch etwas kleines über Kreativmedia. Wir hatten bis vor ca. 1/2 Jahr 2 Dienste (Traffic ca. 500 MB/Tag) bei Kreativmedia gehostet und waren sehr zufrieden. Mehr Zugriffsgeschwindigkeit hatten wir bis heute bei keinem Anbieter. Zurzeit hosten wir bei verschiedenen Anbietern in der Schweiz und in Canada und kommen mit der Geschwindigkeit (Ladezeiten der Bilder) nicht klar, obwohl die ganze Seite teilweise unter 50kB an Grösse hat. Wir werden deshalb in Kürze wieder zu Kreativmedia wechseln... Ach ja ich denke die Ladezeit von astrostar24.com (einem unserer neusten Projekte, das aktiv in Deutschland per Zeitung umworben wird) ist extrem... und da ist meiner Meinung nach der Hoster schuld aber was will man tun?
mad.gif


EDIT 03/07: Diese Meinung bezieht sich auf Ende 2005 und steht in keinem Zusammenhang mit unser Tätigkeit als Internetprovider seit Anfang 2006!
 
danke für die ausführungen

wie siehts eigentlich mit uptime aus? haben die viele ausfälle, falls ja wie oft?
 
Habe bis heute keine Ausfälle erlebt
biggrin.gif
. Aber habe nie ein Testscript laufen lassen um das zu prüfen
wink.gif


EDIT 03/07: Diese Meinung bezieht sich auf Ende 2005 und steht in keinem Zusammenhang mit unser Tätigkeit als Internetprovider seit Anfang 2006!
 
Krativmedia ist relativ teuer im Preis. Ich kann nichts nachteiliges über den Provider sagen. Ich hatte versucht einen Bloghost mit plog auf Kreativmedia einzurichten, aber das mit den Subdomainen gingen wegen den Einsellungnen des Kontos schief.
Kreativmedia ist teuer, aber sonst mittelmässig. Novatrend ist eindeutig schneller und besser als Kreativmedia.
diese hier habe ich bei krativmedia gehostet: http://swissfeed.info/.
gruss
antoine
 
QUOTE Krativmedia ist relativ teuer im Preis.


5.90 für 1GB Webspace, ein gutes Control Panel, kein Trafficlimit etc. soll teuer sein? Sorry aber da haut's mir den Sack in die Wüste...
 
Also ich fand es ein wenig Mühsam das Hosting in Betrieb zu nehmen. Vorkasse und kein easypay, aber nicht mal eine Rechung per Post schicken, ein wenig schwach. Das mit dem plog und den Sudomainen hatte mir nicht so gefallen. Nun gut ich habe eine andere Lösung gefunden.
Ich mag halt cpanel lieber als Plesk, ich habe noch nicht die innige Liebe mit diesem Adminpanel geschlossen.
Naja, gut Dinge hat Weile.
antoine
PS: Wer von Euch hat schonmal eine GB Hostingspace voll gebracht??
 
QUOTE (Antoine Johannes @ So 13.11.2005, 19:33) PS: Wer von Euch hat schonmal eine GB Hostingspace voll gebracht??

ICH, nutze es als Backup-Space.
 
So...
Hab mal den Support getestet...
Hab. z.B. um 00:00 ein Ticket erstell um 04:40 war es beantwortet... wirklich gut... bin mit dem hosting nun bei denen...
 
Zurück
Oben