Hat jemand Erfahrungswerte mit Kreativmedia.ch?

Hallo

Ich bin nun seit einigen Monaten bei Kreativmedia und kann nur sagen: Super! Wirklich zu empfehlen!
Hatte bis jetzt noch nie einen Ausfall! Super Geschwindigkeiten, lädt immer superschnell!

Ausserdem ist der Support wirklich 1A! Auch am Wochenende hat man eine Antwort innerhalb weniger Stunden (manchmal auch Minuten!).
Die Antworten sind auch immer hilfreich, in einer normalverständlichen deutschen Sprache, nicht wie bei gewissen anderen Hostern... (dynamic-net...)

Wirklich klasse! Wer also auf der Suche nach einem Webhoster ist: Kreativ Media!

Léo
 
Übrigens: Anstatt 1.5 GB gibts im Starter-Paket à 5.90 CHF /Monat neu 5 GB!

Bin immer noch voll und ganz zufrieden, super Support auch am Sonntag innerhalb von einer Stunde oder so Anwort, noch nie ein Ausfall oder so, läuft super stabil und schnell...

Léo
 
Übrigens kann man seit ein paar Tagen 5 statt nur 3 Domains zum selben Preis (monatlich CHF 5.90) hosten. Ich habe die Webseite Domain-Vergleich bei Kreativmedia und bin sehr zufrieden.
 
Ich lasse seit einigen Wochen eine Website bei KreativMedia hosten und bin auch sehr zufrieden; PHP/MySQL laufen flüssig und ohne lästige Einschränkungen.

Einige Punkte, die man beachten sollte:

* IMAP ist verfügbar, die Postfachgrösse aber auf 50 MB beschränkt (gemäss FAQ);

* Plesk enthält keine effiziente Backupmöglichkeit (und Konsolenzugriff geniesst man ja nicht);

* Die https://-Verbindung zu Plesk erfolgt mit einem Zertifikat, das vom Browser als ungültig gemeldet wird;

* FTP-Zugriff ist nur unverschlüsselt möglich, dito wohl der E-Mail-Zugriff (habe ich allerdings nicht überprüft).

Im Gesamten und so, wie ich das Hosting bei KreativMedia nutze, benote ich das Angebot mit 5,5 (von 6), sprich ich bin wie erwähnt sehr zufrieden.

M.
 
Hi

Bin immer noch voll zufrieden... Die Postfachgrösse kann im Plesk eingestellt werden. Falls Dir die Max-Grösse nicht reicht, reicht ein kleiner Mail an den Support... Die stellen dann den Wert höher. (wird dann allerdings auch vom Webspace abgezogen, wenns von Mails belastet ist)

Léo
 
Guten Tag,

wie ich gesehen habe scheinen hier einige User kreativmedia.ch fuers Webhosting zu verwenden.
Da ich nun endlich genug von FreeHosting und FreeEmail Angeboten habe, moechte ich gerne meine Daten und Emails auf einem ordentlichen Server speichern/abrufen und habe mich deshalb nach einem Hoster umgeschaut.

Zuerst fasste ich Server4you.de ins Auge, aber das ganze hat mich dann doch nicht ueberzeugt (auch auf Grund von schlechten Erfahrungen manch anderer User). Nun habe ich kreativmedia.ch gefunden und war erstmal vollends begeistert. Das Angebot klingt sehr gut und der Preis ist dafuer mehr als angemessen.

Da ich, wie schon geschrieben habe, aus dem FreeHosting Angeboten komme, habe ich nicht wirklich Erfahrung mit kostenpflichtigen Angeboten. Ich fasse das Light Angebot ins Auge und waere sehr dankbar, wenn mir jemand die folgenden Fragen beantworten koennte.
happy.gif



Das Light Angebot umfasst 5GB Volumen bei 'unbegrenztem' Traffic. Gibt es da wirklich keinen Haken, kann man wirklich unendlich viel vom Server downloaden ohne Probleme zu bekommen? Ich kann mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen. Oo

Es wird mit 5 Domain-Accounts inklusive beworben, aber als ich das Angebot bestellen wollte wurden extra Kosten fuer die Registrierung einer Domain hinzugerechnet. Das waere kein Problem, es ist immer noch guenstig, aber ich frage mich, was diese 5 Domain-Accounts dann genau bedeuten.

Wenn ich nun z.B. die Domain netzwerk.org mit dem Angebot mitbestelle, ist es dann moeglich:
- z.B. durch blabla.netzwerk.org jemanden direkt in ein bestimmtest Verzeichnis zu leiten, in diesem Fall blabla? Dies ist soweit ich es verstanden habe dann eine Subdomain, richtig?
- Kann ich verschiedene FTP-Zugaenge einrichten, so dass bestimmte User nur in bestimmten Verzeichnissen etwas hochladen koennen?
- Wuerde meine Emailaddresse dann blabla@netzwerk.org lauten? Und davon kann ich auch unendlich viele einrichten?

Werde ich die Domain dann zusammen mit dem Webhosting bezahlen oder laeuft das auf eine extra Rechnung?


Ich weiss, dass manche Fragen sehr laienhaft klingen muessen, aber ich waere ueber Antworten doch mehr als dankbar, denn ich moechte auf Nummer sicher gehen, bevor ich bei kreativmedia.ch bestelle, denn das Angebot erscheint mir schon zu gut, um wahr zu sein.
Wenn dies aber alles so stimmen sollte, dann werde ich dem Hoster auf jeden Fall eine Chance geben.
happy.gif
 
@shana

Frag doch am einfachsten direkt beim jeweiligen Provider an, er wird dir am schnellsten Bescheid geben können
wink.gif
.
 
QUOTE Das Light Angebot umfasst 5GB Volumen bei 'unbegrenztem' Traffic. Gibt es da wirklich keinen Haken, kann man wirklich unendlich viel vom Server downloaden ohne Probleme zu bekommen? Ich kann mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen. Oo


unbegrenzter traffic gibt's nicht - ist mehr ein leeres schlagwort bei billigangeboten

unbegrenzt heisst häufig so ca. obergrenze 15-20gb/monat, oft auch nur 10 - je nach anbieter - die meisten seiten erreichen das nie, aber wenn viele downloads im spiel sind eben schon - dann können sie dir die seite sperren - ich habe es lieber wenn diesbezüglich verbindliche und ehrliche grenzen publiziert werden - die meisten verweisen bei einer anfrage diesbezüglich wieder nur auf die AGB wo auch keine konkreten zahlen für "fair use" stehen - deshalb bin ich heute so weit dass mich nur noch hoster mit angegebenen traffic-limiten interessieren

häufig tauchen dann die traffic-limiten in den profi-angeboten wieder auf (server) - komisch oder - die billigen unlimitiert und die teuren limitiert - da sieht man eben dass "unlimited" eine leere floskel ist die meiner meinung nach aus der hosting-lanschaft verbannt werden sollte - irgendwer hat mal damit angefangen, jetzt macht's jeder nach um nicht schlecht dazustehen
 
Hallo

Ich war bei Kreativmedia...

...ich kann dir nur sagen, dass du deine Fragen am besten per Mail an Kreativmedia schreibst, du wirst erstaunt sein, wei schnell du eine Antwort bekommst.

Ganz ehrlich, bei kretaivmedia denke ich, dass du ohne Probleme 20 G ziehen kannst...
 
Mir fällt noch auf, dass Urs eine Provision von Kreativmedia erhalten sollte. So viele Kunden wir Ayom schon gebracht hat :) Und schliesslich hat Urs ja Kreativmedia gefunden...
 
das ist doch mal ein guter vorschlag ;-)

frage: wer hat denn alles aufgrund dieses threads zu kreativ gewechselt?
 
QUOTE Ganz ehrlich, bei kretaivmedia denke ich, dass du ohne Probleme 20 G ziehen kannst...


antwort dazu auf anfrage: ein auszug aus den agb: "...oder Aktivitäten, die nach Ansicht von
KreativMedia eine übermässige Belastung der Systemressourcen verursachen"; also nicht ja oder nein

wie soll ich als laie beurteilen können, was eine "übermässige" belastung ist ohne eine konkrete zahl zu haben?

ich würde ehrlich gesagt sofort zu kreativmedia wechseln; die haben mir schon bevor ich auf dieses forum gestossen bin einen guten eindruck gemacht, und hier scheinen sie auch eine gute reputation zu geniessen - aber eben wie gesagt: ich brauche sicherheit - es gibt nichts mühsameres als wenn du plötzlich mitten im besucherrummel den hoster wechseln musst (wie ich das z.b. jetzt muss wegen stundenlangen ausfällen) - das ist wie wenn du mitten auf der autobahn auto wechseln musst weil es auseinanderfällt; also besser vorher ein stabiles auto besorgen welches die geschwindigkeit sicher aushält...

 
QUOTE (ben77 @ Di 20.3.2007, 11:23)
QUOTE Ganz ehrlich, bei kretaivmedia denke ich, dass du ohne Probleme 20 G ziehen kannst...


antwort dazu auf anfrage: ein auszug aus den agb: "...oder Aktivitäten, die nach Ansicht von
KreativMedia eine übermässige Belastung der Systemressourcen verursachen"; also nicht ja oder nein

wie soll ich als laie beurteilen können, was eine "übermässige" belastung ist ohne eine konkrete zahl zu haben?

ich würde ehrlich gesagt sofort zu kreativmedia wechseln; die haben mir schon bevor ich auf dieses forum gestossen bin einen guten eindruck gemacht, und hier scheinen sie auch eine gute reputation zu geniessen - aber eben wie gesagt: ich brauche sicherheit - es gibt nichts mühsameres als wenn du plötzlich mitten im besucherrummel den hoster wechseln musst (wie ich das z.b. jetzt muss wegen stundenlangen ausfällen) - das ist wie wenn du mitten auf der autobahn auto wechseln musst weil es auseinanderfällt; also besser vorher ein stabiles auto besorgen welches die geschwindigkeit sicher aushält...

Melde dich bei mir...

Ich hab noch einen Account bei Kreativmedia welchen ich nicht mehr brauche...

...dann kannst du mal testen...

...Aber ich glaube, dass du sehr viel Traffic saugen musst, biss du fliegst...
 
@urs ich habe gewechselt und bin tip top zufrieden...

Ich war zuerst bei feelfree.ch dann hostpoint und jetzt kreativmedia
 
Habe eine Email geschickt und innerhalb einer Stunde schon eine Antwort erhalten. Das nenne ich mal schnellen Service.
happy.gif


Die Antwort auf die Trafficfrage ist leider ziemlich wage:
QUOTE Besten Dank für Ihre Anfrage. Grundsätzlich ist der Traffic unlimitiert. Falls
es jedoch zu einer Überlastung der Sytemressoucen kommt, wie es z.b bei einem
Downloadarchiv der Fall sein kann, suchen wir mit dem Kunden nach einer anderen
Lösung. Sie finden hierzu weitere Informationen in unseren AGB's.

Also scheint es wohl zu sein, wie ihr schon angemerkt hattet: Unbrenzter Traffic nur in der Werbung, die Wirklichkeit sieht leider anders aus.
Ich habe noch einmal konkret nachgefragt, ab welchem Traffic diese Ueberbelastung eintreten koennte, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Da ich auch lieber feste Werte bevorzuge, werde ich mich wohl nach einem anderen Anbieter umsehen muessen. Schade eigentlich, ansonsten hat mir das Angebot sehr gut gefallen, aber dies ist wohl auch einer der Gruende, warum es so guenstig ist.
Muss mir das Ganze noch einmal gruendlich durch den Kopf gehen lassen...
 
Gründe warum dir ein Hoster künden will:
- Grosse CPU Last
- Viel Memory
- Viel Plattenplatz
- Viele Supportanfragen

Du musst es als ganzes sehen....

..darum will keiner mit fixen Werten kommen...

..ein Hoster kündet dir womöglich, wenn du 100 Anfragen pro Monat machst aber nur 1 kB Traffic brauchst :)

Verstehst du was ich meine?
 
QUOTE Da ich auch lieber feste Werte bevorzuge, werde ich mich wohl nach einem anderen Anbieter umsehen muessen.


da ich mich auch gerade mit dem thema befasse habe ich dir ein paar links von anbietern mit traffic-limite (im shared-hosting):

Novatrend - macht einen sehr guten Eindruck - verschieden Abstufungen punkto Traffic und Anzahl User pro Server:
http://novatrend.ch/

Netfirms (nicht Schweiz) - weiss nicht was ich davon halten soll; 500gb transferlimite; sieht ein wenig zu gut aus und seite lädt sich langsam:
http://www.netfirms.com/web-hosting/

Swisscenter: 80bg/ 120gb limite:
http://www.swisscenter.com/en/web-hosting/...ql-hosting.html

Nexlink: 100gb limite / 100'000 hits/tag
http://www.nexlink.ch/

gibt auch noch viele mehr, die aber z.t. sehr teuer sind;




 
QUOTE Gründe warum dir ein Hoster künden will:
- Grosse CPU Last
- Viel Memory
- Viel Plattenplatz
- Viele Supportanfragen


Da kann ich eigentlich nur zustimmen.
Es gibt immer wieder Benutzer, die denken "Dedicated=Shared Hosting". Dadurch kann es (bei richtig grossen Plattformen) langfristig oder auch kurzfristig zu Systemausfällen kommen (ich musste bis heute pro 200 Kunden je ca. 1 Kunden aus diesem Grund sperren). Die CPU Last sehe ich jedoch heute weniger als Problem, vielmehr den MySQL DB Server (Connectionszahl). Memory ist sicher ein Faktor, welcher nicht zu unterschätzen ist, wird jedoch (dank sinkender Speicherkosten) über längere Zeit immer weniger zum Problem. Viele Supportanfragen können tatsächlich einen Kündigungsgrund sein, da diese in der Regel in keinem Verhältniss stehen (Zeitkostenfaktor), es ist deshalb gerade dort eine Begrenzung sicher nicht schlecht (ich danke heute noch einem Ayomuser, der z.B. mir dies am Anfang meines Business empfohlen hatte).

Gruss Marc

PS: 100GB und mehr Traffic sehe ich als nicht realistisch an (bei keinem Anbieter), nur wenn ich das schon nachrechne.
Aber, und das ist der Punkt.. wer heute limitierten Traffic anbietet, ist deutlich im Nachteil, den der Standartnutzer sucht "unlimtiert Traffic", da er keine Zusatzkosten will (Sicherheit). Als Anbieter mit bereits einigen hundert Kunden, muss ich sagen, dass 99% der Kunden unter 10GB Traffic / Monat haben. Kündigung infolge hohem Traffic, sehe ich aber bei z.B. 20 GB nicht als gerechtfertigt (Ausnahme Systemüberlastung).
 
QUOTE Kündigung infolge hohem Traffic, sehe ich aber bei z.B. 20 GB nicht als gerechtfertigt (Ausnahme Systemüberlastung).

das Problem ist nur was dann ist wenn der Traffic noch weiter anwächst bei ansteigenden Besucherzahlen; dann ist es kein gutes Gefühl wenn man dann dauern bangen muss ob's noch drinliegt - deshalb sehen für mich die 100gb/monat und 100'000 hits/Tag (das gibt sonst keiner an) Obergrenze bei Nexlink sehr gut aus; da kann ich genau abschätzen wieviel Luft noch ist; der Traffic darf sich dann auch locker noch verdoppeln oder sogar vervierfachen
 
QUOTE Verstehst du was ich meine?

Ich denke schon, aber zumindest fuer die wichtigsten Teile koennte man doch feste Werte festlegen, so z.B. fuer Traffic und Speicherplatz.
Dass man die Anzahl der Anfragen o.ae. nicht festelegen kann, ist mir durchaus nachvollziehbar.

Aber wenn ich fixe Werte z.B. fuer den Traffic habe, weiss ich genau, wann ich vorsichtig sein muss und bin mir sicher, dass vorher nichts passieren wird. Bei 'unlimited' Traffic habe ich das Problem, dass ich nie weiss, wann ich nun aufpassen muss und es kann mir passieren, dass mein Account einfach mal eben fuer einige Zeit gesperrt wird und das ist in meinen Augen nicht akzeptabel.


QUOTE da ich mich auch gerade mit dem thema befasse habe ich dir ein paar links von anbietern mit traffic-limite (im shared-hosting):

Ich bedanke mich und werde mir die Angebot mal genauer ansehen. Ins Auge hatte ich auch Hosteurope.de gefasst, die erscheinen mir recht serioes und auch guenstig. So umfasst das 10 Euro Angebot 500GB Traffic bei 1,5GB Speicherplatz. http://www.hosteurope.de/index.php?func=tarife&p1=1&menu=1


QUOTE PS: 100GB und mehr Traffic sehe ich als nicht realistisch an (bei keinem Anbieter), nur wenn ich das schon nachrechne.

Aber wenn es extra im Angebot aufgelistet wird? So z.B. im Hosteurope Angebot, welches ich gerade verlinkte: Dort wird mit 500GB Traffic geworben, also sollte es doch eigentlich auch so sein, oder gibt es da spezielle Vertragsklauseln, die das ganze wieder negieren koennten?
 
Zurück
Oben